Gibt es zu große ÜS ?

• Hallo

Da ich nun mich mal Überzeugen wollte von der Sache Füllung statt Hubraum hab ich heute früh mal was gebaut. Und zwar bei nen DDR 50/4 mit mini B-Strömer (heißt das so) mal bissel rumgebohrt :D Naja das teil hat jetze auf jeder Seite 8-9mm Breite B-Strömer. Und wollte nun mal fragen ob es zu große ÜS gibt , weil das sieht so ziemlich Brutal aus in der 50er Buchse. Die ÜS sind Symetrisch und sehen ganz gut aus, also kein "Dorftunning"

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2823950

rumgebohrt (...) also kein "Dorftunning"

...ne, aber Dorftuning.

Merkst selbst, wa?

• Zitat von jandelaymann;2823951

...ne, aber Dorftuning.

Merkst selbst, wa?

Das dass kommt war klar :thumbup: , erst vorgebohrt und dann mitn Fräser noch mal fein nach gearbeitet ist jetze alles schön glatt und symetrisch. Die Qualität der ÜS ist aber besser als vorher und da ging der Zylinder schon ganz gut.

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Konnte mich nicht zügeln, entschuldigt.

@MisterUnknowledge: Wenn du keine Ahnung davon hast, dann versuche dir doch einfach mal Literatur, in Form von Büchern, rauszusuchen und dich mit Wissen zu bereichern, aber frag nicht NACH dem Rumgepfusche nach (jaja ich weiß, dafür ist ein Forum ja da) und widerspreche dir selbst dabei.

Bin raus.

• Da eh wie immer 95% dünnis raus kommt werde ich den einfach mal Schleifen lassen und mal in Stück fahren.

• Wenn der ganz gut aussieht, könntest du uns doch auch paar Bilder zeigen damit wir was dazu sagen können obs zu groß ist/wird?!?!

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von ifram;2823958

Wenn der ganz gut aussieht, könntest du uns doch auch paar Bilder zeigen damit wir was dazu sagen können obs zu groß ist/wird?!?!

Bilder sind gut ja, aber bei meiner Taschenrechner Cam gibt das hier wider mehr Probleme als Hilfe

• Achso stimmt, du warst ja der, der mit dem Toaster fotografiert :D
    Schade...

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Es gibt nur zu kleine Vergaser xD bei Simson und MZ

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Grüße,

Einige entwickeln sich mit steigender Beitragszahl nach vorn. Wenn ich das hier so lese gehst du im Laufschritt nach hinten.
    Jetzt mal ernsthaft. Warum fragst du wegen jedem Furz gleich was? Suche doch erstmal nach Antworten auf deine Frage. Egal ob du das bei Google rein klimperst oder du dir ein Buch besorgst.
    Wir sind hier nicht auf einer Chat Plattform. Meine Meinung!
    Leider zieht sowas das Niveau und das Ansehen des Forums echt nach unten. Es gibt sogar schon Leute die nicht mal mehr ins Forum gehen, weil es ihnen zu kindisch geworden ist. Deshalb zeigen viele Leute hier auch keine Arbeiten mehr. Das liegt jetzt nicht nur an dir aber solche Themen fördern das. Ich bin einer derjenigen die sich von den Kiddis und Nachplauderern und Bastler distanzieren möchte und zu der richtigen Simsonszene gehören möchte.

Jetzt zu deinen Ü's. Ich hab einen 50er der hat breite Strömer.

Hier nochn Bildchen.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Die sind ja brutal..

Und warum fettest du die Laufbuchse?

Magst du blauen Qualm beim Erstlauf? :D

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Grüße,

Warum ich das gemacht habe? Und die Buchse vor Korrosion zu schützen. Klar hätte es auch Motul getan aber die Butter war nun mal grad in der Nähe.

