der 50 ccm Sportzylinder von RZT ist etwas günstiger Kopf ist auch dabei
beim 60 ccm leider nicht- stellt sich die frage ob das ein bearbeiteter benötigt wird
die haben da 60 ccm Upgrade-Kit 5,5 PS im Angebot für die ein stino 60er haben
der 50 ccm Sportzylinder von RZT ist etwas günstiger Kopf ist auch dabei
beim 60 ccm leider nicht- stellt sich die frage ob das ein bearbeiteter benötigt wird
die haben da 60 ccm Upgrade-Kit 5,5 PS im Angebot für die ein stino 60er haben
Eine möglichkeit ist auch, wenn du ein Originalen DDR Zylinder hast, den zu Langtuning schicken und bearbeiten lassen. Da hast du eine Sportbearbeitung, brauchst kein anderen Kopf und is auch unauffällig. (Sport-Bearbeitung für Zylinder S51, S60, S70, 85cc *, LangTuning - Si) kostet nur 50€ incl. Neuschliff....usw.
@Tuner Sporki
[SIZE=3]das ist aber nicht richtig [/SIZE] [SIZE=3]bei den 50ccm ist bei Langtuning und auch bei RZT ein bearbeiteter Kopf dabei also auch nötig um die Leistung zu erreichen.
Bei der Sportbearbeitung für 50,-€ ist kein Neuschliff dabei [/SIZE][SIZE=3]
gebe da http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=274
mal ein zb. "Schliff mit 2-Ring Kolben" ein und schon sind es 80,-€ [/SIZE]
[SIZE=3]
[/SIZE]und von außen sieht man das so oder so nicht ob DDR Zylinder, Nachbau oder 60ccm Zylinder ist
Zitat von Tuner Sporki;2829975
(Sport-Bearbeitung für Zylinder S51, S60, S70, 85cc *, LangTuning - Si) kostet nur 50€ incl. Neuschliff....usw.
Richtig lesen, der Preis ist zzgl. Neuschliff.
SportZylinder sind doch 4 Kanäler für Alltag sind aber 2 Kanäler besser
Irrtum...welcher schon oft besprochen wurde.
Viel mehr geht es um die Auslegung der Kanäle und nicht deren Anzahl.
Auch ein alltagstauglicher 4K erfüllt seinen Zweck bei moderater Drehzahl...
Ich dachte da wäre der Neuschlif schon mitbei
Das mit den Kanälen ist so, wie es callecalle geschrieben hat.
Sportzylinder sind meines Wissens nach immer 2 Kanäler, schon alleine wegen dem kosten/Nutzen-verhältnis. Das viele Kanäle nicht viel Leistung bedeutet sieht man bei diversen Ebay "Tunern". Der Langtuning LT50RSA hat beispielsweise auch nur 2 Strömer.
Sicher sind das meist nur 2K Zylinder in der Sportvariante. Die "Fläche" reicht ja auch...
Wollt das nur nicht so stehen lassen mit "2 und 4 Kanal"...
Ich wollte deine Aussage mit meiner nur noch mal bestätigen
Hast dich schon entschieden, welchen Zylinder du nimmst?
Hallo,
Ja ich habe mich entschieden. Ich werde den 60ccm Sport mit 1 RingKolben nehmen.
Zylinderkit S60 Sport mit 1-Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning
Ich bedanke mich für eure Hilfe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!