Nachdem wir ein Jahr auf Entzug waren geht es 2014 endlich wieder rund:
Moppedrennen | schnell - laut - geil!

Schnell, laut, geil³ : Das Moppedrennen 2014
-
-
das klingt doch gut,mal sehen ob ich unser altes team wieder aktiviert und motiviert bekomme.
-
Wird auf jeden fall ein riesen Spaß. Werden es sogar mit zwei teams angehen.
-
Anmeldung | Moppedrennen - oder auch die sächsische Moppedmehrkampf-WM
Alles klar Sportsfreunde? 2 Teams haben bisher genannt - es geht loooossss!!!!!
-
Hallo
Was ist unter mehrkampf zu verstehen?
-
Hallo,
ich denke auf jeden Fall mehr Spaß
-
hat nun schon jemand etwas herausgefunden was die zusatzaufgaben bedeuten?
Unser altes Team würde wieder mitfahren ,aber die ü 40-ziger Fraktion will nebenbei keinen Sport oder so änliche Sachen mitmachen. -
-
Hi,
schön, das des Rätsels Lösung erscheint.:p Vorab: ich fahre nicht mit, komme aber bestimmt als Zuschauer.
Aber: Wenn ich ein Rennen fahre, möchte ich das Rennen auf der Strecke gewinnen oder verlieren, besonders bei einem Langstreckenrennen.
Kommt es doch gerade da auf Stops, Wechsel, Strategie und Taktik an. Das ist doch das schöne.
Aber doch bitte nicht bei so einem Pille-Palle-Zusatz. Das kommt mir irgendwie vor wie GST, aber das war vor 20 Jahren...:-(
Ich könnte mir vorstellen, das dies insbesondere "ältere" Herrschaften abschreckt.
Also ich hätte die Nennung spätestens jetzt zurückgezogen. -
Betteln müssen wir nicht - dann lass es einfach...
Es ist so - wie es immer ist - meckern ist dann einfacher als machen. Egal - viel Spass beim Zuschauen... -
Oh, sorry, das sollte doch nicht als Gemecker rüberkommen. War doch nur meine persönlich Meinung.
Und glaub mir, ich weis sehr wohl was es bedeutet eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen...;-) -
Nun ja - dieses Pille-Palle-Geschreibsel verstehen wir schon als Meckern, aber nochmals - egal, Dir viel Spass beim Zuschauen und lass Dir gesagt sein, Du verpasst was - Olle LangTuning Jan Schäffer an der Eskaladierwand - das wird ein Augenschmaus :-D!
-
Hallo,
also ich werde unsere Nennung nicht zurück ziehenIch finde es erst einmal super das überhaupt ein Rennen statt findet. Natürlich würde ich auch lieber auf dieses "rumgeier" neben der Strecke verzichten. Finde es macht die Veranstalltung nicht wirklich interessanter.
Auch der Punkt das jetzt nicht nur die technische Basis eine Rolle spielt finde ich nicht richtig. Durchhaltewillen, Boxenstrategie und Konstanz waren doch immer das Entscheidene.Naja es ist und bleibt ein Spaßrennen und ich denke den werden wir haben. Also ich freu mich
-
Natürlich würde ich auch lieber auf dieses "rumgeier" neben der Strecke verzichten. Finde es macht die Veranstalltung nicht wirklich interessanter.
*** Finden wir schon - aber gut, das ist wohl "Geschmackssache"....Auch der Punkt das jetzt nicht nur die technische Basis eine Rolle spielt finde ich nicht richtig. Durchhaltewillen, Boxenstrategie und Konstanz waren doch immer das Entscheidende.
*** Ich weiß nicht was Ihr wollt - Durchhaltewillen, Boxenstrategie und Konstanz ist dieses Jahr noch viel wichtiger und spannender!Davon abgesehen, wir wollten auch mal etwas Neues und auch etwas, was es so in Deutschland noch nicht gibt/gab....
Naja es ist und bleibt ein Spaßrennen und ich denke den werden wir haben. Also ich freu mich
*** So - ist es und wir freuen uns auch tierisch drauf! -
Es wird auf jedenfall interessant.
Solange das Rennen dann nicht zu 50% aus Rennen fahren und 50% GST Revival besteht ist nix verloren. Ich versteh es momentan so, dass der Mehrkampf nur ca. 5-10% des Rennens ausmacht, und das finde ich okay. Denn vor allem macht das beim Zuschauen mehr Spaß und es lockert die Sache ungemein auf - auch für die Teams: das dämpft ein kleines bisschen das Finanzkarussel, wenn auch nicht viel, um gewinnen zu können.
Natürlich wird das Rennen jetzt nicht mehr zu 100% auf der Strecke entschieden, aber wer solche Rennen gewinnen kann, der kann sich auch auf solch einen Mehrkampf vorbereiten und wird da auch keine großen Nachteile erleben.Ich erinner mich nur an das Klappfahrrad-Rennen auf dem Simsontreffen am Harzring. Das hatte auch nix mit Simson zu tun, aber war eines der Highlights des Simsontreffens.
Ich lass mich überraschen. -
ja - es macht so ca 10 % aus....
-
Wir fahren mit!
Jedoch sind wir dort um rennen zu fahren...der beste soll gewinnen und gut
Und wenn das mehrere jahre hintereinander die selben sind kommt das ja auch nicht von irgendwoher....
Eine disziplin die nix mit dem fahren zu tun hat hat da einfach nix verloren wie ich finde
-
Hallo,
ich finde diese Idee mal außerhalb der Strecke tätig zu werden echt interessant. Immer stur Runden drehen findet man immer und wirklich überall. Dass bei vielen Rennveranstaltungen sonst meist nur professionelle Teams gewinnen und die Chance als privater Gelegenheitsfahrer auch dementsprechend ernüchternd sind, sollten die Karten wohl bei diesem Rennen neu mischen. So lässt sich ein eher ausgewogenes Fahrverhaltendurch körperliche Fitness und umgekehrt wieder ausgleichen.
-
Wir sind noch schwer am überlegen ob wir nennen.die älteren Herrrschaften sind halt nicht mehr so fit und haben vor 20 Jahren das letzte mal eine "eiskalte Bierwand" bezwungen.
gibt es eigendlich noch AG-s wo man das nach Feierabend trainieren kann? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!