Ich nicht, aber vielleicht bist Du es? Kleiner Tip: Gegen Erinnerungslücken hilft ein Blick (sofern möglich) ein, zwei Seiten zurück. Du bist doch so intelligent, Herr Prof. Dr. Goergen und überlegst erst und schreibst dann. Oder liege ich falsch?
S51 geht einfach aus...
-
-
Zitat von Elektromensch;2832800
... Du bist doch so intelligent, Herr Prof. Dr. Goergen und überlegst erst und schreibst dann. Oder liege ich falsch?
Ja, ich bin schlauer wie du. Da hast du recht.
Diskussionen mit Idioten bin ich leid....
-
Zitat von Prof. Dr. willy-goergen;2832802
schlauer wie du
bestes Eigentor, ich haue mich weg
-
Oh... das trifft mich sehr hart. Ich bin ja kein Baummensch.
Wie war das damals eigentlich in der Baumschule?Aber du hast recht. Das hilft dem TE bestimmt bei seinem Problem.
-
@An die Streihammel Kriegts ihr euch auch mal wieder ein ?!?
buffinger Da war ja was gewesen mit dem Polrad ,das hatte sich ja verdreht und normalerweise ist dann die Passfeder, die wiederum zur Arretierung des Polrades dient ,kaputt . Hast du die erneuert? Was ist mit der Grundplatte ? Hat die sichtbaren Schaden genommen und vor allem ,stimmt der Zündzeitpunkt ?
Da würde ich erstmal ansetzen und um dich schlau zu machen steht alles was du brauchst auf der Oldenburger Seite die dir Calle empfohlen hat. Frohes schaffen! -
Ich habe heute einen 19N1-11 Vergaser eingebaut, eine neue Zündspule und die Passfeder habe ich ersetzt. Ich bekomme die Sim durch Anschieben wieder an, jedoch nicht durch Antreten. Die Grundplatte hatte keine Schäden und der Zündzeitpunkt stimmt auch.
-
Vielleicht hat einer am Steuerteil rumgepfuscht und die Einsatzdrehzahl verstellt. Aber wenn beim Kicken ein Funke kommt, wäre das ausgeschlossen.
-
Funke kommt
-
Mal rein aus Interesse:
Was denkt ihr, was meine S51 wert ist, wenn sie im aktuellen Zustand bleibt?
Vom Aussehen her ist sie in Ordnung(normale Gebrauchsspuren). Motor mit 70ccm 4K, 19N1-11 Vergaser, neue Zündspule, Zündkerze, Bowdenzüge, Reifen und Schläuche.
Tankdeckel ist abschließbar, Original ist auch vorhanden. Lenkerschloss isr komplett neu, Schloss in Seitendeckel ist neu, Batterie ist neu.
Sitzbank sieht noch gut aus. Blinker und Lampen funktionieren ohne Probleme.
Braucht ihr sonst noch Infos? -
Keiner je Idee?
-
Zitat von buffinger;2832865
Keiner je Idee?
Idee, zu was denn? Überlegst du jetzt das Moped zu verkaufen, weil du es nicht richtig zum Laufen bekommst?Zum eventuellen Verkaufspreis kann dir vermutlich keiner was sagen. Nur so viel: Jeden morgen steht ein blöder auf. Ob das allerdings immer gut geht, wage ich zu bezweifeln. Gegebenenfalls würde ich das Moped dann einfach günstiger abgeben, um Repressalien aus dem Weg zu gehen.
Die Frage stellt sich aber hier nicht. Oder wirfst du schon die Flinte ins Korn?
Du wirst dir angewöhnen müssen, die möglichen Fehlerquellen systematisch zu untersuchen. Ansonsten werden deine Chancen auf eine mögliche, erfolgreiche und schnelle Reparatur schwinden. An einem moderneren Fahrzeug ist das auch nicht anders. Nur kannst du da nicht mehr so viel selber machen.Mögliche Fehlerquellen hat man dir bereits genannt. Das Steuerteil der Elektronikzündung würde ich spontan auch nicht ganz ausschließen. In dem Fall hilft dir aber einfach nur Ersatz gegen ein anderes, von dem du weißt, dass es funktioniert. Außerdem würde ich mir sowieso Gedanken machen, nicht die Zündanlage zu wechseln. Ein 4-Kanal Zylinder kann wegen der erhöhten Drehzahl evtl. schon etwas problematisch mit der alten DDR-Elektronikzündung sein.
Da wäre die alte U-Zündung ggf. noch besser, wobei da die Kontakte sicher auch schneller abbrennen werden.Wie Calle geschrieben hat. Die Zündung inkl. Schloss, wäre hier, neben dem Vergaser, ein möglicher Kandidat.
Finden musst du den Fehler schon selbst...
-
Ich hatte nicht vor einfach aufzugeben und werde solange am Moped rumbasteln, bis es wieder ordentlich geht. Morgen Abend bringe ich es erstmal zu einem Mechaniker im Ort und hoffe, dass er mir helfen kann.
-
Gute Idee das mit dem örtlichen Mechaniker.
@Dr.Willy Aehm ,wann wäre denn d.M.n. eine U-Zündung ,in einem auf Drehzahl getrimmten Motor,
besser als die E-Zündung? Das ist doch wohl nicht dein Ernst ,oder? -
Der schlaue Herr Prof. Dr. muß es doch wissen.
-
Will ich Euch mal nicht vorenthalten, was man hier so für PN`s bekommt: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140313/temp/ptfsjlcq.png] ...
Is Das armseelig!?
Antwort meinerseits: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140313/temp/xdokpw5g.png] ...
-
Wie du schon sagtest .Man hört hier nix gutes über diese Firma und die PN`s an dich ,unterstreichen das ganze noch FETT. Mir dort was zu kaufen ,würde mir persönlich ,nicht mal im Traum einfallen.
-
Zitat von Flux;2832970
Gute Idee das mit dem örtlichen Mechaniker.
@Dr.Willy Aehm ,wann wäre denn d.M.n. eine U-Zündung ,in einem auf Drehzahl getrimmten Motor,
besser als die E-Zündung? Das ist doch wohl nicht dein Ernst ,oder?Ich behaupte nur, dass die U-Zündung wohl nicht so schnell aussetzen wird, wie die E-Zündung. Ggf. brennt dafür der Unterbrecher sehr viel schneller ab. Liege ich damit so sehr falsch?
Und zu Stammberger. Ob die so ganz seriös sind, sei mal dahingestellt.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob sein Gerödel für den TE noch nutzbar ist oder ob es einen Freiflug in die Mülltonne braucht. -
Es ist immer wieder lustig, wie weit sich hier einige Menschen aus dem Fenster lehnen.
-
Schaue doch mal nach-ob der Zylinder oder im Motorgehäuse ein Riss ist. Wird der Zylinder oder Motor warm-geht der Riss auf und man hat dann halt Probleme (war bei meinen Moped so). MFG
-
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich hatte kaum Zeit...
Es sind keine Risse am Motorgehäuse oder an Zylinder festzustellen.
Das Problem müsste aber trotzdem irgendwelche termischen Ursachen haben, da ich meine Sim mittlerweile beim ersten Kick antreten kann, solange sie kalt ist, ist sie ein paar Minuten gelaufen (Motor warm), geht sie nicht mehr an.Edit:
Hab gerade bemerkt, dass der Zylinderkopf schief zu sein scheint. Vielleicht liegts ja daran. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!