Abend! ![]()
Wie ihr vllt schon wisst hab ich nen RZT 90/4S Zylinder. Betrieben mit offenem Luftfilter, AOA1 (Krümmer bis Anschlag und nix gebördelt, 3 8er Löcher im ESD) und RVFK18 Versager.
Nun zum Thema Abstimmung: Ich hab viel probiert und bin nie zufrieden.
Ich hab von 90-100er HD alle 3 durch. Teillastnadel war schon auf Stellung 2 und 3, die 1 war mir nicht so angenehm bei einem 500km gefahrenem Motor ![]()
Also das erste Problemchen ist der Schwimmerstand, der ja eine ziemliche Bedeutung hat.
Der Vergaser ist gebraucht gekauft und ich hab leider keine Anleitung von RZT, wenn die hier reinschauen wäre es cool, wenn ihr mir die mal schicken könntet! ![]()
Ich hatte den Schwimmer jetzt auf 28/32,5; 26/32,5 und 29,5/32,5. Aber trotzdem süppt es, bis auf den letzten immer aus dem Überlauf.
HD ist momentan die 90er drin bei 29,5 geschlossen - und das scheint dem Motor schon zu wenig zu sein, klingt nichtmehr gesund. Also wechsel ich jetzt wieder auf 95.
Der Überlauf hat ein Gewinde drin, und da manche ihren Überlaufschlauch nach oben legen damits wieder in den Vergaser drückt, könnte man doch dort gleich dicht machen oder? Ich habe in den 500km bestimmt 1-2l über den Überlauf und eine (behobene) Undichtigkeit am Schwimmergehäuse verloren. ![]()
Also, was sind eure Vorschläge bei dem Setup? ZZP ist 1,1.
Grüße
Benni ![]()