• Hallo

Ich habe zurzeit das Problem das meine S51 B2-4 kalt komisch ruckelt :strange:

Das läuft ungefähr so : Ich starte früh mit Chocke kommt aufm ersten Kick hat Standtgas alles Top. Dann nehme ich denn Chocke nach 100m raus läuft auch noch Problemlos Fahr mit Vollgas ohne Probleme und ruckeln dann nehm ich das Gas weg und es kommt nur ein Mööööööööööööööööööööö wenn ich wider auf drehe. Nimm den Chocke kurz rein und der läuft. Nadel ist ne 09er und hängt schon ganz oben. Wenn er bisschen warm ist läuft alles einwand frei

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Naja ich fahr ihn aber im Prinzip nur klatt 4km in die Schuhle und um 2 wider zurück das ist aber auch noch um 2 Das Problem.

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ne ;) Aber das Problem tritt früh stärker auf. Ist aber Mittags nicht verschwunden.

• Na dann halt noch bissel länger mit Schock fahren. Jedes Setup ist anders; mein 16N3 hielt z.B. kalt gar kein Standgas und der VM20 braucht nur mal kurz den Schock zum Anspringen, läuft dann wie beim Auto erstmal mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, was sich nach kurzer Warmlaufzeit wieder normalisiert.

R.I.P. Flori

• Die Gemischschrauber in bischen reindrehen oder ne 10er Nadel nehmen ? Ich fahre meistens mit ner Gruppe und da stört das Extrem.

• Mal ein Nachtrag dazu : das Problem tritt nicht nur wärend der fahrt auf sondern auch wenn ich kalt im Standt Vollgas gebe. Egal ob mit Chocke oder ohne sie kommt nur bis 7000U/min. Das klint wie ein Drehzahlbegrennzer. Also dreht bis auf 8000U/min - 8500U/min und dann fällt sie auf die 7000U/min ab und kommt auch nicht über die 7000U/min raus. Warm dagegen dreht der ohne Probleme voll Hoch ohne eine verzögerung.

• Das mit dem hochdrehen hab ich bei mir auch schon beobachtet, tritt bei meinen beiden mit elektronikzündung auf versuch sie im kalten zustand nicht gleich zu treten. Bei mir wars immer so ich bin 1,5km von unserm haus bis ins dorf ganz untertourig feldweg gefahren dann kam der asphalt und ich wollte ich aus dem 2 beschleuningen und ab einer bestimmten drehzahl ging nichts mehr (klingt wie DZB) also in 3. Geschalten plötzlich trat das problem nichtmehr auf.......

Wir sind Die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    Kr51/2...70/4 für den Alltag
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Ganz genau das ist mein Problem Ich fahre die ersten Meter mit den Standart 60er und 50er ohne irgendwelche Last und dann am Berg wenn ein bisschen Last drauf kommt geht das geruckel los ich schalte in die 2 und es ist es dann kommts noch mal kurz vorm 3ten und dann ist gut und er läuft ganz sauber.

Ich verwende einen 5 Ohm Stecker von NGK und irgend ne Russenzündspule wo 6v drauf Standt. Kann es daran liegen das Kalt die Zündspannung einfach nicht reicht ?

Bei meiner Schwalbe (auch SLEZ) ist das Problem nicht da.

• Zitat von Wundwasser0815;2822724

Was machst du denn bitte schön????
    Kalt und dann auf Vollgas hochjagen????? Gehts noch? Aber da sieht man mal wie weit es bei dir ist....

Das mach ich seit über einem Jahr genau so. 30 Sekunden warmlaufen lassen, bis sie das Standgas ohne Choke hält und dann gib ihm !
    Oder schleichst du erstmal 2km mit 40 über die Landstraße ?

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von Wundwasser0815;2822724

Was machst du denn bitte schön????
    Kalt und dann auf Vollgas hochjagen????? Gehts noch? Aber da sieht man mal wie weit es bei dir ist....

Ist doch Ostzeiten auch gemacht worden. Die Mopeds sind fürs fahren da und nicht fürs warm laufen, was beim 2 Takter Pysikalisch Käse ist, der muss ja kenn Öl hoch pumpen. Ich lass den früh ne halbe Minute tackeln und dann gehts los.

• Zitat von Mister l;2822728

Ist doch Ostzeiten auch gemacht worden. Die Mopeds sind fürs fahren da und nicht fürs warm laufen, was beim 2 Takter Pysikalisch Käse ist, der muss ja kenn Öl hoch pumpen. Ich lass den früh ne halbe Minute tackeln und dann gehts los.

jetzt mal ohne scheiß halt doch einfach mal die fresse wenn du keine Ahnung hast.

• Zitat von der_Sandro;2822735

jetzt mal ohne scheiß halt doch einfach mal die fresse wenn du keine Ahnung hast.

