Zitat von scrap;2817048naja grad die proxxon microdriver sind totaler schund.
da verbiegen sich die spitzen oder brechen aus, da ist anderes werkzeug auch nicht schlechter.
gerade bei den standartsachen: ratsche, nüsse, schraubendreher, maulschlüssel sind die nicht besser oder schlechter als andere hersteller, aber dafür für die qualität recht hochpreisig. da gibt es viel billigeres zeug was genauso gut ist.
ich weiß nicht warum da immer proxxon empfohlen wird, sieht halt hochwertig aus und hat ne gute haptik.bei den micromot geräten sind sie konkurrenzlos, es gibt keine anderen hersteller so kleiner werkzeuge und dann noch recht günstig. allerdings ist die qualität auch eher mäßig.
Ich lese deine Beiträge eigentlich gern und gehe meistens recht konform mit deiner Meinung, dieses mal bin ich absolut anderer. Ich selbst nutze in erster Linie KS-Tools, da mir die Zusammenstellungen besser gefallen und ich die Knarren feinfühliger finde, z.T. aber auch Proxxon. Ich arbeite teilberuflich mit dem Werkzeug und glaube es nicht gerade gering zu belasten (KFZ, Metallberarbeitung, teilweise auch Bauschlosserei). Das Material wird ca. 4-6 Tage die Woche gebraucht.
Benutzt du Proxxon beruflich? Wie belastest du die Ratschen, Schlüssel und Nüsse? Ich habe es in 4 Jahren noch NIE geschafft eine Knarre oder Nuss ernstzunehmend zu beschädigen. Baumarktzeug hält dagegen kaum länger als einen Nachmittag durch.
Bei der Behauptung will ich Beispiele und Belege, so nehm' ich dir das nicht ab.