Hallo meine Simson Freunde,
wie schon in anderen Threads beschrieben habe ich viele Probleme mit meinem S50 Motor gehabt, nun hat es sich erledigt, da er quasi kaputt ist
(Meine Meinung dazu).
Aber vielleicht stimmt das ja garnicht und ihr könnt mir helfen also folgendes:
Es war anfangs so, dass der Motor garnicht mehr gezogen hat, wenn ich in den nächsten Gang geschaltet hab, außer wenn ich immer ganz leicht die Kupplung gezogen habe(das war vorher nie so!)
Nun habe ich das weitere Problem, dass der Luftfilter stark nach Benzin riecht und dieses schwarze Gummistück zwischen dem Vergaser und Luftfilterrohr auch immer Nass war vom Benzin.
Mir wurde anfangs gesagt, dass die Kolbenringe kaputt sein könnten, was ich selbst auch geglaubt habe, da der Zylinder ja immer so laut gerasselt hat (Siehe anderes Thema von mir).
Nun habe ich den Zylinder Ausseinander gebaut und gesehen, dass der Kolben -der ja auf sonem Metallstück sitzt- , sich nach links und rechts bewegen lässt.
Ist das normal?
Außerdem hat mir ein Bekannter der letztens zu Besuch war und sich mit Motorädern und etc. auskennt gesagt, dass mein Kugellager auch im Arsch sei.
Und achja, die Simme springt auch garnicht mehr an ![]()
Alsoo habt ihr schon Lösungsvorschläge?
Schonmal danke im vorraus!
Ich habe allerdings schon darüber nachgedacht mir einen S51 Motor mit 4 Gang und 60ccm Zylinder zu kaufen, allerdings sind die alle bei Ebay meistens ohne Zündung erhältich..
Kann ich also auch die Zündung aus dem S50 Motor in den S51 Motor einbauen?
Nochmals danke im vorraus!!
mfg Figz