alles klar, werde mich mal drum kümmern!
Erfahrungen mit Metra Zylindern??
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Hier wie versprochen die pics und zieht euch mal die Schleifspuren am Kolbenfenster rein!
1: http://%22http//www.directupl…KC3zOM2Y.jpg%22
2: http://%22http//www.directupl…5yIxS4eO.jpg%22
3: http://%22http//www.directupl…6s7zJE9N.jpg%22
4: http://%22http//www.directupl…9iRBSMhC.jpg%22
5: http://%22http//www.directupl…hoRu3M7z.jpg%22
6: http://%22http//www.directupl…oIxAmvuF.jpg%22
7: http://%22http//www.directupl…Kjy2NN7X.jpg%22
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ich würd sagen da ist gerade das nötigste getan wurden, damit der zylinder auf den motor passt... also da ist garnichts bearbeitet wurden... da kann man noch was machen sag ich mal...
tjaja der volvo7... nur draufstecken und fertig...
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na dann sagt mir doch mal was da noch zu machen ist und wer das preisgünstig machen kann?
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http://www.mr-racing.de
frag ihn einfach nach komplett überarbeiten der sacht dir dann den genauen preis. -
So wei's aussieht müssen die Überströmer im Motorgehäuse angepaßt werden. Dazu muß man leider den Motor zelegen
und warscheinlich Material durch schweißen oder kleben auftragen. Wirklich billig wird's dadurch wohl leider nicht.
LT verbaut den Zylinder ja auch, notfalls da mal nachfragen.
Nur sone Frage, für was für'n Mopped ist der Zyli eigentlich normalerweise gedacht?
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was du tun sollst?
nunja wir hattens glaube shcon erwähnt... mindestens erstmal die Überströmer im Gehäuse an die des Zylinders anpassen... das ist nicht gaaanz einfach, aber auch nicht so schwer.
tjo und dann entweder so benutzen und freude daran haben, oder wenn du auf richtig leisdtung aus bist, dann halt noch steuerzeiten bestimmen und mal den motor von einem unserer rechenkünstler durchrechnen...
eins wollt ich mal kurz noch klarstellen... der motor wird so wie er ist schon fahren, aber er wird die wurst nur bis zum tellerrand ziehen! das heist, dass das potenzial des zylinders nciht voll genutzt wird.
daher nochmal mein Rat: an einen unerfahrenen menschen verkaufen.
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hallo,
jetz muss ich mich auch mal einklinken hatte ja auch mal nen 85er metraalso erstmal 80ccm ein metra?noch nie gehört!
und zum block da ist ja fast nix bearbeitet wie es aussieht einfach rauf das teil
hier mal ein bild
http://img78.imageshack.us/my.php?image ... 0093mo.jpg
das warn 54mm
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Na daß kotzt mich jetzt natürlich an, was meint Ihr, was soll ich mit dem Verkäufer machen und was soll ich jetzt überhaupt machen? Kann das einer von Euch machen oder soll ich mich bei einem Tuner melden?
MFG
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du sagst ihm das bei dem bearbeitungsstand keine 16 PS drin sind udn das du wenn er darauf pocht dann gern ein diagramm hättest... halt eine verlässliche messung.
so würd ich versuchen ihn zurück zu geben...
da der zylinder im nullmaß 47.00mm aufweist wird da gern von den realen 77ccm aufgerundet auf 80ccm...
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Werd dem jetzt mal ne Mail zuschicken, glaub zwar nicht das da was gutes bei raus kommt aber mal sehen. Wie nennt man so was? Vortäuschen Falscher Tatsachen, richtig? Betrug
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Hat jemand ein Diagramm da? nur ne Kopie per E-Mail
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der bekommt jetzt bestimmt ordentlich Ärger! Hab auch über Ebay son Unstimmigkeist dings bums audgefüllt. Mal sehen was passiert. Hat da schon jemand Erfahrung damit?
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Das hab ich als Antwort bekommen:
volvo_7 15.08.05 um 18:16:11 MESZ
Hallo,
danke für Deine Anschuldigung. 1.hat der Motor nicht 75ccm,da er mit der Kurbelwelle von
Simson einen längeren Hup hat,also hat er 77,75ccm das bedeutet die Klasse 80ccm.Ich habe die Trennwand
der Überströmer höher gefräst und das Volumen des Kurbelgehäuses nicht vergrößert, um die
Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen.Da ich von dieser Bauart schon mehrere angefertigt habe weiß ich
das der Motor der Beschreibung entspricht.Was sagt ihr dazu? Was soll ich mit dem jetzt machen? Was kostet es ungefähr die Überströmer an den Motorblock an zu passen?
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na ey kommst du mal klar?
pass auf,er hat dir den kompletten motor verkauft?glaube ja war ja der bei ebay war?
kurz und knapp wenn ers verkauft hat das auch zu laufen
und nu?gewalt
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bin aus deinem Beitrag nicht schlau geworden.
na ey kommst du mal klar?
pass auf,er hat dir den kompletten motor verkauft?glaube ja war ja der bei ebay war?
kurz und knapp wenn ers verkauft hat das auch zu laufen
und nu?gewalt
Bis jetzt wurde mir hier gesagt das das Teil nicht seine Volle Leistung entfaltet. Also hat er doch mit seine Artikelbeschreibung gelogen und das kann ich überhaupt nicht ab wenn mich einer bescheißen will.
MFG
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jo billy wusste ich hab dir ne pn geschrieben
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Könnte mir mal jemand sagen was es kostet den Motorblock an die Überströmer an zu passen? Den Motor will er nicht zurück nehmen, aber anscheinend will er die kosten der überarbeitung übernehmen.
MFG
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im Prinzip mußt du nur beweisen, dass die angegebenen 16 PS nicht stimmen... der wird so fahren. ob er die maximalleistung so hat ist ne andere geschichte... im prinzip kannste den nur mal einbauen, auspuff nach zeichnung ran und mal aufn Prüfstand, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
mach dich doch nicht so wuschich... der motor ist sicherlich nicht bis an seine Grenzen bearbeitet wurden, aber im Vergleich mit den meisten anderen motoren, die du kennen dürftest wird er schon nicht schlecht fahren.
mußt nur aufpassen, dass dich kein LT 75 oder so mal aufs Korn nimmt *g*
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Hab leider nicht die Möglichkeit dies zu Prüfen.
Das hier hat er heute geschrieben:
Hallo,
da ich schon acht dieser Motoren gebaut habe,erstelle ich nicht jedesmal ein Leistungsdiagramm,das ist auch eine Kostenfrage.Ein Umbau ist nicht erforderlich,da die neuen Zylinder von Metrakit (für Simson hergestellt) auch nur den Kanalquerschnitt von Deinem Motorgehäuse haben,daher nur 80,00€ der Kostenbeteiligung da ich Unsinn nicht finanziere.Meine Motoren sind bei Simsontreffen unter den ersten 5 bei den Beschleunigungsrennen.Die Motoren mit großer Kanalführung sind 90ccm,Du hast aber bei mir einen 80ccm gekauft und der kostet auch nur die Hälfte wie bei anderen Tuner.
WAS KOSTET DAS BEARBEITEN NUN? HAT DA JEMAND NE AHNUNG?
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