evt. hat ja jemand sonen ausbildungsabschluss -->

• falsch man kann studieren ohne abi ...

kumpel von mir is kfzler hat ausbildung gemcht dann meisterschule mit brief und wollte jetzt studieren ... er ha sich aufgrnd familiärer probleme (schwerkranke mutter) umentschieden und fängt jetzt beim bmw an ...

also kann man schon irgendwie strudieren wenn mann nen meister hat nur als geselle eben nich ...

was ist BA ? baechelor ?

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Berufsakademie denk ich doch heisst BA.....

ohh man wenn ich das so höre hier...huuu...

mir is das sowieso nischt....

nehmen wir an ich mache mein FSJ [Freiwilliges Soziales Jahr](in der hoffnung ich bekomms auch, ansonsten bliebt ja auch noch bund eventuell), dann bekomm ich wenigstens schonmal bissel kohle...und muss nich noch bezahlen....

aber habe eben leider gehört dass die firmen dass später nich gerne sehen wenn man ein FSJ macht?

ich meine es geht ja in Richtung Onlineredaktion also wenn dann keinesfalls völlig an der Informatik vorbei...mittlerweile machen so viele schon ein FSJ...warum sollten die Firmen dass dann nicht gerne sehen im Lebenslauf? würd mich doch arg wundern...

• wenn ich so ein scheiß hier lese. das gibts ja gar nicht! als wenn betreibe lieber realschüler wollen. nee nee. ich hab selber 05 abi gemacht. und bei sonem aufwand würde ich doch gar net auf die idee kommen sonen beruf zu machen die schon 16 jährige Monks ausüben.
    wenn man schon die chance zum studieren hat dann sollte man die auch nutzen. später ärgert man sich zu dreck. denn dann irgendwann mal damit anfangen ist auch net so das wahre. hat meine mamm mit 40 noch gemacht. glaubt ihr da weiß man moch was? Die frischen Abiturienten hatte es da wesentlich leichter.
    ich höre oft als ausrede dass man schon früh zeitig kohle verdienen will. wärend der 3 jährigen lehre nachm abi. ui toll. 500€ oder so. studieren dauert i.d.r. 4 jahre. scheiß auf das eine jahr. dafür verdienste später mal bedeutend mehr. wenn de dann einmal diplom ingeneur bist, kannste sagen dass dus geschaft hast. kommt mir net mit diesen lehren für ABC-schützen :roll:

• Zitat von gfksimson

ach die leuet die abi gemacht haben sidn doch zu nichts zu gebrauchen.
    die kennen nur schule udn keine Abreit außer mal des bissel inden ferien oder dann ab 18.

(ups da hat grade die returntaste festgehangen ^^)

(schonwieder)
    einige betriebe nehem sogar lieber real schüler

(so mal WD40 an die taste gesprüht udn geht wieder hrhr )

ich hab mit 40 dann wenigstens keinen kaputten rücken vom malochen...tjaja die neider die nie höheres bildungsniveau genießen durften...gfk wir reden in 20 jahren nochmal,mal sehen wer welchen job hat und wer mehr verdient...
    p.s. heute von siemens angenommen wurden...die finanzieren mein studium und nebenbei gibts noch 800 Eurolinge auf die kralle...tjo gfk geil oda

• @nr5:
    Bist ja ein sehr toleranter Zeitgenosse!!
    Kann ja nicht jeder so hochbegabt sein wie du!!
    So einen Shice wenn ich hier lese.
    Glaub mir es gibt Realschüler die DIR spielend das H2O reichen!!
    Erst denken dann posten du Schlaumeier!!
    Und das Monk war dann ja wohl absolut unangebracht!

Edit:
    @nr5
    Nochwas. Man sollte einführen, das man die Hochschulzugangsberechtigung erst erhält, wenn man den angestrebten Abschluß auch fehlerfrei schreiben kann.

