der ist schon verkauft... Hinten wars ne 1.85er MZ Felge
Simson S51 Motocross
-
-
Ich meld mich mal wieder....
Da ja das Forum nun wieder hübsch ist kehrt auch die Lust zurück das Thema aktuell zu haltenDas Hinterrad ist ja nun auch da und verbaut. Kettenradträger ist geschweißt, den muss ich jetzt noch ausfräsen. Ansonsten hatte ich mich als letztes um die Halterung für Kotflügel vorne und Nummerntafel gekümmert.
Das nächste wird dann der Fußbremshebel und die Bremsstange und die Rahmenverstärkungen. An der Bremsstange wird es dann auch wieder nen nettes Detail gebenAnsonsten hab ich mich in letzter Zeit eher um meine N gekümmert, näheres dazu in dem entsprechenden Thema
hier nochmal der aktuelle Stand:
-
Grüße,
Stephan gibt es Neuigkeiten mit deinem Umbauprojekt?
Mfg Kevin
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ahoi!
So an sich ist´s noch wie auf dem Bild oben.
Hab noch paar Dinge für die Gabel rausgesucht und nen neuen Motor wirds geben. -
Wieso ein neuer Motor ?
-
Kann mich mit dem ZT BB nicht so recht anfreunden. Die Machart hatte mich schon beim auspacken etwas enttäuscht und auch die Optik sagt mir nicht zu. Die versprochene Leistung soll er ja wohl auch nicht liefern....
Bau mir dann doch lieber was eigenes, ähnlich wie bei dem RM. Näheres dazu gibts dann aber erst wenn der Motor soweit steht
-
Hast du schon nen Käufer für den BB 85?
-
Lief denn der RM Zylinder in Deiner N denn nun schonmal?
-
Bin leider in letzter Zeit nicht wirklich zum schrauben gekommen. Liegt aber alles da. Muss nur am Mittelkasten noch was machen und die Kabelei einbauen.
-
Falls Dir dieser Motor irgendwann nicht mehr gefallen sollte...:roll:
Hab gehört, der soll auch nicht besonders gut gehen! Hihi -
Da mach ich dir keine Hoffnung, die N bleibt komplett
Wenn ich Bock auf nen neuen Motor hab bau ich ne zweite N -
Zitat von Stephan M
Ich hab Heut mal noch die Gabel eingepasst und dann das Fahrwerk zusammgesteckt...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140219/temp/g3h64nzr.jpg]
ich werde wohl die obere Gabelbrücke noch etwas höher setzen damit ich die Gabel nen Stück weiter durchstecken kann. Steht irgendwie vorne noch zu hoch.
Andere Variante währe wohl ne etwas längere SchwingeHallo Stefan, was war das denn für eine Gabel?
-
Honda CR80 ist das
-
Bist du oder jemand anderes auch schonmal so eine Gabel von ner 80iger oder 85iger Cross gefahren? Wenn ja, mit welchen Änderungen des Innenlebens? Die sind ja eigentlich eher für 50kg-Piloten..
-
Die Honda USD hab ich selbst aus der 80er geschlachtet. Die Kiste hab ich vorher mal kurz gefahren. Über das Öl und die Federn lässt sich da schon was machen. Bei der konventionellen die ich jetzt hab gehts auch, ist aber schwieriger
-
Haste die Gabel noch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!