• Moin Moin,
    Ich habe meine s51 komplett neu aufgebaut, somit habe ich auch einen neuen Kabelbaum eingesetzt (auch ein neues Zündschloss). Es ist alles nach Schaltplan angekabelt, nun besteht aber das Problem das mein Rücklicht, Mein Volllicht, meine Hupe und meine Blinker nicht funktionieren. An dem Rücklicht liegt kein Strom an (Doch das Bremslicht funktioniert).
    Ich bitte um Hilfe von jemanden der auch wirklich Ahnung hat.
    Danke im Voraus :)

• Hallo Kalle.98,
    willkommen im Forum.
    Du mußt dein Möp schon ein wenig genauer beschreiben. Was hast du denn für ein Bordnetz? Da gibt es 6V u. 12V. Was für `ne Zündung ist denn verbaut? Mit Volllicht meinst du sicherlich dein Vorderlicht/Hauptlicht.

mfG jason

• Mit der Masse ist alles in Ordnung. Ich hab eine Unterbrecherzündung verbaut (selbstverständlich 6V)
    Ebenfalls ist noch das Problem das es nur auf der Standlichtstellung (Dritte Zündstufe) aus geht. keine Ahnung ob es an dem AKF Zündschloss liegt.

• @ Kalle.98
    Bei der Zündung ist die V-Zahl uninteressant. Der Zündkreislauf ist getrennt vom Lichtkreislauf. Eine mechanische Zündung (U-Zündung) arbeitet auch in einem 12V-Bordnetz!
    Für die mechanische Zündung sitzt auf der GP eine Primärspule. Die beiden anderen Spulen auf deiner GP sind die Lichtspulen u. diese sind abhängig vom Bordnetz da diese unterschiedlich sind beim 6- u. 12V-Bordnetz. Beim 12V-Bordnetz sind die Lichtspulen Massefrei geschaltet. Diese werden auch anders verkabelt als beim 6V-Bordnetz.

jason

• Ja, ist ja auch alles logisch. Bringt mir jetzt nur nichts.
    Laut meinen Informationen habe ich auf meiner GP eine Spule für die Zündung, eine für das Licht und eine ladespule an der das Rücklicht mit dran ist.

• Zitat von Kalle.98;2813764

Ja, ist ja auch alles logisch. Bringt mir jetzt nur nichts.
    Laut meinen Informationen habe ich auf meiner GP eine Spule für die Zündung, eine für das Licht und eine ladespule an der das Rücklicht mit dran ist.

@ Kalle.98,
    willst du nicht o. kannst du nichts über dein Möp erzählen? Ja, verate doch nun mal um welches Bordnetz es sich bei deinem Möp handelt. Oder einfacher gesagt, schau doch mal nach deinen Verbrauchern/Lampen, Batterie, Hupe usw.

jason

• 6 V Bordnetz
    Volllicht und das Rücklicht gehen jetzt. der Schalter für das Volllicht hatte keinen kontakt und bei dem Rücklicht war ein Kabelbruch.
    Blinker und Hupe gehen immernoch nicht. Da die Hupe massegesteuert ist glaube ich das es da am Knopf liegt (Sind ziemlich ranzig im inneren gewesen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!