• Zitat von Mister l;2822751

    Kann es nun am 5 Ohm Kerzenstecker liegen ?

    TESTEN, dann weißtes. ich würde sagen nein, das liegt nicht am stecker. aber das ist ja schnell ausprobiert also machs.

  • Ok gug ich morgen mal

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    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • So ein Update. Zum 1kOhm Stecker bin ich heute früh nicht gekommen :sorry:.

    Ich habe jetze ein 09er Nadel aus DDR Bestandt verbaut und sie die "Vergaser" aussetzer sind weg. Jetz ist aber Nachmitag das Problem das er nicht voll ausdreht sprich wie DZB. Wenn er aber 2-3km gefahren ist es weg. Naja ich bau mal den 1kOhm Stecker drauf und berichte morgen mal

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  • Regst du dich hier gerade 3 Seiten lang auf das dein Motor kalt um diese Jahreszeit mit einem BVF-Vergaßer nicht ohne Probleme läuft und sobald er warm ist keine Probleme macht?

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Zitat von ifram;2822834

    Regst du dich hier gerade 3 Seiten lang auf das dein Motor kalt um diese Jahreszeit mit einem BVF-Vergaßer nicht ohne Probleme läuft und sobald er warm ist keine Probleme macht?

    Jau, läuft bei vielen doch Problem los.

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  • Manchmal ist auch besser die Klappe zuhalten ;-). München ist nen bisschen weit weg sonst würde ich s dir mal zeigen. So fährt definitiv kein Moped. Das der sich kalt mal ein bischen verschnuft oder so ist ok aber das er vllt 100m kein Gas annimmt oder bei 6000 U/min kein Stück mehr weiter dreht ist auf jeden fall nicht normal.

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  • Hi,

    Zitat von Mister l;2822858

    München ist nen bisschen weit weg sonst würde ich s dir mal zeigen. So fährt definitiv kein Moped.


    Brauchst Du nicht, für so was wurden Videos erfunden, die man über wundersame Weise im Internet anderen zeigen kann.

    Aber bevor Du jetzt anfängst ein Video zu machen, bringst Du in der Zeit lieber Deine Ansauganlage in Ordnung und stellst Deinen Vergaser ordentlich sauber ein.

  • Bist du damals nicht einer derjenigen gewesen, die in meinem letzten Thema hier lustig gegen mich gelästert haben?

    Und jetzt machst du so ein Thema auf?

    Du fährst keinen modernen 4-Takter. Wie schon von anderen geschrieben. So lange der Motor warm gut läuft ist alles ok. Im Winter braucht die alte Technik halt etwas länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

    Das ist ganz normal... bei einem gut abgestimmten Motor.

    Alternativ kannst du dich im Frühjahr nochmal hinsetzen und dein Moped abstimmen. Bitte lass uns dann wieder daran teilhaben.

  • Nochmal konkret für die Langsameren hier:
    Wann ist das Problem verschwunden ? Nach 100m oder nach 2km ?

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

  • Zitat von menju32;2822900

    Nochmal konkret für die Langsameren hier:
    Wann ist das Problem verschwunden ? Nach 100m oder nach 2km ?

    So Update hab mit der Nadel noch in bischen probiert half nix, LGS brachte auch nix, die Kerze sieht gut aus ist ein schönes braun. Der Ruckelt immer noch über ganze Band, heute früh war es nach 2,5km weg heute nach Mittag gar nicht. Es ist bei 6500-7000 U/min ganz schlimm wenn ich dadrüber weg bin geht er normal. Aber nicht immer. Heute ist er in der 1 und 2 gut durch gezogen und im 3ten ging wider gar nix. Zum Video ich kann eins machen aber dann kommt wider "haste woll mitn Taschenrechner gemacht"

    AN ALLE DIE DENKEN ICH WEIß NICHT DIE TESCHNIK IST 30 JAHRE ALT
    Wenn der nach 500m noch nicht einiger massen rund läuft ist da was faul. Die Kollegen an der Schule kicken mit Chocke an und dann fahren die auch gleich Vollstoff ohne Chocke und ruckler oder sonst was los. Ich weiß das ein Vergaser nicht über das ganze Zeit nicht immer 100% funktioniern kann hat ja keine Sensoren das Ding aber so wie bei mir darf das nicht sein.

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  • Kannst nicht von jemanden anderen Vergasser Leihen der funktioniert und an deinen Mopped Probieren? sonst Kauf Bing Vergasser dann hast deine sorgen los solange alles andere Stimmt.

  • Zitat von CrazyKevin;2822977

    Grüße,

    Bring doch dein Moped im Januar mit nach Zwickau zum Tunerbattle und wir lösen dein Problem.

    Mfg Kevin

    Warum willst du mich unbedingt aufm Tuner Battel sehen :thumbup:. Naja ich hätte nen N3-4 da mit den funktioniert die Sache auch ganz gut aber ist halt nur nen 16mm Durchlass. Der N1 denn ich zurzeit fahre ist nen 18er selber aufgebohrt hält aber Standtgas und läst sich einstellen !

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  • Da greif ich mir an den Kopf -.- Schonmal einen hochgezüchteten Zweitakter (zB crosser) gesehen wenn die kalt losfahren? Da geht ersma kein vollgas. Das ist ganz normal. Selbst die 250er MZ ist so wenn sie kalt ist. Wenn dir das nicht passt solltest du entwedsr falschtakter fahren oder einfach mal die stützräder wieder ans dreirad schrauben. Tunerbattle musste da sein. Da hat der Mongo-Kevin schon recht..

  • Zitat von Hubraumsuchti;2823025

    Da greif ich mir an den Kopf -.- Schonmal einen hochgezüchteten Zweitakter (zB crosser) gesehen wenn die kalt losfahren? Da geht ersma kein vollgas. Das ist ganz normal. Selbst die 250er MZ ist so wenn sie kalt ist. Wenn dir das nicht passt solltest du entwedsr falschtakter fahren oder einfach mal die stützräder wieder ans dreirad schrauben. Tunerbattle musste da sein. Da hat der Mongo-Kevin schon recht..

    Mit Kevin bin ich nach parr Pn s wider in Reihnen. Es geht hier aber um einen 60/2 SZ und keinen 50 PS Motor bei 125ccm. Aber warum geht es bei fast jeden auser bei mir. Geht doch mal bitte von den Blöden Warm fahren jetze weg. Gestern war das Problem über ganzen Tag auch noch nach knapp 5km und das ist viel zu viel. Ich habe die vermuttung das der Schwimmer Standt nicht stimmt. Da werde ich mich mal mitn Senfglas ransetzen. Zündkabel ist eig neu aber ich guck mirs mal an.

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