webster
Hast Recht aber zur Zeit läuft alles ganz gesittet und es gäbe außer off topic keinen Grund zum Schließen.
Lasst es noch ein Stückchen offen.
evt. hat ja jemand sonen ausbildungsabschluss -->
-
-
ja gut von mir aus ich mein es muss ja nich... es ist ne recht ordentliche diskussion muss ich sagen ... wenns so bleibt why not
-
-
find ich schwachsinn wenn hier einige sagen dass heut zu tage jeder idiot abi hat. schaut euch doch mal die abi mathe-aufgaben von 2005 sachsen an. dauert 2min googlen. ich wette einige von euch bekommen da nicht einen einzigen BE. und dann zieht euch mal ne aufgabe aus der 10. von der mittelschule rein. da sieht man schon den kleinen aber feinen unterschied. und das wissen auch die einen oder anderen betriebe. desshalb ist es heut zu tage für den der was erreichen will, und sich aus der grauen masse herausheben will, und keinen 0815-stino beruf für ottonormalverbraucher mit 1000€ netto haben will, echt nötig abi zu haben.
und denkt ihr einen abiturient jucken die 2 jahre die ein mittelschüler in seiner lehre ne hand voll euros verdient? Naja, ich sag ja, später wird sich dass dann mal auszahlen. von nichts kommt nicht.Zitat von prinz_eisenherzAlles anzeigen@nr5:
Bist ja ein sehr toleranter Zeitgenosse!!
Kann ja nicht jeder so hochbegabt sein wie du!!
So einen Shice wenn ich hier lese.
Glaub mir es gibt Realschüler die DIR spielend das H2O reichen!!
Erst denken dann posten du Schlaumeier!!
Und das Monk war dann ja wohl absolut unangebracht!Edit:
@nr5
Nochwas. Man sollte einführen, das man die Hochschulzugangsberechtigung erst erhält, wenn man den angestrebten Abschluß auch fehlerfrei schreiben kann.ich hab meine leistungskurse mit den noten 1- und 2 abgelegt. hab meine hochschulberechtigung auch ohne 1,0. ist totaler rotz den du laberst. klar gibt es bestimmt realschüler die den fehler gemacht haben und net aufm gym waren und durch aus einem gymnasiasten das wasser reichen können. sag ich auch gar nicht. aber das was ich meinte ist, dass ich bei sonem aufwand 2 jahre stress und klausuren dann wochenlang, jeden tag 4-6 stunden fürs abi lernen, dann schön blöd wäre, wenn ich sone ausbildung anfangen würde, wo auch 10 jahre mittelschule ausgereicht hätten. verstehste? aber soweit kannst du anscheinent net denken.
-
@nr5
Mein lieber Freund.
Ich habe mein Diplom mit magna cum laude abgeschlossen.
Willst du Junge mir was erzählen??!! -
anscheinden willst du nur provozieren. das tut jetzt gar nichts zur sache über das was wir grade diskutieren. und wenn dus doch drauf anlegen willst, dann erzähl doch mal bissel mehr über dein diplom?! ist bestimmt nicht halbes und nichts ganzes, ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
-
Gern.
Ich habe mir "erlaubt" ein bis viele Beiträge zu löschen. Nr.5 und Prinz diskutieren per pm weiter... ! Mfg Manne
-
bin erfreut darüber, dass der kleine diskussionsansatz im großen friedlich und durchaus von verschiedenen perspektiven beleuchtet wurde...aber was mich oft stört, ist die abstrahierung der persönlichen eindrücke auf alle anderen!
Ich habe ja schonmal gesagt, ähnlich wie walhall, dass, wenn man ein halbwegs ordentliches abi macht, nicht gerade ne lehre anstrebt als KFZ-Mechaniker oder so....
man strebt eine Führungsposition an....das ist nunmal so...und ich finde es von 2 seiten unverschämt...
1. diejenigen, die nie 13 (oder 12) Jahre die Schulbank gedrückt haben, dürften sich hier in keinster weise so scharfe urteile über die sinnigkeit des abiturs erlauben! Das ist nunmal der höchste bildungsabschluss hier in BRB z.b., und das kann keiner absprechen....was dort der einzelne für nen durchschnitt mit rausbringt, das ist jedem selbst überlassen...aber ich denke wir müssen ja nich nur von den "Abi-Durchschleifern" reden, sondern mal lieber von denen, die ein gutes bis sehr gutes Abi gemacht haben...und die ham es nicht verdient in den dreck gezogen zu werden!
Ich find es ja sogar unverschämt, dass dies hier passiert und das zeugt mal wieder von dem ununterdrückbarem Neid anderer...ähnlich wie alle auf krossers auto neidisch sind innerlich
Keiner würde freiwillig 3 Jahre mehr machen, wenn er wüsste dass er auch schon ne solide ausbildung geniessen könnte, Da kann ja was nich stimmen
Also muss Abi weiterhin so wie schon immer etwas höher angesehen sein 
2. Darf sich keiner hier ein Urteil über Realschulabschluss und Lehre erlauben, der nich selber ähnliches durchgemacht hat! Ich habe viele Kumpels, die ne super Ausbildungszeit genießen. Anders als ein Abiturient haben die nach Arbeitsschluss dann wirklich frei und im Kopf schwirrt nischt mehr rum (und wer Abi macht/gemacht hat, weiss noch zu gut wie schrecklich es ist, wenn man mit Beginn des Wochenendes schon an die nächsten Tests und so weiter denkt ununterbrochen...meist nur im Unterbewusstsein..aber trotzdem kam man schulisch nie zur Ruhe)!
Jedoch kenne ich auch welche die sogar im Urlaub noch zur Arbeit fahren!
Also man kann riesig Glück oder ganz dolle Pech haben!
Da sieht es natürlich von weitem immer schön lässig aus, wenn der abiturient seine 6 wochen sommerferien abgammelt

