evt. hat ja jemand sonen ausbildungsabschluss -->

• huhu...hab jetze wahrscheinlich die möglichkeit alsbald ne 2 jährige ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen assistenten für informationsverarbeitung zu machen!

nun wolltsch mal rumhören wer von den älteren vielleicht etwas darüber weiss..hab mich schon bissel belesen und weiss jetze nich ob es nur son halber abschluss ist oder ob man den schon recht gut gebrauchen kann...

wer nischt brauchbares dazu weiss....bitte einfach mal Fresse halten ;)

• ich denke du hast abi ?
    wieso machst du abi wenn du jetz ne lehre machen willst ?

ich finde persönlich eine ausbildung die nur 2jahre dauert is irgendwie nicht seriös ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Und warum versuchste nicht ne lehre in KFZ Bereich zu finden? Wenn du dann fertig bist hast du die optimale ausgangslage zum Studieren! Da kannste dann Techniker werden im Bereich KFZ und das bedeutet ja z.b. DEKRA Prüfer & gutes Geld!

• Solche ausbildungen sind... naja. Ich wollte sowas auch erst machen, hab aber nur gehört das du danach keine stelle bekommst. Dich will dan ainfach keiner haben. Such lieber ne richtige Ausbildungsstelle und häng dich da richtig rein!
    Geld bezahlen musste auch noch bei soner Schulischen ausblindung.

• hmm...ob ich dann erstmal nen FSJ machen sollte (hab dazu noch nen vorstellungsgespräch in einer woche, was sich natürlich mit beginn der ausbildung dann erledigt hätte)? und nen antrag auf einberufung kann ich ja auch noch stellen...hmm..weiss nich...

will nischt anfangen was ich am ende nich gebrauchen kann....

aber wenns so schlecht wäre, würde es doch kein geld kosten oder? das wäre doch dämlich :strange:

na ma bequatschen mit muddi ;) die wird das schon wissen...hehe...

• ach die leuet die abi gemacht haben sidn doch zu nichts zu gebrauchen.
    die kennen nur schule udn keine Abreit außer mal des bissel inden ferien oder dann ab 18.

(ups da hat grade die returntaste festgehangen ^^)

(schonwieder)
    einige betriebe nehem sogar lieber real schüler

(so mal WD40 an die taste gesprüht udn geht wieder hrhr )

• In den KFZ Bereich reinzukommen NO WAY!

Optimale Basis wäre Heizung Lüftun oder in richtung Elektroniker usw! Zum Beispiel bei mir Auslbildung als Elektroinstallateur wenn du die Lehre bestehts und danach nochmal gute 3 Jahre in diesem Beruf Arbeitest dann ist dieser Abschluss + 6 Jahre Berufserfahrung (Lehre geht ja schon 3,5 Jahre) gleichgestellt mit dem Abi Abschluss und du kannst an den Uni's studieren und weiterbilden! Ist eigentlich das Optimale was man machen kann zumal man sich in den 3 Jahren als geselle schon etwas zurück legen kann wovon man dann in der Studien Zeit leben kann!

Sowas in der Richtung versuche ich jetzt da ich keine Lust hab 30 Jahre und länger nur auf Montage zu fahren!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Zitat

ach die leuet die abi gemacht haben sidn doch zu nichts zu gebrauchen.
    die kennen nur schule udn keine Abreit außer mal des bissel inden ferien oder dann ab 18.

(ups da hat grade die returntaste festgehangen ^^)

(schonwieder)
    einige betriebe nehem sogar lieber real schüler

was fürn quatsch...wo hatn realschüler denn mehr praxis als einer der abi macht??!!realschüler arbieten also...ahja :P :strange:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Ohne Abi / Fachabi kann man garnicht an Uni's studieren in dem Sinne @ Simsonnoob...

Ich denke mal du meinst jetzt sowas wie Techniker / Meister - Abschluss machen, was ja dann 2Jahre Schulung bedeuten würde an Berufsschulen...

Ich hab gerade das Grundpraktikum fertig (6Wochen bei K+S) , was Vorraussetzung für das Studium Maschinenbau ist... bei so Großunternehmen bekommt man sogar Geld (400 € - Abzüge ) und man lernt ordentlich was (jedenfalls in meinem Fall ...

@ tommi : Meinst du mit Dualstudium den Dipl. ing (BA) Abschluss, sprich das Arbeiten in einem Betrieb und das Studieren an einer Berufsakademie abwechselnd?

• -g- @gfk...

glaube nur weil du kein abi geschafft hast denkste jetze dasses schlecht is und machst es runter ;)

ich sags mal so...das problem, dass die lieber realschüler nehmen is klaro...was hat man auch von einem der verstand hat und merkt wenn er beschissen wird und sich dann wehrt weil er denken kann ;)

nen kleener hauptschüler der allen quatsch mitmacht...naja...das brauchen die doch heutzutage ;)

:sorry:

• Also. STOPP.
    Keine solche Ausbildung anfangen.
    Die wird nirgends anerkannt und du bekommst hinterher keinen Job!!
    Ich kenne sowas von der TÜV-Akademie. Sowas ist eine Totgeburt.
    Erst ziehen sie deinen Ellis die Kohle aus der Tasche und dann bekommst du eine mangelhafte Ausbildung und einen Abschluß der keinen interessiert.
    Genauso BA. Der Dipl.Ing. (BA) ist nichts wert. Wenn du dich damit bewirbst und ein FH dabei ist der einen schlechteren Schnitt hat als du bist DU raus.
    Mach fix deinen Wehrdienst und dann Studium oder Lehre. Oder am allerbesten Studium bei der Bundeswehr. Volle Kohle und ein hochqualifiziertes Studium.

@frost:
    Nein das ist kein Technikerstudium.
    Dazu brauchst du einen abgeschlossenen Beruf und zusätzlich zur (nicht anrechenfähigen) Lehrzeit 5 Jahre Berufserfahrung.

@noob:
    Ohne Hochschulreife kannst du auch mit 30 Jahren Berufserfahrung nicht studieren.
    Die Zugangsberechtigung kannst du nicht durch Lehre und Berufserfahrung erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!