Suche Bremssattel für Eigenbaukart. Wer kann helfen?

• Grüßt euch.

ich bin im Moment dabei an meinem Kart mal wieder etwas weiter zu machen. Wie es in der Überschrift schon steht, geht es um die Bremse.

Eine Bremsscheibe, die 12mm breit ist habe ich noch liegen. Kennt jemand einen bremssattel, der dort passen würde? Also die Backen müssen ja soweit auseinander gehen, das die Scheibe dazwischen passt.

Ich denke ein 2 Kolben Sattel wäre ganz gut.

Ebay hab ich schon durchforstet. Nur leider ist die Auswahl dort riesig. Nirgendwo steht dabei, wie weit die Backen auseinander gehen.

Es gibt sicher einige Leute hier, die sich damit auskennen. Wäre super, wenn sich diese Leute mal zu Wort melden würden ;)

Was es für ein Sattel ist, ist eig egal. Die Halterung dafür muss eh gebaut werden. Hauptsache er eignet sich für eine 12mm breite Scheibe.

Danke schonmal ;)

• nAbend,

12mm ? schwimmend oder fest ? hm . . . ich würde einen vom Auto nehmen. z.B. von der Hinterachse. Da sollte sich fast jeder von einem Klein bis Mittelklasseauto eignen. Nachteil ist dann das gedöns von der Handbremse. Ansonsten einen von vorne. Da eignet sich dann jedes Auto was vorne einfache scheiben hat. Ich müsste lügen aber glaube Polo 86c, Saxo aus den 90ern, Golf1, Fiesta MK1, MK2, Corsa A, ...

• Bei 12mm Scheibendicke wirst du wohl einen Autobremssattel und Pumpe brauchen. Wie groß ist denn die Scheibe? Nach Möglichkeit solltest du nur zur Scheibengröße passende Sättel nehmen, sonst gibts Proböeme mit den Belägen.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

• Peugeot 106 hat auch nen recht kleinen Sattel, müsste auch der selbe sein wie im saxo.
    Und wenn du nen Auto Sattel von hinten nehmen willst musste schauen das dort handbremse und Fußbremse getrennt sind, wie zum Beispiel Opel vectra b oder einige Mercedes Modelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!