um das thema bei der stange zu halten:
Gibt es denn keine schönen Ausbildungen, die Abitur vorraussetzen oder ähnliches? Studium kann doch nich die einzige Lösung sein

wenn doch, weiss einer wo man 3d-Grafik im bereich mediengestalter/designer kostenlos oder gegen geringes entgelt studieren kann? hier in BRB nämlich nirgends soweit ;-/
Aber ich will den Scheiss machen! Unbedingt...eigentlich isses total dumm...ich müsste jetze ne ausbildung anfangen um mir das geld zu verdienen, was ich später für dieses studium bräuchte...aber nach 3 jahren ausbidung is mein wissensstand so dermaßen herabgesunken (und ganz erhlich...ich will in keiner soner berufsschulklasse sitzen, wo sich die hälfte noch R=u/i auffem arm schreibt und dann nichtmal umstellen kann
) -
eigendlich hast du die sache aufm punkt gebracht
-
[Silvio]R = U/I *merk*
U = R*I *nich vergess*
I = U/R *einpräg*:mrgreen: :mrgreen:
-
meine meinung: ein abiturient wird mit sicherheit eher angenommen als ein realschüler. warum? die reife, in de rregel 18jahre gegenüber 16 jahre, der bildungsstand ist einfach höher, egal welcher schnitt, da kann mir keiner was anderes erzählen, und das wissen auch die betriebe und das realschüler bei handwerksbetrieben eher angenommen werden. tztzt, abiturienten haben wohl zwei linke pfoten, wa?
umsonst gibts nicht einstellungstests :roll:
-
find ich auch. genauso glaub ich nicht dass ein gutes mittelschulzeugniss mit beispielsweiße 1,5 besser sein soll wie n abi mit 3,0 oder so. wer das durch gemacht hat, weiß dass da verdammt viel dazu gehört überhaupt da durch zu kommen. monate lange arbeit. jeder der n abi mit 3,0 o.ä hat, macht den mittelschulabschluss mit links in den einserbereich.
-
bedenek mal zwischen mittelschulzeugnis (gibts sowas überhaupt ?)
udn abi hängen 3 jahre unterschied.
udn die angehenden abiturienten die dies jahr ihren
realschulabshcluss bekommen haben (ist ja standart in 10te klasse prüfungen)
sidn im großen udn ganzen auch nicht viel besser als unsere realschüler (na gut wir sidn ja auch eine gute schule die sehr begehrt ist weil wir usn vom standart abheben. -
Euer Aufgabenniveau ist aber auch nieriger, zumindest ist das bei uns so...
Und wehe dir du fährst mich jetzt wieder an!
-
angst

hrhr scherzsicher
ist es niedriger aber
hab mir mal die aufgaben erzählen lassen zb. in Mathe
die warn nicht viel schwerer als unsere dagegen die gesamtschul aufgaben die hätt mein 7 jähriger cousin lösen können -
@silvio
So und jetzt das spezielle Ohmsche Gesetz nach RHO umstellen. -
rho=R*q /l aber wo bracuht man das
iner praxis ist so oder so alles kupfer udn da ändert sich nciht viel da guck ich in mein schlaues buch
was elektrotechnik tabellen Energieelektronik heist 
-
Nicht q sondern A weil es ja der Querschnitt ist.
Also RHO=RxA/l
Aber sonst richtig.
Mögen wir noch spezieller werden?? :mrgreen:Beim Elektriker ist vielleicht fast alles CU aber es gibt ja auch noch andere Berufe.
-
weils der querschnitt ist des wegen ja q ;d a ist nur ne dumme fläche auch egal ist nen streit thema in tabbelen büch eben rein geguckt.. steht auch q drinen ;D aber im endeffekt isses das selbe

-
@Leerhuelle:ich mach den scheiss auch naja hat mich keiner genommen
hatte sone dumme mathe lehrerin und die gab mir ne 4 auf abschlusszeugnis
und weil man sogar in einem beruf wo man kein mathe braucht in mathe ne 2 braucht hab ich keine ausbildung bekommen !

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!