Wollt mal Hallo sagen!

  • Bin seit ein paar tagen hier im Forum und muss sagen GEIL!
    Echt super hier sehr viel Info.
    Ich komme aus der gegend von Würzburg
    und bin 34.
    Und hier mal ein Bild von meiner kleinen.

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    Im Winter soll da einiges gemacht werden.

  • AW: Wollt mal Hallo sagen!

    Was sagt ihr eigentlich zu dem Thema 3 Gang auf vier Gang umbauen?
    Ich hab jetzt schon viel gesucht und gelesen
    aber leider gehn da die Meinungen ziemlich auseinander!
    Von geht voll einfach
    bis geht garnicht.

  • Wenn der Motor sowieso gemacht werden muss, dann kann man auch gleich die 40-50€ fürn gebrauchtes 4GG ausgeben.
    ;)

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • AW: Wollt mal Hallo sagen!

    Hallo,

    Also beim s50 ist es halt echt schwierig.Da brauchst du ein Getriebe vom Habicht und musst im Gehäuseboden 2? Bohrungen machen. Von der Sache lohnt sich ein 4 Gang Getriebe. Gerade bei bergigen Strecken ist es sehr angenehm und motorschonend.

    Gruß

  • Ach so, sorry, hab ich überlesen, war irgendwie bei einem M5x1...

    In dem Fall kostet der Umbau auf 4GG um die 200€ - genau das Geld für einen regenerierten M541. :D

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • AW: Wollt mal Hallo sagen!

    Ok dann ma danke!
    Das heißt für mich ich besorg mir gleich einen viergang Motor.
    Habe ziemlich bergiges Gelände
    Oder gibt's noch andere Lösungen?
    Vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger?
    Macht das viel von der entgeschwindigkeit aus?
    Momentan läuft sie so 70!

    Hab gestern die Stoßdämpfer vorne gegen ein paar von ner sr50 getauscht weil die alten völlig im Eimer waren!
    Die sind ja ein Stück länger
    was ich aber nicht schlimm finde im Gegenteil!
    Da sie ja auch genauso aussehen dürfte es ja auch keinen Ärger mit der lieben Rennleitung geben!
    ODER???

  • AW: Wollt mal Hallo sagen!

    Hallo,

    Habe damals einen s51 motor 4 Gang Motor in meine s50 gebaut. Damals war's mir halt egal wie das aussieht, aber mittlerweile hab ich wieder den originalen 3 Gang drin. Sieht halt schöner aus wenn du ne s50 mit originalen motor hast. Werde mich aber mal umhören,vllt baue ich mir mal ein 4 Gang in den Motor.ich sag dann nochmal bescheid.
    Kleineres ritzel kann ich nicht empfehlen. Auf den geraden und bergab überdrehst du den Motor schnell. Ist sich nicht schön zu fahren.

    P.s.dass mit den Stoßdämpfern fällt denen nicht auf. Kannst du drin lassen.

    Gruß

  • AW: Wollt mal Hallo sagen!

    Hmmm momentan hab ich halt das Problem das beim gangwechsel nur was geht wenn ich sie voll hochdrehe im Berg ist an nem gangwechsel nach oben überhaupt nicht zu denken!
    Die Deckel vom dreigang Motor passen nicht auf den viergang? Wegen der Optik?
    (Sorry wenn das blöde fragen sind ich bin neu im simson gewerbe)

    Was mir eben noch einfällt
    mein tacho springt wie ein geigezähler aber nur in gewissen Drehzahlen!
    Woran könnte das liegen?

  • AW: Wollt mal Hallo sagen!

    Ja ich kenn das. Ist bei mir genauso. Musst du übelst hochdrehen, schaltest und dann geht die karre fast aus :banghead:. Der s51 Motor ist anders aufgebaut, da passen die Seitenteile von der s50 nicht. Könntest dir auch einen Habicht- oder Sperbermotor reinhängen. Aber die sind nicht günstig.
    Das der Tacho springt liegt meistens am öl. Mal paar tropfen von oben an die welle getropft und bissel geschüttelt damit es rein fließt.

    Fragen ist nie blöd. Jeder fängt mal klein an.

    Gruß

  • Also ich wohne auch im Gebirge und fahr in meinem 4-Gang ein 13er Ritzel, also 2 Zähne kleiner und komme damit sehr gut zurecht.
    Mit 14er und 15er habe ich rumexperimentiert aber da musste ich am Berg zu oft runterschalten das hat mir absolut keinen Spaß gemacht.

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • AW: Wollt mal Hallo sagen!

    Ich hänge das hier mal dran!
    Mein Kumpel seine sr 50 säuft ab wenn ma normal Gas gibt! Nur wenn ma vorsichtig (ganz ganz langsam) Gas gibt geht's auf Drehzahl zieht sie auch gut!
    Vergaser ist gereinigt ham auch schon nen anderen versucht! Zündkerze neu und die richtige! Luftfilter sauber!
    Irgendwie als würde sie zu viel Sprit bekommen!???
    Danke schon mal!

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