wollte heute den neuen Mikuni auf meinen 85er schrauben. Leider ist der Anschluss nicht mittig so das eine Kante von 2mm entsteht. Habe den Gaser mit Umbau bestellt und dachte das der so passt. Ist das so normal oder muss jetzt auch noch der Zylinder angepasst werden? Flansch am Zylinder ist 21mm. Wie weit kann man den Flansch rechts am Mik wegfräsen?
Mikuni nicht mittig
-
-
Wo hattest du denn den Vergaser bestellt? Das Gefräse da am Vergaser find ich eh immer unschön, dann lieber mit Adapter.
MfG
-
Der ist von Schmiermaxe so wie der Zylinder auch
-
Ich würd da selber ersma nix rumfräsen. Ruf mal bei SM an und schildere dein Problem. Vllt ist er ja Kulant und tauscht den Vergaser um.
-
Hallo,
bist du dir sicher das der Vergaser außermittig ist? Die 20mm Mikuni Vergaser sind am Flansch 22mm (also Konisch)! Also sollte der Flansch am Zylinder auch mind. 22mm sein! Funktionieren wird es trotzdem...
MfG.
-
Der Flansch am Zyl. ist 22mm. ebenso der Vergaser. Habe jetzt mal Bilder beigefügt. Hoffe das man es erkennen kann.
IMG_0519.JPG - directupload.net
IMG_0522.JPG - directupload.net
IMG_0520.JPG - directupload.net -
Hallo,
achso...! Das geht so natürlich nicht. Da ist wahrscheinlich bei der Fertigung etwas schief gegangen. Du könntest den Vergaser selbst einseitig weiter ausarbeiten und bei der Montage ausrichten.
MfG.
-
Hab gerade mit SM gesprochen. Er sagt, das geht nicht anders, da der Luftkanal vom Choke im weg ist. Die Kante soll keine Leistung kosten. Werde wohl die Kante von Zyl. noch ein wenig angleichen damit die weg ist. Gefallen tut mir der ganze Kram nicht!
-
Hab meinen auch von SM, aber selber den Abstand gefräst. War knapp wie immer mit dem Chokekanal, jedoch bekommt man das gleichmäßig hin. So hab ich das bei noch keinem VM20 gesehn...
Und `ne Kante is immer Mist, kann mir keiner erzählen das das nichts ausmacht. -
-
Genauso sollte das aussehn...
Edita: Da wo der Chokekanal ist sitzt dann eh eine halbe Mutter oder ein Adapterstück alà LT oder ZT vor der Unterlegscheibe und Mutti zur Befestigung.
-
Werde den Vergaser zurück schicken.
-
Beim VM 20 von ZT passt das

-
Bringt dem TE nur nix...😌
-
Zumal es kein MIKUNI ist...
-
Falls er einen anderen Vergaser kaufen will bringts ihm vllt was
Ob nun Mikuni draufsteht oder nicht ist egal. Gehen beide gleich gut. Und der ZT ist um einiges billiger und man muss nicht bei der Düsengröße rechnen. -
Also ich schätze Nordseeschwalbe mal so ein das er nicht umsonst einen Mikunivergaser gekauft hat...
-
100% richtige Einschätzung. Habe die anderen alle durch und der Mik ist einfach der beste.
-
Genau so sieht das aus!
-
Wenn kein Messbarer und spürbarer unterschied vorhanden ist, dann ist das in meinen Augen nur eine Statussymbolfrage. Das ist das selbe ob man sich einen GTI kauft oder einen Seat Leon Cupra R. Kostet weniger, nur der Seat hat (50) mehr PS. Wenn mans halt geil findet das da ein Name draufsteht kann man ja mehr Geld ausgeben, jeder wie er will.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!