Hier Link zum Video:
Problem mit Getriebe, Vergaser oder Kupplung
-
-
Klingt ja fast so ob die Absäuft ... Dreht sie im stand sauber hoch ? Hast du die Zündung mal abgeblitzt ?
-
Abblitzen kann ich leider nicht machen.
Im Stand läuft sie eigentlich gut....im Video lass ich sie nach dem 1. mal ausgehen und wieder antreten auch kurz im Stand laufen.
-
Für mich klingt das nach zu magerer Teillast bzw. insgesamt zu mager. Häng mal die Nadel eine oder zwei Kerben hoch(Plättchen runter) und seh obs besser wird. Ich hab mit dem ZT Vergaser keine Erfahrungen aber mach dann lieber erstmal wieder die 95er HD rein. Nach der Leerlaufluft(Gemischschraube) solltest du auch mal gucken und mal grob einstellen!
MfG
-
Ja auf die Umluftschraube tippe ich auch. Sollte er zu fett laufen umluftschraube weiter raus drehen ( damit der Motor mehr Luft als Sprit bekommt) und wenn er zu mager läuft, ( die Umluftschraube weiter rein drehen, um das gemisch anzufetten). Manchmal ist es schon eine halbe Umdrehung und es macht sich etwas bemerkbar. Dazu muss der Motor aber schön betriebswarm gefahren werden.
Genauso wie 2-Takt-Freak auch schon sagte : Teillastnadel sehr wichtig für den Übergangsbereich ( den Du ja zum anfahren brauchst).
Das solltest Du nochmal versuchen.Es kann mitunter bei einigen Tuning - Zylindern schon ein wenig länger dauern, bis man eine ordentliche Abstimmung hat.
Bis dahin erstmal viel Erfolg.
-
Der 20er ZT sollte mit 90er HD bei mittlerer Kerbe eigentlich schon halbwegs laufen. Hatte den so an 2 ganz verschiedenen Zylindern dran und mußte nix nachstellen.
-
laut ZT soll der Vergaser mit einer 90er HD laufen.
In der mittleren Kerbe ist er bereits auch schon.An dem Vergaser gibt es doch nur 2 Einstellschrauben oder ?
Die große für dir Standgas Drezahl und die kleine Madenschraube rechts daneben für die Gemisch Zusammensetzung oder ?Im Stand läuft die Simson eigentlich schon gut.....nur sobald ich den ersten Gang einlege und los fahren will bricht sie total zusammen.