Hallo,
ich bin neu hier, bin 25 und habe mir nun eine SR 50 B4 gekauft.
Da der Roller ziemlich heruntergekommen war/ist, bin ich gerade dabei ihn auseinander zu bauen.
Habe heute den Motor ausgebaut und da ist mir direkt aufgefallen, dass die Öleinflüllschraube eine ca. 1cm großes Loch hat.
Dieses Loch war vorher mit Schmutz so zugesetzt, dass man es nicht gesehen hat. Erst nachdem ich mit dem Hochdruckreiniger alles mal abgespritzt habe, kam das Loch zum Vorschein.
Vermutlich ist bestimmt auch Dreck ins Loch reingefallen und bestimmt auch Wasser.
Sollte man lieber nicht mal das Getriebe öffnen ? Ich weiß ja nicht wie lange das Loch schon drinnen ist. Es ist wirklich mindestens mit nem 10er Bohrer oder größer gebohrt worden und der Rolelr stammt von einem Bauernhof.....so sah er allerdings auch aus.... rost, zerkatzt, dellen, schmutz als wäre man damit auf ner Crossbahn gewesen.
Den Zündzeitpunkt werde ich auch nochmal kontrollieren und alles schönen reinigen, schleifen, lacken, und nach und nach wieder zusammenbauen. danaach wird es mein alltagsrolelr derm ich durch wind und wetter bringen soll..... aber vorher muss ich ihn mal auf vordermann gebracht haben, um einfach sicher zu sein, dass alles o.k. ist.
Was meint ihr, soll ich das Getriebe öffnen ? Muss ich dazu den kompletten Block auseinander machen ?