Luftleitbleche am Zylinder.

• So nun mal an alle. Da ja momentan echt unschöne hohe Temperaturen herrschen und unser 2 Takter sich sicher auch nicht gut tut damit fühlt, wollte ich mal eure Meinungen zu Luftleitblechen wissen. Mir gehts speziell darum, weil ich momentan in den letzten zügen am Rennmoped bin fürn Harri bin. Im Prinzip iss es ja logisch das die Bleche ja du Luft einfangen und dann gezielt zum Zylinder leiten. Aber nun habe ich auch bedenken das solche Bleche vllt auch gerade die Hitze anstauen lassen.Was denkt ihr ? Gut sowas zu verbauen oder ehr nicht....bzw vllt gar gleichgülltig ?

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Grüße,

Man muss sie ja nicht hinter dem Zylinder zumachen damit kein Strom mehr durch geht. Ich finde es ist nicht schlecht aber vllt mehr eine Beruhigung des Gewissens. Möglicherweise ist sowas am Prüfstand messbar.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Wie willst du das bei einem stehenden moped auf dem Prüfstand messen?

Mach doch nicht solch eine Wissenschaft draus, es funktioniert bei einigen schon seid Jahren. Kann also nicht schaden. Ob es was bringt Versuch ich auf dem harzring raus zu finden.

• Zitat von CrazyKevin;2812600

Grüße,

Man muss sie ja nicht hinter dem Zylinder zumachen damit kein Strom mehr durch geht. Ich finde es ist nicht schlecht aber vllt mehr eine Beruhigung des Gewissens. Möglicherweise ist sowas am Prüfstand messbar.

Mfg Kevin

Musste auch etwas schmunzeln, als ich das gelesen hab, aber so verkehrt ist es nicht, da bei manchen Prüfständen eine externe Luftzufuhr ala Ventilator oder ähnlichem erfolgt.

Im Fahrbetrieb wird es schon etwas Kühlung bringen, aber dazu muss man es auch richtig umsetzen... B)

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Auf dem Prüfstand wirst du trotzdem nichts sehen.

Einfach dran die Dinger und gut, oder eben nicht.

Wichtig ist das die Luft die vorn rein geht auch hinten raus kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!