Innenrotorzündung mit Lichtspule

• Und die KW? Die Stärke der Adapterplatte richtet sich ja nach der Welle der KW. Der Konus ist zwar bei allen gleich (waren glaube ich 1:5) aber die Asiaten haben es nicht so genau mit der Maßhaltigkeit. Der Rotor ging bei einer MZA KW weiter auf den Konus als bei einer FEZ KW. Genau so unterschiedlich in den Abmessungen sind die anderen Wellen auch (z.B. RZT, ZT ect.). Falls man Pech hat-dann braucht man bei einem KW-Wechsel immer eine andere Adapterplatte (je nach Hersteller der KW).

• bei dem regler aus deinem link, würde ich dann ac für die beleuchtung nehmen und dc könnte ja genutzt werden, um die cdi zu versorgen?also kein umbau mit elko nötig

RMBOrcng

• Na ja, man sollte schon die Ausgangsspannung etwas puffern, sei es durch eine Batterie oder einen Elko. Kenne zwar die Schaltung des konkreten Reglers nicht, aber i.d.R. wird nur eine Halbwelle gleichgerichtet, und ob das die CDI für einen störungsfreien Betrieb akzeptiert, ist fraglich. Man kann es probieren, dann ist man schlauer. :)

R.I.P. Flori

• Anstelle der Batterie, also am Gleichspannungsausgang des Reglers gegen Masse. Aber wenn's ohne Elko auch geht, wäre der hinfällig. :)
    Na gut, ich geh erstmal ins Bett, ist schon wieder verdammt spät. Ich finde es jedenfalls interessant, daß sich auch mal mit anderen Zündungen befaßt wird. Sonst hört man immer nur U- und Vape-Zündung. ;)

R.I.P. Flori

• so freunde, der regler kam.sobald meine tochter in der falle liegt, gehts inne garage ans verkabeln.
    eine frage hätt ich...
    kann ich den Regler anliegend an der zündspule verbauen oder stören die sich irgendwie?beides wäre am massepunkt verschraubt.

RMBOrcng

• und dann noch ne frage zu dem regler aus sperbärs link... beide ac-anschlüsse werden aus gelb vom stator gespeist und auf dem einen DC ausgang hätt ich dann meinen Anschluss für Licht und Zündung?

RMBOrcng

• für was?kann ich doch über die krallen ausrichten.is zwar fummelarbeit aber ging.sieht auf dem foto bloß komisch aus.

hab nun alles verdrahtet, nach plan auf seite 8.... habe leider keinen funken und auch keine spannung auf dem dc-anschluss.zumindest nicht auf meiner prüflampe.auf dem geregelten ac-anschluss hab ich spannung.schließ ich die cdi an den ac-anschluss, passiert leider auch nix

hab mir nun noch nen gelakku gekauft.hoffe damit funkts dann nu mal endlich -.-

RMBOrcng

• Forum ist irgendwie im Arsch, Zitier- und Bearbeiten-Funktion funktionieren nicht...
    Zündspule und Regler gemeinsam verschraubt ist kein Problem.
    DC-Ausgang nur für Batterie nutzen. Licht geht weiterhin über AC, das tut der Regler gleichzeitig begrenzen und erzeugt daraus die Gleichspannung für die Batterieladung, also wie beim Vape-Regler. :)
    Wenn's so verdrahtet ist, muß es eigentlich funktionieren. Ansonsten kann ich Dir als allerletzten Versuch noch anbieten, mit der Zündung mal vorbeizugucken, hab ja nen Lima-Prüfstand.

R.I.P. Flori

• hätt ich denn nur U auf dem DC-Anschluss, wenn ich ein Verbraucher am geregelten AC-Anschluss hab?

werd dann, wenn der akku von akf bei mir eintrifft, den DC-Anschluss zur Akkuladung nutzen und braun von der CDI direkt auf den Akku legen. wenns dann nicht funkt,dann weiß ich auch nicht.

RMBOrcng

• Sollte auch so klappen. Bei der ELBA ist es jedoch so, daß bei toter Batterie keine Ladung erfolgt (Elektronik braucht Versorgungsspannung aus der Batterie). Wenn Du also Pech hast, ist es bei diesem Regler auch so.
    Wichtig ist, daß zunächst die Zündung funktioniert, dazu brauchst Du den Regler ja nicht. An braun eine Versorgungsspannung und dann muß der Laden eigentlich laufen. Wenn nicht, hat die CDI wohl einen weg. Die hat wie bei der Vape und E-Zündung nen Anschluß für die Hochspannungs-Ladespule? Kommt dort ordentlich Spannung an?

R.I.P. Flori

• "Junge, jetzt krieg ich jetzt langsam hier...werd ich aber n bischen wild hier...langsam" (https://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro)

hab nun ne batterie da, leider funkt garnix. Hab nochmal alles auseinandergepflückt und nur den reinen Zündkreis verdrahtet...nichts :/

verdrahtet hab ich:
    Schwarz Rot von Stator auf schwarz rot cdi ( Spannung hab ich vorher geprüft,passt)
    Grün gelb von Stator auf Masse
    gelb und weiß frei

schwarz mit Öse von cdi auf Masse
    schwarz mit Kabelschuh is frei
    orange an Zündspule
    braun an Batterie +
    blau frei

CDI defekt? eher unwahrscheinlich oder?Hab die Zündung als neuware gekauft

RMBOrcng

• Hm, ärgerlich. Wo genau findet man den Schaltplan zur Zündung? Verdrahtungsfehler müssen auf jeden Fall ausgeschlossen werden können. Farbe d. Gebersignals und des Ladeankers?

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!