Blinker gehen nicht wenn Licht5 angeschalten ist.

• Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Duo 4/1 Baujahr 1978.
    Das Fahren macht damit schon richtig Laune nur hab ich das Problem das wenn ich nur Zündung an habe die Blinker gehen aber wenn ich auf Licht schalte dann gehen die Blinker nicht. An was kann das liegen???
    Eine Batterie ist derzeit noch nicht verbaut. Könnte es daran liegen oder liegt da ein anderer Fehler vor ???

Des weiteren frag ich mich ob es normal ist das die Blinker nur Leuchten und nicht Blinken.

Grüße vom Kaiserstuhl

Stefan

• AW: Blinker gehen nicht wenn Licht5 angeschalten ist.

Hat das Duo nicht ne Gleichstromlichtmaschine?

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Zitat von benni-;2807930

Hat das Duo nicht ne Gleichstromlichtmaschine?

Beim 78er hats normal einen 6V-Stator mit Gleichrichter. Schwach ohne Ende...
    Umbau auf 12-Volt Vape macht Sinn,wenn man das Teil im Alltag bewegen will incl. Dunkelfahrten und/oder bei Regen mit Scheibenwischer u.Co. Sonst (just for fun) reicht das 6-Volt-Gefunkel.

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Also am Mittwoch hab ich einen neuen Blinkgeber eingebaut und siehe da jetzt blinkt er.
    Auch die Batterie ist drin und es geht jetzt alles einwandfrei.

Als nächstes kommen Hinten noch neue Reifen und Felgen drauf und dann wird wieder gefahren.
    Gegen Herbst werde ich dann die Vollrestauration Starten. Einiges an Equipment habe ich schon besorgt.

Auch eine Vape ist geplant ein zu bauen.
    Derzeit beschäftige ich mich damit das ich die Dichtungsgummis für die Rückleuchten und Blinker neu Gießen werde.
    Ob und was an Dichtgummis noch gemacht wird werde ich dann sehen.

Gruß
    STefan

• Moin,
    kann Dir nur empfehlen möglichst bald die Vape zu verbauen! Mir hat die 6 volt Anlage diverse graue Haare beschert. Auf jeden Fall solltest Du die Positionsleuchten mit einem Schalter versehen, da Du dann ( auch wenn nur wenig) bei Tage nicht die ganze Festbeleuchtung anmachen mußt. Achte auch mal darauf wann deine Bremsleuchten loslegen, da sie ja nicht sofort ansprechen müßen, da geht auch eine Menge Energie flöten.
    Liebe Grüße
    Johan

• Zitat von johan;2808367

Moin,
    kann Dir nur empfehlen möglichst bald die Vape zu verbauen! Mir hat die 6 volt Anlage diverse graue Haare beschert. Auf jeden Fall solltest Du die Positionsleuchten mit einem Schalter versehen, da Du dann ( auch wenn nur wenig) bei Tage nicht die ganze Festbeleuchtung anmachen mußt. Achte auch mal darauf wann deine Bremsleuchten loslegen, da sie ja nicht sofort ansprechen müßen, da geht auch eine Menge Energie flöten.
    Liebe Grüße
    Johan

Tipp:
    LEDs einabauen für Stand-Positios-Lichter, Bremse und Rücklicht.
    Ist zwar nicht legal, spart aber mördermäßig Strom. Funzt bei uns schon etliche Jahre.

( (6v,6volt, (6 volt) ) LED in Auto & Motorrad: Teile | eBay

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Danke für die Tipps . Auch denn die Geschichte mit den LED interessant klingt ist und bleibt es halt nicht legal und aus dem Grund werde ich die halt nicht verbauen und hoffe das die vape mir dann doch etwas Verbesserung bringt in Vergleich zur 6v Anlage

Gruß Stefan der gerade noch ne runde dreht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!