hallo
ich hab ein snake 2 LED rücklicht und weiß nicht wo ich es am sichersten anschließen soll weil ich nur eine 6V Batterie hab in meiner simmi s51
hallo
ich hab ein snake 2 LED rücklicht und weiß nicht wo ich es am sichersten anschließen soll weil ich nur eine 6V Batterie hab in meiner simmi s51
Hat das Rücklicht 12V Betriebsspannung??
Genau das ist ja das Problem.
Dann setz es in Ebay
was bringts auch...entweder holste dir dafür ne kleine bleigelbatterie (is praktisch wegen höherer kapazität bei geringerer größe) und lädst die über die steckdose mit sonem neuartigen 12V ladegerät (was auch für bleibatterien geeignet ist) oder schmeisst das ding eben bei ebay rein...
alles andere dürfte nicht sonderlich lange halten leider....zu viele spannungsspitzen an den spulen..das verkraftet son rücklicht sicherlich nich dauerhaft...
wenn er ein bastler wäre müsste er es auch umbauen können, das es auf 6 volt geht! man muß nur wissen wie!
da zu müsteste das ganze zücklicht aus ein ander nehmen und die vorwider stände von den leds ändern was unmöglich ist denk ich mal.
DAs mit der 12v batterie ist wunder bar aber wie lange soll das halten alle 2 wochen aufladen ;D abe rmal ernst wie lang hält son blei akku eigenltich under voller last? oder wie viel A ham die?
jap geht nich lange gut, mein snake 2 lief zwar auch fast nen halbes jahr an ner 6v bordspannung ( das auch noch sau hell ) aber nach der zeit is entweder was durchgebrannt oder die widerstände haben sich durch die vibration vonner platine verabschiedet... weiß es bis heute nich.
mfg
also das du ihn alle 2 wochen laden musst glaub ich weniger, da leds normalerweise nur einen bruchteil einer glühbirne ziehen! die bleigelakkus gibts normalerweise in unterschiedlichen stärken, musst halt mal messen, was du unterbekommst! wegen dem umbau auf 6 volt: also wenn die wiederstände gelötet sind (wovon ich mal ausgehe) in dem licht is das normalerweise kein ding! brauchst halt gleichsspannung und nen spannungsregler, weil das die 6 volt vom originalspannungsregler (laderregler) so genau sind denk ich mal net! allerdings (wenn man nen spannungsregler hat) sollte man den unter last einstellen, das heißt nen verbraucher dran!
-g- du müsstest den kompletten schaltplan ändern denn wahrscheinlich sind die entwickler solcher rücklichter ja auch so schlau und hängen nur LED-Cluster (Also mehrere in Reihe, was bei 12V ja gut 4 Stück ausmacht)
ran..sprich dein geänderter vorwiderstand schaffts dann wahrscheinlich auch bei 1Ohm nich mehr genügend Spannung für die Reihenschaltung übrig zu lassen!
Und sone Bleigelbatterie hält schon ne weile! Wenn man bedenkt dass mein Rücklicht (Stino-Led-Rücklicht) im "Standby" nur 0,09Watt brauchte und wenn mans bremslicht anhaut nur 0,5Watt oder so (bin mir nich mehr ganz sicher)..
rechne das mal hoch....sone 3 Ampere Batterie liefert dir damit 60 Stunden Strom für Bremslicht..also kannste fast 100h fahren dann denk ich (wie oft bremst man schon
)...
bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h sind das 5000km ![]()
also ganz so lange hälts dann sicherlich net...aber vonner theorie her doch zumindestens oder nicht, hab ich mich verrechnet?
Ach so.. Aber ich glaub das nicht das die das so machen. Weil immer hin wen eine LED kaputt geht was ich jetzt mal von weit her hole. Würde die komplette reihe ausfalllen. naja auch verkraft bar. Aber schick isses licht dan nicht mehr. vllt mal nen kaputtes bei ebay ;D ersteigern ;D
Ich denk mal das so auch mehr reklamationen kommen würden wenn aufeinmal ne reihe aus fällt 1. led könnte man ja verkraften ;D
hm hab mir eben mal so was gedacht warum nicht nen LED rücklicht mit ein R zu bauen ;D den kann man ja zu sitz heitzung im winter nehmen lol
LED's gehen doch nicht kaputt.
Die Nennbetriebsdauer bei Nennbetriebsstrom liegt bei >50.000h.
Vibrationen machen ihr nichts aus. (Es sei den sie kommen von einem Hammer der auf ihr landet)
Die Betriebssicherheit ist sehr hoch.
Sicher wird aber das ganze Platinenlayout auf 12V abgestimmt sein. Der Umbau lohnt sicher nicht.
EBAY halt.
ja des wegen meint ich was ich mal von weit her hole.. ich glaub ich schreib zu undeutlich ;D Aber mir gehts ja einfach ums prinzip vei Fahrrad led lampen sind alle mit for wieder ständen bei den LEDs und alle parallel..
Die LED fahrrad lampen sind so halt auf gebaut
Das alle LED's parallel geschaltet sind und einen vorwiderstand haben.
Des wegen denk ich mir mal so das es beim moped genau so gemacht wird.
ja, leds halten normal schon lang! mir hats vor 4 monaten allerdings eine in meinem tower vom rechner geschossen! aber gut: es kommt ja mal vor, das ein teil net okay ist! fernost-kagge halt...
-g- ace..siehste...sie sind parallel mit mehreren widerstand...nun kuck mal in ein LED-Rücklicht...da sind vill. 2 Widerstände
mehr nich...
also is sicherlich unterschiedlich...aber weitaus effizienter die in reihe zu schalten, spart ja widerstände ![]()
AdS: jepp, sind freilich centartikel die widerstände! aber die sparen ein, wo sie nur können!
na vonner lebensdauer her sind LED's schon top aber mal ein wenig zu viel strom und tschüss...
bei 12V kann man gut und gerne 5 oder 6 LED's in reihe hängen und wenn du bei 6V drei in reihe machst bist du schomal mehr oder weniger auf der sicheren seite, und an die batterie gehängt machen die spannungsspitzen von der lichtmaschine auch nich mehr so viel aus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!