Rostpickel auf Chromauspuff Stopen

• Hallo

wie stopt ihr den Rost am Chromauspuff.... ausser mit Hartwachs....

ich dachte so dran den Auspuff mit Fatan einzureiben .... gibt zwar schwarze stellen die kann man aber mit Zink oder Silber beseitigen.

Was meint ihr was macht ihr

gruss marel

• Hat selbst mein eingefetteter DDR Auspuff muste immer mit Elsterglanz ran ist aber auch schnell weg. Ne echte Alternative ist nen Schwarz emalierter die sollen das ganz gut vertragen. Oder jedes Jahr nen neuen kaufen für 30eu kann einen das egal sein wenn man unbedingt halt den Chrom will.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Hallo
    was heist Sonderangebot ..... welche kann man kaufen ....für nen Stinomotor ...später mal nen lt60.
    grussmarcel

• Die "verbesserte Qualität" Auspüffe von MZA kann man sich echt sparen. Einzig die Nähte sind komplett verschliffen, der Chrom ist kein Deut beesser als bei den Normalen - versprochen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• He,
    habe mal durch geschaut sind ja nen paar sets im Angebot .... werde mal überlegen was ich mache oder Ich Lacke mein mal...

• Kannst die Rostpickel auch mit ner weichen Messingbürste wegbürsten.
    Das weiche Messing macht keine Kratzer im Chrom und überzieht die rauhe Roststelle mit nem dünnen Messsingfilm.
    Da musste dann nochmal mit Chromversiegelung ran und dann ist das eigentlich fürn halbes Jahr ganz gut geschützt.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Morgen
    das hört sich och erstmal jut an....
    nochmal zu den Auspuff anlagen die es zu kaufen gibt .... bringen und haben die die Gleiche Leistung wie die DDR Anlagen ? Mir war mal so was gelesen oder gehört zuhaben
    das die Leistungs mässig schlechter sind ?

gruss marcel

• Von Schubert habe ich bisher nur welche mit Prallblech und Gegenkonus bekommen... also leistungsmäßig exakt genauso wie die DDR Anlagen.

Die ganz billigen Versionen haben manchmal keinen Gegenkonus, da fehlt dann merklich Leistung.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!