• hallo

jetzt schreib ich auch mal meinen gequirlten misst hier dazu
    ja manche denken bestimmt jaja der krosser der is ne ganze helle so wie den seine rechtschreibung etc ist jaja egal

wo es damals hies das alle aufs gym können 6. klasse oder wann das war war ich mit im gespräch da ich der beste junge aus der klasse war aber was war? ich bin weiter auf der realschule geblieben die leute die 2 zensuren abschnitte unter mir waren die sind aufs gym gegangen das man da keinen mindest durchschnitt braucht nene das gibts nicht es ist nur einer vorgegeben der aber nicht eingehalten werden muss schwachsinnig sowas!

ich bin mittlerweile schon 2 jahre aus der schule raus mache ne lehre als koch ich habe 1 in worten EINE bewerbung losgeschickt an eines der besten hotels im harz und was war? ich wurde genommen!

so jetzt komme ich ins 3. lehrjahr nächste woche bzw bin ich schon hab aber urlaub so ich verdiene jetzt 350glocken brutto bekomme aber noch bab an die 450€ und ich komme damit aus! auf der berufsschule mache ich jetzt erweiterten real abschluss nach da ich mich in der 9. und 10klasse extrem hängen lassen habe egal...

so jetzt kenn ich mindestens 5leute die jetzt mein jahrgag vom gym gehen weil die einfach zu dumm sind und? was hats gebracht toll erweiterter real man muss nur schweine faul sein dann bekommt man besseren abschluss als die die 130km von zu hause weg wohnen alleine sich den arsch aufreissen :crazy:

ach und ich sehe was die hier machen die früher studiert haben haste nicht gesehen meine eltern sind auch sehr gelehrte sag ich mal meine mutter beispielsweise hat in der ddr in plauen studiert bis zum schluss!!! was weissgott nicht viele dort geschafft haben

ach und im übrigen jetzt komm nicht haha der krosser der lernt koch was fürn billig beruf erkundige dich mal was spitzenköche für nichts tun verdienen da wirst du blass!

weiss nicht könnt ich mir irgendwie drüber aufregen wie leute die gerade mal abi geschafft haben so das maul aufreissen weisst du ob du das studium packst? ich glaube das weiss keiner!

man spricht sich in 10 villeicht auch 20 jahren wer dann was ist wenn deutschland nicht schon zu russland gehört.....

• naja...nu bleibt mal bodenständig...

ich glaube nich dass jeder, der jetze ne ausbildung in nem bestimmten beriehc macht, dass dann bis zu spitzenpositionen durchziehen kann! wenn doch gönn ichs ihm...aber bei vielen sachen brauchste nunmal abi...

respekt vor denen dies geschafft haben mit ner ordentlichen ausbildung dann auch an nen festen job zu kommen aber mein beileid denen, die sich festbeissen und dann fliegen und dann mit schlechten noten auffer strasse stehen ;-/

• baba is ausbildungszuschuss voricht kein bafög!!!
    das bekommste aber nur wenn du nichtmehr zu hause wohnst oder wenn du täglich ka wieviel km fahren musst bzw miete zahlen musst etc wie soll man auch von 250 oder so leben..

ach und noch was es gibt auch soviele leute die studiert haben etc die können ihr diplom irgendwas ans scheisshaus nageln die sitzen nämlich trotzdem zu hause und bekommen 500€ für nichts tun....

und @ leerhuelle ich werde bestimmt nicht son top verdiener da ich mich mit spätestens 30 selbstständig mache hab ich mir jedenfalls vorgenommen kommt auf die wirtschaftslage drauf an

• ja toll bmw uh den haste sicher auch selbst bezahlt oder ?
    so mir ist zu ohren gekommen das deine ellis ein restaurant haben ?!
    komisch komisch ...

ich meine keiner sagt das realschüler dumm sind nur das sie lieber genommen werden is quatsch ausser in handwerklichen berufen vllt was ich auch verstehen kann ...
    alles andere ist käse

• das was meine eltern ham geht euch allen hier nen feuchten an
    und und genau das wie der bmw finanziert wird und das sicherlich nicht durch meine eltern
    weil ich sowas nämlich abstoßend finde alles von den eltern in den arsch geschoben zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

• wer dann oma ?

achso:

so ich hab gezählt und komm auf rund350€ diesmal naja letztes jahr wars einiges mehr was solls :mrgreen:

weiss nich also wenn das nich verwöhnt is ... du must zugeben das diese beträge nicht alltäglich sind ...

