Mahlzeit Simson Freunde,
ich hab ein kleine/großes Problem. Und zwar habe ich meine Simson rund erneuert eine schöne Vape Zündanlage habe ich mir gegönnt. Leider will sie nicht an Springen. Hab mir mit einem Digitalmessschieber den OT punkt raus gesucht und dann 1,4 zurück gedreht und so die Grundplatte aus gerichtet die Zündkerze ist Nass, Funken tut sie aber ganz gut. Beim Kicken knallt es nur. Was könnte das sein?
Sr50 Springt nicht an, es knallt nur
-
-
Bei meiner vape war es auch so.. das problem war: es hat masse gefehlt ! du musst vom motor und vom rahmen ein massekabel zur zündspule legen .. dann sollte es gehen
LG Jonas
-
Zitat von JON4S#13;2824531
Bei meiner vape war es auch so.. das problem war: es hat masse gefehlt ! du musst vom motor und vom rahmen ein massekabel zur zündspule legen .. dann sollte es gehen
LG Jonas
Also ich habe ein Kabel vom Motor zum Masse Punkt vom Gehäuse und der ist mit der Zündspule verbunden -
hm.. evtl noch eins vom motor legen .. kabel sind aber richtig herum an der spule ja ? also das weiße und das rote ( bei mir waren sie weiß &rot)
-
Zitat von JON4S#13;2824535
hm.. evtl noch eins vom motor legen .. kabel sind aber richtig herum an der spule ja ? also das weiße und das rote ( bei mir waren sie weiß &rot)
Kabel sind richtig verlegt. Sonst würde es kein Zündfunken geben, oder? -
Bin ich mir nicht direkt sicher.. wollte das bloß wissen ,damit man diese fehler schon mal ausschließen kann.. kerze haste sicherlich auch schon mal gewechselt oder ? und kerzenstecker ? noch den originalen verbaut ?
-
Zündkerzen Stecker ist Neu, Zündkerze ist alt aber sie Funkt sehr gut.
-
so vielleicht an der luft.. könnte sein,dass sie unter druck nicht funktioniert .. verbau mal eine neue zündkerze
aber am motor hast du sonst nichts verändert oder ? also zylinder ,kolbe, etc ?
-
Zylinder wurde gehont und Kolben neue
-
probier mal eine neue zündkerze.. ansonsten würde mir nur einfallen,dass der zylinderkopf evtl. schief sitzt und es daraus schießt ... aber wie gesagt ,probier ne neue kerze ,ich denke dann wird das problem schon gelöst sein Lg
-
wenn es knallt, zündet er falsch. stell den zündzeitpunkt ein und alles sollte funktionieren. hast du den halbmond mit verbaut?
-
@ mrherford
Mit einem Messschieber, auch wenn die Anzeige digital ist, kann man keine Zündung einstellen! Beim Einstellen einer Zündung geht es um "Zehntel" mm. Im Übrigen kann man eine Kontaktlose Zündung nur abblitzen. Also mit einer Stroboskoplampe. Die "Abrissmarkierung" ist bei VAPE u. PVL auf der Grundplatte vorhanden! Wenn du kein neues Motorgehäuse verbaut hast, sollte die Abrissmarkierung auf dem alten Gehäuse vorhanden sein.
Der Zündzeitpunkt liegt beim SR 50 (M53/42) "1,8" mm v o T.
Diese "Fehlzündungen" lassen auf einen falschen Zündzeitpunkt schließen. Durch diese Fehlzündungen bekommt der Simmerring auf der Lima-Seite (20x47x7) zu viel Druck u. wird oftmals aus seiner Passung im Gehäuse gedrückt. Der Siri auf der Kupplungsseite (20x35x7) ist zwar kleiner u. kann daher höhrer Drücke ab aber durch laufende Fehlzündungen kann dieser auch aus seiner Passung gedrückt werden.
Schau da mal nach.mfG jason
-
den M53 findeste nicht im Roller
-
Klingt nach abgeschertem Polradkeil.
Und dann ZZP bitte mit Messuhr einstellen, vorher die Markierungen mittels Strobo überprüfen, nur muss es dazu erstmal überhaupt laufen.
-
@mherford hat sich nun schon was gezeigt ? hast du schon heraus gefunden woran es (nicht) liegt ?
LG Jonas -
Zitat von JON4S#13;2824541
probier mal eine neue zündkerze.. ansonsten würde mir nur einfallen,dass der zylinderkopf evtl. schief sitzt und es daraus schießt ... aber wie gesagt ,probier ne neue kerze ,ich denke dann wird das problem schon gelöst sein Lg
Danke für den Tipp das der Zylinderkopf nicht richtig sitzt. Das war auch der Grund. Wäre da nie drauf gekommen -
genail
schön, dass ich dir helfen konnte
LG Jonas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!