Hallo zusammen,
ich weiss, dass es zu dem Thema allgemein ein paar Einträge gibt, aber nicht direkt zu meinem Problem.
Ich habe mir für meinen KR51/1 Neuaufbau einen kompletten Gebläse-Motor bestellt inklusive Vergaser, Zündung etc.
Gestern kam der Motor bei mir an und ich habe festgestellt, dass dieser Motor, wo sonst die Hochspannungsdurchführung ist, nur einen
Verschlossstopfen hat. Dann habe ich mich an den Verkäufer gewandt und er meinte, dass der Motor für eine Außenliegende Zündspule
ist. Ich war immer der Meinung (wahrscheinlich falsch), dass es für die KR51/1 nur innenliegende Spulen gab.
Jedenfalls stehe ich nun vor dem Problem, was tun?
Am liebsten würde ich mir nun wieder eine Innenliegende Spule besorgen und umbauen, oder wäre es ratsamer auf eine Außenliegende umzurüsten?
Bei einer Außenliegenden müsste ich aber an der Elektronik noch einiges Umbauen?
Kann mir eventuell jemand sagen, was der beste Weg wäre und was ich für einen Umbau auf die Innenliegende Spule alles brauche und wie ich das am Besten anstelle? Muss ich löten und wenn ja wo?