1,6er tf langt zu
mit den überströmern nicht so sparsam sein, muss ja was rein was verbrennen kann
1,6er tf langt zu
mit den überströmern nicht so sparsam sein, muss ja was rein was verbrennen kann
Hey..
ja habe mich heute Mittag nochmal belesen.
Ihr habt Recht. 20 Grad ist nicht flach!! War ich wohl daneben. Werde so 12 Grad vertikal und 110 horizontal.
Die NS dachte ich an 10-12mm und ca 55 Grad. Horizontal 170Grad
Mal schauen ob s was wird.
Danke nochmal an "passt" der mir bei den Nebenströmern geholfen hat.
gruss Michael
Die B strömer würde auch etwas flacher machen. Etwa 40 grad. Breite reichen 10mm dicke aus.
Danke Dir Boratommi.. Schau es mir mal flacher an. Hab ja zum Glück die NS nochnicht gefräst.
reicht für den Test erstmal ne 90 Düse??? Will ihn ja nicht gleich zerstören..
Achso... Und allen noch ein schönes,gesundes und sturzfreies Jahr 2014 !!!!
Vergaserdurchmesser x 5 hat sich bewährt. 19er Gaser x 5 = 95
Guten Morgen.
habe nochmal eine Frage zu meinen Nebenströmern.
Die Pisition weiß ich ja nun. Sollen Anfangen höhe Einlassoberkante auf der Seite der HS und ziehen sich Richtung Einlass.Wenn ich nun von oben in den Zylinder schaue, muss doch die Ober Kante auf mein vertikales Maß 40 Grad.
Und der horizontal Winkel an der Seite Richtung Auslass damit die Spülung ca im 40 Grad Winkel nach oben und 170 Grad Richtung Auslass spült??
Liege ich da Richtig???
Den Winkel möchte ich mit Lötzinn prüfen. Muss der Winkel Richtung Kerze oder Richtung Auslass als Fixpunkt sein?
Vielleicht einfacher Ausgedrückt. Den Winkel Richtung Auslass oder Richtung Einlass fräsen. Bin gerade etwas verwirrt
Niemals Richtung Auslass! Das Frischgas soll doch nicht zum Auslass raus!
Bohre erstmal schräg mit nem 8mm Bohrer bis auf -5mm deiner Spüler SZ. Den Rest fräst du dann nach.
Hoffe hast mich nicht falsch verstanden. Der NS läuft von unterhalb HS schräg nach hinten übern Einlass.
Somit habe ich eine Kanalseite die etwas nach unten sowie etwas nach oben schaut ( nach oben Richtung HS). Auf der Seite die etwas nach unten zeigt mache ich doch den horizontalen Winkel ???
Die Nebenströmer kann man tatsächlich leicht in Richtung Auslass spülen lassen bei einem 4/5 Kanal Zylinder. Dass man die auch Richtung Einlass spülen lässt, ist mittlerweile Geschichte. Der Effekt dabei ist, die Stahlen treffen sich gegenseitig und verlieren Bewegungsenergie. Es entsteht eine kompakte Frischgassäule in der Mitte des Zylinders, welche das verbrannte Gas am besten vor sich her schieben kann. Diese neigt sich aber trotzdem Richtung Einlass, da die Hauptströmer eine größere Intensität haben, als die kleinen gebohrten Kanäle. Es kommt aber auch immer darauf an, wo in der Buchse sich die Nebenströmer befinden. Daher kann man die Winkel auch nicht pauschalisieren.
Prima Peter, Danke Dir..
Ist das auch sinnvoll bei 3 Kanälern? Wenn der 3. z.B. Richtung Auslassoberkannte spült bzw höher noch, an die Buchsenoberkante, anstatt zur Zündkerze?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!