Und die KW? Die Stärke der Adapterplatte richtet sich ja nach der Welle der KW. Der Konus ist zwar bei allen gleich (waren glaube ich 1:5) aber die Asiaten haben es nicht so genau mit der Maßhaltigkeit. Der Rotor ging bei einer MZA KW weiter auf den Konus als bei einer FEZ KW. Genau so unterschiedlich in den Abmessungen sind die anderen Wellen auch (z.B. RZT, ZT ect.). Falls man Pech hat-dann braucht man bei einem KW-Wechsel immer eine andere Adapterplatte (je nach Hersteller der KW).

Innenrotorzündung mit Lichtspule
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51er von SM-ok-alles klar.
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bei dem regler aus deinem link, würde ich dann ac für die beleuchtung nehmen und dc könnte ja genutzt werden, um die cdi zu versorgen?also kein umbau mit elko nötig
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Elko habe ich auch nicht org. dran. Da weiß bestimmt @Elektomensch mehr. Die Zündung ist an meiner Derbi dran.
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Na ja, man sollte schon die Ausgangsspannung etwas puffern, sei es durch eine Batterie oder einen Elko. Kenne zwar die Schaltung des konkreten Reglers nicht, aber i.d.R. wird nur eine Halbwelle gleichgerichtet, und ob das die CDI für einen störungsfreien Betrieb akzeptiert, ist fraglich. Man kann es probieren, dann ist man schlauer.
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ich werd ihn direkt bestellen.scheint mir die einfachere und bessere variante zu sein, als mit vaperegler
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@Elektomensch-wo sollte denn der Elko sitzen? Bei mir sind nur die MVT-Zündungsteile eingebaut. Auch ohne Batterie kann ich den Motor starten.
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Anstelle der Batterie, also am Gleichspannungsausgang des Reglers gegen Masse. Aber wenn's ohne Elko auch geht, wäre der hinfällig.
Na gut, ich geh erstmal ins Bett, ist schon wieder verdammt spät. Ich finde es jedenfalls interessant, daß sich auch mal mit anderen Zündungen befaßt wird. Sonst hört man immer nur U- und Vape-Zündung. -
ich dank euch,jungs.schlaft gut
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...Nachti....
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so freunde, der regler kam.sobald meine tochter in der falle liegt, gehts inne garage ans verkabeln.
eine frage hätt ich...
kann ich den Regler anliegend an der zündspule verbauen oder stören die sich irgendwie?beides wäre am massepunkt verschraubt. -
und dann noch ne frage zu dem regler aus sperbärs link... beide ac-anschlüsse werden aus gelb vom stator gespeist und auf dem einen DC ausgang hätt ich dann meinen Anschluss für Licht und Zündung?
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warum habt ihr auch die Grundplatte keine Zentrieung für die original MVT Platte gemacht ?
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für was?kann ich doch über die krallen ausrichten.is zwar fummelarbeit aber ging.sieht auf dem foto bloß komisch aus.
hab nun alles verdrahtet, nach plan auf seite 8.... habe leider keinen funken und auch keine spannung auf dem dc-anschluss.zumindest nicht auf meiner prüflampe.auf dem geregelten ac-anschluss hab ich spannung.schließ ich die cdi an den ac-anschluss, passiert leider auch nix
hab mir nun noch nen gelakku gekauft.hoffe damit funkts dann nu mal endlich -.-
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Forum ist irgendwie im Arsch, Zitier- und Bearbeiten-Funktion funktionieren nicht...
Zündspule und Regler gemeinsam verschraubt ist kein Problem.
DC-Ausgang nur für Batterie nutzen. Licht geht weiterhin über AC, das tut der Regler gleichzeitig begrenzen und erzeugt daraus die Gleichspannung für die Batterieladung, also wie beim Vape-Regler.
Wenn's so verdrahtet ist, muß es eigentlich funktionieren. Ansonsten kann ich Dir als allerletzten Versuch noch anbieten, mit der Zündung mal vorbeizugucken, hab ja nen Lima-Prüfstand. -
hätt ich denn nur U auf dem DC-Anschluss, wenn ich ein Verbraucher am geregelten AC-Anschluss hab?
werd dann, wenn der akku von akf bei mir eintrifft, den DC-Anschluss zur Akkuladung nutzen und braun von der CDI direkt auf den Akku legen. wenns dann nicht funkt,dann weiß ich auch nicht.
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Sollte auch so klappen. Bei der ELBA ist es jedoch so, daß bei toter Batterie keine Ladung erfolgt (Elektronik braucht Versorgungsspannung aus der Batterie). Wenn Du also Pech hast, ist es bei diesem Regler auch so.
Wichtig ist, daß zunächst die Zündung funktioniert, dazu brauchst Du den Regler ja nicht. An braun eine Versorgungsspannung und dann muß der Laden eigentlich laufen. Wenn nicht, hat die CDI wohl einen weg. Die hat wie bei der Vape und E-Zündung nen Anschluß für die Hochspannungs-Ladespule? Kommt dort ordentlich Spannung an? -
schwarz rot? schau ich dann mal
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"Junge, jetzt krieg ich jetzt langsam hier...werd ich aber n bischen wild hier...langsam" (https://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro)
hab nun ne batterie da, leider funkt garnix. Hab nochmal alles auseinandergepflückt und nur den reinen Zündkreis verdrahtet...nichts
verdrahtet hab ich:
Schwarz Rot von Stator auf schwarz rot cdi ( Spannung hab ich vorher geprüft,passt)
Grün gelb von Stator auf Masse
gelb und weiß freischwarz mit Öse von cdi auf Masse
schwarz mit Kabelschuh is frei
orange an Zündspule
braun an Batterie +
blau freiCDI defekt? eher unwahrscheinlich oder?Hab die Zündung als neuware gekauft
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Hm, ärgerlich. Wo genau findet man den Schaltplan zur Zündung? Verdrahtungsfehler müssen auf jeden Fall ausgeschlossen werden können. Farbe d. Gebersignals und des Ladeankers?
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