Hallo!
Ich darf ein 85/4 von RPT mein Eigen nennen. Der Motor lief immer top, nur das Krümmergewinde war hin, also ließ ich es bei AKF aufschweißen und neu drehen und bekam es heute, nach über 2 Monaten, zurück.
Habe also nur den Zylinder abgebaut, Kolben etc. war alles wie vorher. Wollte den Zylinder dann gleich montieren, habe die beiden Fußdichtungen á 0,5 mm untergelegt (auch so wie vorher laut meiner Erinnerung) und den Zylinder verschraubt. Beim Drehen des Motors stellte ich allerdings fest, dass er fest war. Also nochmal Zylinder runter und hier die Überraschung:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20130912_170502zwkd2.jpg]
Der Kolben steht insgesamt ca. 2,5 mm im OT über. Da ich aber im Prinzip nichts verändert habe, bin ich mir über den Grund dessen nicht bewusst. Hat jemand eine Idee?
Wie kann ich das Ganze ausgleichen? Mit einer Fußdistanz?
Wäre nett, wenn jemand ein paar Worte dazu sagen kann.
LG Lukas