Auslass mal locker 20° länger auf

Sporki`s 50ccm Membran-Monster
-
-
fang doch mit 175 an
-
Der Erbauer weiß nicht seine Steuerzeiten...
-
Normalerweise geht man auch anders vor.
Zuerst brauch man brauchbare Steuerzeiten, dann reißt man an und danach wird gefräst. -
Beim 50er wäre ich auf 165/130/190 gegangen. Spülung normal 4 Kanal. Man hat ja Platz für ne gescheite Kanalführung.
Dazu Nebenauslässe. Flächen ausreizen auf den gewünschten Vergaser, z.b. 28er!
Dann wär was gegangen. So Richtung 15PSDein Motörchen hat vielleicht 6PS!
-
Größer kann man die SZ immer machen, zurück gehts nicht mehr. Ich will ja auch nicht sofort die maximale Leistung aus den Zylinder holen.
-
Dann müssen die A-Strömer aber auch 17 mm in Strömungsrichtung oder so sein.
132/195/NA Kann man so nen 50er an nem Lauschigen Abend dann Überland überhaupt fahren, oder fliegt der ganze Mist dann auseiander, bei 14000 min-1. -
Die A Strömer dürfen ruhig 20mm Sehne haben. Wir brauchen ja Fläche!
Die B Strömer würde ich mindestens 10mm Sehne machen. Der Platz müsste ausreichend sein.Halten wird das schon! In der Siimson GP hälts!
Man kann ja noch viel über den Auspuff regulieren, wenn die Drehzahl nicht so hoch sein soll.
Der ist sowieso das Wichtigste bei so einem Projekt! -
Wenn du im 50er richtig bums willst muss das Ding auch drehen. Ich geb dem peter und dem 105 Fahrer recht.
Der Auslass muss größer, schön in t Form oder eben gleich mit na . Sz kannst du auch bei 180/125 anfangen. Dann hast du noch Luft nach oben und du kommst auch ein Stück.
-
Guten Tag!
Ich bin neu hier und hatte mich aus neugierde mal angemeldet um DAS Membran Monster zu sehen. Leider wars doch nur ein netter Versuch was ordentliches zu bauen wie es scheint.
-
So. Der Membraner läuft jetzt ganz gut. Der Vergaser macht auch keine Probleme. Villeicht muss ich die Hauptdüse noch vergrößern.
-
Wieso ? Was ist denn das Problem ? Läuft er zu mager ?
-
Ja. Läuft noch bisschen zu mager. Ich muss dazu sagen, dass es mein 2. Zylinder is, den ich gebaut habe.
-
dachte ich mir schon wegen dem mini auslaß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!