• hä??? wenn du jetzt von geburtstag oder so redest hatte ich pi ma daumen 600 € was ne menge geld ist aber egal

und wer nen auto hat weiss wie teuer das ist und ich zahle den bmw nicht alleine ab ist klar aber meine eltern machens nicht nur für mich hatn anderen hintergrund da wenn wir den 3er abgeben würden eh das selbe nochmal zahlen müssten und somit zahle ich selber mindestens 200€ im monat sowie sprit und versicherung , steuern gehen übers geschäft also von daher...

aber was hat mein sagen wir mal privatvermögen auch wenns klein ist damit zu tun das abiturienten sich für was besseres halten??? ans scheisshaus könnt ihr euch das zeugnis nageln in der heutigen wirtschaftslage und stasi die kluge köpfe sucht gibts auch nicht mehr

• Also.
    In Handwerksberufen ist es unstrittig das Realschüler bevorzugt werden.
    In kaufmännischen Berufen sieht das anders aus.
    Ist aber quatsch das man sagt Realschüler sind dümmer.
    Zum Glück spiegelt der Schultyp nicht die tatsächliche Intelligenz wieder.
    Es gibt Realschüler mit IQ115 und Gymnasiasten mit IQ95.
    Genauso ist es dummes Zeug das Abituienten mehr verdienen als Realschüler.
    Das Eine schließt das Andere nicht aus und bedingt es schon gar nicht!!

Ich kenne Leute mit Mittlerer Reife und PORSCHE.
    Mann sollte immer den Einzelfall betrachten und nicht pauschalisieren.

@Krosser:
    Bring
    Mir
    Werkzeug

Der Stand der Dinge sind 4 Ringe!!

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

• ähm hallo wo lebst du ?
    was wärst du ohne deine ellis ? nix das sag ich dir !
    abiturienten was besseres ? menschlich und ethisch keinesfalls aber rein von der bildung 100pro ....

und was hat das mit stasi zu tun da sieht man das du keine ahnung hast die stasi brauchte leute die ausführen was man sagt und nicht nachdenken ...

was glaubsrt du was du bist besser als irgendwer hier ? oder was sollte das mit dem bmw sowas kann ich gar nicht ab oh ja 200€ im monat selbstbezahlen ja toll ...

keiner sagt das du blöde bist nur du kannst nicht sagen das wir rein bildungsmässig mehr draufhaben das kannst knicken ich kenne realschularbeiten die kannst du mit unseren gar nicht vergleichen !
    das brauch ich mir nicht sagen lassen geh dochmal zu siemens und bewirb dich die lachen dich aus ...

ach übrigens es war weihnachten ...

• webster.
    Glaube nicht das Siemens Realschüler mit 1.9 auslachen.
    Aber Abiturienten mit 3.0 schon.
    Lieber einen guten Realschüler als einen schlechten Abiturient.
    Glaub mir. Ich hab bisschen Einblick in Personalangelegenheiten.
    Und der Bildungsstand muß bei Abiturienten nicht zwangsläufig höher sein.
    Ist eben eine Einzelfallbetrachtung nötig.

• tja siemens nimmt auch realschüler müssen nru die Noten stimmen.
    woher ich das weiß ?
    ich weiß durch meien ex-lehrerin das einieg ehemalieg schüler zusiemens gegangen sind.
    (also handwerk)

zum thema abiturienten denkst du die 3 jahre mehr abkacken bringen das?
    alel abiturienten mögen dochmal ehrlich sein.
    hattet ihr nach der 11ten noch lust?
    oder wars eher über sich ergehen lassen ?
    und glaub mir es gibt auch viele Dumme Abiturienten genauso wie es dumme udn schlaue aus allen anderen schultypen gibt.

zum thema abiturient möchte ich doch mal mit meinem Mitlehrling vergleichen.
    er selber frischer abiturient.
    war aber im Aufnahme Test bei mathematik udn physik nur nen halben punkt besser als ich.
    vorstellungs vermögen war er schlechter glaub um 1-2 punkte

tja was kam bei raus ich der einfache realschüler.
    (hab auch nicht die besten Noten)
    war im aufnahme test der Beste.
    udn das war kein einfacher aufnahme test immer hin alles im kopf rechnen usw.
    zumal mein arbeit geber einder der besten Ausbilde Betriebe in der region (oder brandenburg?)
    ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!