Naja mir hats noch keinen Motor zerrupft ich lass den die Halbe Min tackeln und dann gehts los. Kann ja aber jeder Hand haben wie er will. Und wo liegt der Sinn nen 2 Takter warm laufen zulassen ? Bei der Viskosität des Öles ? Wenn man mit Altöl fährt würde ich mir das ja eingehen lassen aber bei den jetzigen Öl Standart eher nicht. Und mann fährt ja die ersten paar Meter mit Chocke also wird der Motor erstmal genug mit Öl versorgt :thumbup:.

• Na dann mach mal dein Ding.

Du brauchst ja auch Viel Hubraum um Leistung zu haben, dem ein oder anderen reicht Verstand ;)

Denk mal drüber nach den im großen und ganzen hängt das alles zusammen.

Weiter äußere ich mich hier aber nicht da du eh alles besser weist und es mir einfach zu dämlich ist mit dir zu diskutieren.

• Zitat von der_Sandro;2822746

Na dann mach mal dein Ding.

Du brauchst ja auch Viel Hubraum um Leistung zu haben, dem ein oder anderen reicht Verstand ;)

Denk mal drüber nach den im großen und ganzen hängt das alles zusammen.

Weiter äußere ich mich hier aber nicht da du eh alles besser weist und es mir einfach zu dämlich ist mit dir zu diskutieren.

Wenn du meinst, fakt ist das bei den jetzigen öl nicht gleich der Schmierfilm abreißt. Das Rennmotoren warm laufen müssen ist jawohl klar die haben ja viel höher Belastung mit Wärme und so. Aber bei nen Alltags 60er SZ wird da woll nicht das Problem sein. Aber jetze biste mal ruhig oder gibts ne ordentliche Antwort.

• Mister i du altes russenkalb, eigentlich wollte ich nix schreiben aber mit dir isses immer wieder lussdich. :)

also warmlaufen lassen, so, wie du es machst, ist totaler schwachsinn. der motor wird gestartet und dann wird sofort losgefahren. ohne ihn sofort voll zu dreschen. ich würde sagen so etwa nach 2-3 km maximal ist er dann warm genug und man kann ihn voll belasten. was aber wenn es gleich bergauf geht? dann musst du ja sofort voll belasten, sonst bleibst du stehen. ich musste in der lehre auch gleich frühs den berg hoch. ich bin immer sofort volle suppe gefahren und es ist nix passiert.

also warmfahren wird teilweise schon übertrieben und warmlaufen lassen bei der simson frühs ist totaler schwachsinn. außer der vegaser ist so scheiße, daß man im kalten zustand und mit choke gar nicht fahren kann. dann muss man halt im stand gasstöße geben bis die gasannahme okay ist.

das warm fahren hat beim 2 takter gar nichts mit dem öl zu tun. hier geht es allein um verschleiß beim kolben und zylinder.

• Zitat von Moerten;2822750

Mister i du altes russenkalb, eigentlich wollte ich nix schreiben aber mit dir isses immer wieder lussdich. :)

also warmlaufen lassen, so, wie du es machst, ist totaler schwachsinn. der motor wird gestartet und dann wird sofort losgefahren. ohne ihn sofort voll zu dreschen. ich würde sagen so etwa nach 2-3 km maximal ist er dann warm genug und man kann ihn voll belasten. was aber wenn es gleich bergauf geht? dann musst du ja sofort voll belasten, sonst bleibst du stehen. ich musste in der lehre auch gleich frühs den berg hoch. ich bin immer sofort volle suppe gefahren und es ist nix passiert.

also warmfahren wird teilweise schon übertrieben und warmlaufen lassen bei der simson frühs ist totaler schwachsinn. außer der vegaser ist so scheiße, daß man im kalten zustand und mit choke gar nicht fahren kann. dann muss man halt im stand gasstöße geben bis die gasannahme okay ist.

das warm fahren hat beim 2 takter gar nichts mit dem öl zu tun. hier geht es allein um verschleiß beim kolben und zylinder.

Ich glaubs nicht aber unser Meinungen gleichen sich immer mehr an. Und ja ich habe auch gleich nen Berg vor der Tür. Nö ich kann sofort mit Chocke los fahren wenn ich will. Das Moped wird solange gelatscht bis der Motor kommt dann wird ehr gemacht und es geht weiter. Das sind Gebrauchsgegenständt und ja ich gehöre zur Fraktion Knieblech und Förderbandgummi und fahr dafür aber auch fast immer. Und vom Kollegen die Bude geht nur 60 da fahr ich ganz leicht mit 1/4 Gas hinter her oder über hohl sogar. Meinen Motor gehts gut und der bringt gute Leistung macht euch da keine Gedanken.

Kann es nun am 5 Ohm Kerzenstecker liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!