S51 B2-4 in 02779 Großschönau geklaut

• Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nun hat es auch mich erwischt :(

5 Jahre lang stand meine gute unangeschlossen hinterm Haus und dann wird sie samt Schloss aus einem abgeschlossenen Raum geklaut...

Aber von vorn:

Ich habe Mittwoch mit paar Kumpels einen kleinen umtrunk in unserem Jugendclub gestartet. (Oberlausitzer Webschule e.V.) Da ich danach nicht mehr fahren konnte/wollte hab ich mein Moped in den Flur gestellt und mit einer dicken Abuskette angeschlossen. Donnerstag Abend gegen 19 Uhr war ich nochmal dort um etwas anderes zu holen und da stand sie noch. Freitag abend gegen 19:30 wollte ich sie holen und da lag nur noch mein Helm dort.

Dadurch das wir noch einen Raum vermietet haben, in denen Kraftsportler trainieren sind relativ viele Haustürschlüssel im Umlauf. Da an der Tür keine Einbruchspuren zu finden sind MUSS dem/den Dieben jemand aufgeschlossen haben oder die Kraftsportler haben die tür während des Trainings nicht abgeschlossen (das werden die befragungen noch rausfinden). Mein Helm war wie gesagt noch da, das Moped war angeschlossen und Benzin auch nur noch auf Reserve vorhanden.

Beschreibung:

S51 B2-4
    Baujahr 1980
    Rahmennummer 4864774
    Motornummer 15645116
    Kennzeichen AEF 149

Besondere Merkmale:

Rahmen und viele Kleinteile Orange Pulverbeschichtet
    MZ ETZ 250 Bremstrommel vorn
    Himmelblaue Schutzbleche und Seitendeckel
    Schwarzer Tank mit vielen Bandaufklebern
    Vape 70/5 Zündung (mit 2 von mir gemachten M5 Gewindebohrungen im Polrad da die Zündung erstmal im Gebläsemembraner laufen sollte)
    KEINE Blinker
    Tacho bis 140KM/h
    Drehzahlmesser bis 12000 U/min
    ZT-Tuning VM20 Vergaser
    RZT Daily Race SP Auspuff
    K63 Racing Reifen
    Anhängerkupplung ohne Dose
    Schwarze Klemmgabelbrücke oben

Zum Motor (Falls einer einzelteile verkaufen will)

85/4 Zylinder von MRS ohne Signatur mit 53er Buchse (minimales stück Krümmergewinde unten ausgebrochen!
    ZT-Tuning 5 Lamellenkupplung mit 1,6er Tellerfeder
    ZT-Tuning BB-Welle mit Racingpleul
    5Gang Getriebe 24:32
    Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte von Langtuning
    Gehäuse mit 53mm Bohrung
    Drehzahlmesser Kupplungsdeckel

Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/558654_583800381669140_1945477378_n.jpg]

• Am besten du postest das ganze nochmal bei Allgemein und tuning in das thema hier werden nur wenige mal reingucken....

Wir sind Die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    Kr51/2...70/4 für den Alltag
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Da scheißen mich die Admins aber zusammen. Hab den Link jezz in meiner Signatur und bei Facebook is der post schon 90 mal geteilt...

• Vergangenen Freitag kam der Brief von der Staatsanwaltschaft das das Verfahren eingestellt wurde. Klasse. Ins neue Moped kommt ein GPS Sender rein -.-

• Meinen haben sie mir auch geklaut. Auf der Polizei gewesen Rahmennummer und Motornummer angegeben.....aber die grinsen ja nur und nehmen das wahrscheinlich gar nicht ernst. Dann habe ich selbst noch 2 Tage gesucht...aber ohne Erfolg. Der hat sich dematerialisiert.....

• Komisch das sie bei dir so schnell das Verfahren eingestellt haben. Bei mir wurden 3 geklaut im Oktober und das läuft immer noch. Naja gut das ist jetzt zusammengefasst mit den vieloen anderen Diebstählen hier in der Umgebung. Aber das sich da nie was ergibt ist mir ein Rätsel

• Hab jetzt selber geforscht und neue Hinweise gefunden. Verfahren wird wieder aufgerollt. Schön doof wenn man Teile bei Facebook verkauft...

• Danke ;) Jo, der bei dem ich heute war, war auch echt gediegen drauf. Mal sehen wenn wenigstens die wichtigsten Teile wieder auftauchen wäre das schonmal viel wert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!