Setup für bessere Beschleunigung und moderate Vmax

  • Meiner Meinung, gleich nen S85 Rohzylinder, leicht bearbeiten und gut ist. Ist am Besten serientauglich und von außen nicht zu erkennen. Braucht man nur eine S70 Welle, kommt also auch günstig weg.

    MfG

  • Ich bin schon ein Serien 70er mit S51-Übersetzung und sonst auch allem original gefahren. Der riegelt bei 70 ab. Vermutlicherweise wäre unter guten Bedingungen ein 50er mit AOA1 schneller gewesen.
    Der Abzug war aber echt super, bei 20 Km/h aus dem vierten Gang rausbeschleunigen war kein Problem und ab und zu habe ich beim Anfahren sogar aus Versehen einen Hochstarter gemacht. Aber wenn ich ehrlich bin: Ein kleinerer sportlicher hochdrehender Zylinder bereitet mir mehr Schmunzeln ;)

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

  • Zitat von menju32;2825975

    Ich bin schon ein Serien 70er mit S51-Übersetzung und sonst auch allem original gefahren. Der riegelt bei 70 ab. Vermutlicherweise wäre unter guten Bedingungen ein 50er mit AOA1 schneller gewesen.
    Der Abzug war aber echt super, bei 20 Km/h aus dem vierten Gang rausbeschleunigen war kein Problem und ab und zu habe ich beim Anfahren sogar aus Versehen einen Hochstarter gemacht. Aber wenn ich ehrlich bin: Ein kleinerer sportlicher hochdrehender Zylinder bereitet mir mehr Schmunzeln ;)

    Der brauch aber weniger Sprit und ist nen ganzes Stück haltbarer :thumbup: ich würde auch auf sowas fürn Alltag gehen

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • Nicht dass das falsch rüber kommt, der LTS60Sport ist ein echt genialer Zylinder!
    Schon im normalen Stadtverkehr merkt man, dass er besser zieht als ein Stino60ger.
    Wenn man dann mal frei Bahn hat dreht er einfach immer weiter. Macht riesig Spaß damit zu fahren!
    Bloß wie gesagt, in den engen Kurven der Altstadt wo ich mit dem DDR60ger immer im Zweiten
    um die Kurven gefahren bin kommt beim S60Sport noch nichts und man muss dann öfters mal
    in den Ersten schalten um dann gleich wieder hoch zu schalten. Das nervt ein wenig.
    Kann man jeden S51 Motor so weit aufspindeln, dass der 85ger passt?
    Habe da öfters mal was vom Kleben gelesen? Was muss da geklebt werden?
    Sieht der 85ger denn genau so aus wie der 60er oder hat der auch den Kühlrippenabstand des 70gers?

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

    KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

  • Hast du beim S60 Sport auch mal einen längeren Krümmer probiert ?
    Bin den teilweise auch mal mit einem nur um 3cm gekürztem Krümmer gefahren. Hatte absolute Originaloptik und gute Fahrbarkeit, ab 70 war allerdings deutlich weniger Bumbs als beim AOA2.

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

  • Der Krümmer ist nur recht moderat gekürzt.
    Will aber die Tage noch mal bei OOA bestellen.
    Dann wird ein neuer Krümmer mit bestellt.
    Bin gespannt! :)

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

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  • Mit dem längerem Krümmer ist es unten herum etwas besser.
    Der Durchzug ist aber immer noch sehr unregelmäßig.
    Wenig und Mittelgas zieht er gut, wenn man dann mehr Gas gibt (3/4)
    kommt erst mal nichts und bei Vollgas zieht er dann wieder. :ask:
    Wollte den Vergaser (16N1-11) einstellen aber da tut sich nichts.
    Ich kann die Schraube komplett rein drehen und der Motor läuft ganz normal weiter.
    Wenn ich sie dann 4-5 Umdrehungen raus drehe ändert sich überhaupt nichts.
    Wenn ich dann weiter drehe fängt sie an zu stottern.
    Das ist doch auch nicht normal? Glaub ich werde die Tage mal einen anderen Vergaser verbauen...

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

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  • Meinst du das macht Sinn bei dem kleinen Zylinder?

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

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  • Der ZT-Nachbau läuft auch gut, ist halt nur nicht uneingeschränkt abstimmbar (Nadel setzt auf der HD auf in tiefster Position :right: kein Standgas mehr einstellbar).

    R.I.P. Flori

  • Na gut, dann probiere ich die Tage mal den anderen 16N1-11 und wenn das nichts hilft denke ich über den Mikuni nach. :p

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

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  • So, der andere Vergaser ist verbaut, ich bin gespannt!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem LT S70Sport in der Schwalbe?
    Reicht dort ebenfalls der originale LuFi
    oder sollte man etwas um bauen?
    Hatte überlegt das originale Rohr durch ein Dickeres zu ersetzen
    (von einem alten Krümmer)
    und dann einen dickeren Schlauch zu verlegen.
    (hab noch einen hier der rauf passt)
    Oder einfach Schlauch ab und fertig?

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

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  • Hallo!

    Um nicht extra einen neuen Thread auf machen zu müssen stelle ich die Frage mal hier.
    Welche Zylinder haben Originaloptik?
    Ist das neben dem S51 nur der S60?
    Beim S70 ist wohl die untere Kühlrippe etwas tiefer als beim S51?
    Wie schaut es beim S85 aus?
    Und was hat es mit dem "Feuerzeugtest" auf sich?
    Wird damit der Abstand zwischen Gehäuse und untere Kühlrippe bestimmt oder wo kommt
    das Feuerzeug hin?

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

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