Top danke genau an diese habe ich auch schon gedacht
Innenrotorzündung mit Lichtspule
-
-
Als Adapterplatte nimmst Du die von der PVL Zündung. Einen Regler braucht man auch noch-der Vape Regler müsste passen.Die MVT Zündung gibt 2 Zündfunken pro Umdrehung ab-Standart ist 1 Funken/U Ersatzteil Rennzündung PVL: Aufnahmeteller Zündanlage in Simson ¹ > Tuningteile > Zündung
-
so eine Adapterplatte habe ich sogar noch wieso denn Vape Regler ?
-
Na um deine Lichtspannung irgendwie zu begrenzen und der Batterie Gleichstrom zuzuführen.
-
..Ich bin davon ausgegangen das man mal eine Zündung am Moped dran hatte-in den meisten Fällen ist das halt eine Vape. Kannst natürlich auch andere Regler nehmen. [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Monkey-Dax-Gorilla-Regler-Gleichrichter-12-Volt-/00/s/NjkwWDgwMA==/%24T2eC16VHJHoE9n3Ke5MmBP40dDm6fQ~~60_35.JPG]
-
Die Grundplatte hat einen Durchmesser von 94mm. In wie weit die passt und man die Höhe ausgleichen muß-werde ich morgen mal nachschauen. Den Rotor habe ich auf eine FEZ"IFA" Welle gesteckt. Den könnte man festziehen. MFG [ATTACH=CONFIG]9329[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9328[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9327[/ATTACH]

-
sehr geill und welche MVZ hast du jetzt Link ? vielleicht
-
Das ist die hier. Ich habe aber gelesen-da wurde die Zündung in einer Schwalbe eingebaut. Allerdings stand nicht dort ob es die Schwalbe mit der "Gebläsekühlung" oder die "neue" war. Die alte Ausführung und S50 haben einen Kurbelwellenkonus 1:10. Die haben eine MVT-Premium Zündung für Minarelli AM6 Schaltmotor dort eingebaut (ist die Premium 12). Hier ist der Link-die gibt es bestimmt noch irgendwo günstiger. Ich hatte 186€ gelöhnt. MFG http://www.streetlights.de/4005290_Innenr…ichtspule).html
http://www.germanscooterforum.de/topic/207805-m…imson-schwalbe/
-
186€? Das ist bei den stetig steigenden Preisen für die normale Vape schon ne Kampfansage.
Wenn du jetzt deinen Händler verrätst, solltest du ihn besser vorher nach ner Umsatzbeteiligung fragen. -
..Das war von ScooterProSports. Ich habe mal nachgeschaut-die haben den Preis angezogen-oder hatte sich verdruckt;-) Ich habe den Innenrotor vorhin mal auf eine MZA-Welle gesteckt....und siehe da- er steckt weiter auf der Welle. Man braucht für die MZA Welle eine Unterlegscheibe/Federring zum Festziehen vom Rotor. Hmm-das sind ja Toleranzen von den Simson Wellen?!
Ohne die PVL Adapterplatte geht es gar nicht mit der Grundplatte. Mit der Adapterplatte müßte das aber alles hinhauen. Die Höhe könnte man mit Abstandshaltern ( z.B. U-Scheiben/Muttern) ausgleichen oder die Platte halt abdrehen falls sie zu stark/zu hoch ist. Das Problem wird sein-die MVT-Grundplatte auf die Adapterplatte zu befestigen. Man müßte Abstandshalter (Blechstreifen) zwischen Rotor und Stator legen damit man die absolute Mitte hin bekommt-und sehr genau anzeichnen(anreissen), bohren, Gewinde schneiden..usw. damit später der Rotor nicht am Stator schleift. MFG -
ja das sind die normalen Toleranzen bei Simson Teilen meiner habe jetzt mal nach der Premium 12 geschaut da sieht aber die schwungmasse bissel anders aus als bei deiner
-
Einfach bestellen. Zurück senden kannst Du die Zündung immer. Es könnten ja auch nur "Beispielbilder" abgebildet sein! Gehe mal auf die Seite von MVT-Allumage.com. Da gibt es zig-verschiedene Grundplatten und Rotoren. Leider stehen nirgendwo die Maße dazu. Man könnte allerdings dort mal anfragen...;-) MFG
-
alles klar das werde die Zündung zu 100 % bestellen wenn ich meine Ignitech los bin
-
Die PVL-Adapterplatte ist leider etwas zu "stark" für die MVT-Prem.11 Zündung. Der Innenrotor steht ca. 10mm in den Stator. Die PVL-Adapterplatte ist an der Aufnahme ca.13mm stark und die MVT-Grundplatte ist 6mm stark. Jetzt könnte man von der PVL-Adapterplatte und von der MVT-Grundplatte etwas abdrehen damit es passt. Die Bohrungen von der PVL-Adapterplatte passen fast. Eine Bohrung passt jedenfalls immer. Die anderen beiden (M5) müsste man neu bohren und Gewinde schneiden.
[ATTACH=CONFIG]9379[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9380[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9381[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9382[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9383[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9384[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9385[/ATTACH] -
Heute bei LT entdeckt-eine Adapterplatte (B=8mm).[Blockierte Grafik: http://langtuning.de/Shop2/bilder/produkte/normal/PVL-Rennzuendung-Abstandsplatte-Version-2013.png]
-
Hier ist eine Artek Innenrotor-Zündung auch mit 60Watt Leistung. Die sieht ja fast nach PVL aus. MFG [Blockierte Grafik: http://www.racing-planet.de/images/gross/AT28003_innenrotorzuendung_artek_web.jpg]
-
Top das du noch drann gedacht hast Meister past echt gut rein in Simson Motor
-
..Hast Du jetzt schon eine gekauft??
-
Nein ich muss erstmal die scheiß Ignitech los werden
-
Weiß Du weshalb einige Innenrotoren einen Rand in Richtung KW-Gewinde dran haben? Der ist zur Aufnahme von einem Gebläsekühlrad oder einer mechanischen Wasserpumpe. MFG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!