Mfg Kevin

P.s. das ist Mehrzweckfett

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• die Frage ist berechtigt. Dünnschiss ist alles, was dannach kommt.
    Mir isses hier auch oft zu dämlich. aber naja ok ich hätte mich auch gefreut früher mehr Informationen zu bekommen. jeder Anfang ist schwer. Auch wenns mit Dorftuning anfängt, immerhin hast du dich versucht, ich find es supi!!!!

hier mal 2 bilder, beides 50ccm, Almotzylinder
    (kurzer Denkanstoß: warum sollten die Ü nicht mind. so breit sein können wie ein Auslass)
    Maße nenn ich hierzu aber keine!
    Goldig wirds wenn das SYSTEM passt, dazu gehört natürlich ne zündung, Vergaser und Auspuff.
    Abkucken ist erlaubt, nachbauen und kopieren auch, warum die Fehler selber machen, die schon andere gemacht haben? (glugscheißermodus aus ^^)

Bittesehr:

• Bringt es eigentlich was wenn man nur die ÜS verändert aber ESZ und ASZ gleich bleiben? Nein oder?

• Zitat von eh-91;2823978

die Frage ist berechtigt. Dünnschiss ist alles, was dannach kommt.
    Mir isses hier auch oft zu dämlich. aber naja ok ich hätte mich auch gefreut früher mehr Informationen zu bekommen. jeder Anfang ist schwer. Auch wenns mit Dorftuning anfängt, immerhin hast du dich versucht, ich find es supi!!!!

hier mal 2 bilder, beides 50ccm, Almotzylinder
    (kurzer Denkanstoß: warum sollten die Ü nicht mind. so breit sein können wie ein Auslass)
    Maße nenn ich hierzu aber keine!
    Goldig wirds wenn das SYSTEM passt, dazu gehört natürlich ne zündung, Vergaser und Auspuff.
    Abkucken ist erlaubt, nachbauen und kopieren auch, warum die Fehler selber machen, die schon andere gemacht haben? (glugscheißermodus aus ^^)

Bittesehr:

Gut das zu hören, mit dem verhältnis Auslass und Überströmer kommt mir komisch vor, warum haben die Damals dann nur sölche kleinen ÜS verbaut im vergleich zum recht großen Auslass ? Dein Bild triffts ganz gut, nur das meine noch nen höher Breite haben (ja klingt sau doof). Morgen noch mal den Auslass verbreiten . 165" Auslass sollten ja reichen oder ?

• Zitat von CrazyKevin;2823963

Grüße,

Einige entwickeln sich mit steigender Beitragszahl nach vorn. Wenn ich das hier so lese gehst du im Laufschritt nach hinten.
    Jetzt mal ernsthaft. Warum fragst du wegen jedem Furz gleich was? Suche doch erstmal nach Antworten auf deine Frage. Egal ob du das bei Google rein klimperst oder du dir ein Buch besorgst.
    Wir sind hier nicht auf einer Chat Plattform. Meine Meinung!
    Leider zieht sowas das Niveau und das Ansehen des Forums echt nach unten. Es gibt sogar schon Leute die nicht mal mehr ins Forum gehen, weil es ihnen zu kindisch geworden ist. Deshalb zeigen viele Leute hier auch keine Arbeiten mehr. Das liegt jetzt nicht nur an dir aber solche Themen fördern das. Ich bin einer derjenigen die sich von den Kiddis und Nachplauderern und Bastler distanzieren möchte und zu der richtigen Simsonszene gehören möchte.

Jetzt zu deinen Ü's. Ich hab einen 50er der hat breite Strömer.

Hier nochn Bildchen.

Mfg Kevin

Naja als Schüler sind 45eu für einfach mal so schleifen und am Ende gehts net bissel viel.

• Grüße,

Andy ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Lukas bevor du ihn zum schleifen schaffst probiere doch erstmal so mit. Zum Probieren reicht das. Du kannst dich ja dann rann tasten. Ich würde ihn erst schleifen wenn er dir dann so gefällt.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!