jetzt fällt mir gerade mal ein...die Barumreifen waren besser als unsere die haben ewig gehalten
Jawa 50
-
-
Ja alles original. Bissel was an der Zündung optimiert, aber sonst alles normal. Bis jetzt hat sich noch nichts geklemmt. Die Karre geht halt in ganz schön hohe Drehzahlen und dann liegen halt 4ps an.
Gruß
-
auch die 350 ziger jawa war für kolbenklemmer bekannt...
-
Jawa 350 “wittwenmacher“;)
-
Zitat von S fifty-one;2834051
jetzt fällt mir gerade mal ein...die Barumreifen waren besser als unsere die haben ewig gehalten
Weil die hart waren die ein "Koffergriff"! -
es war ja nicht meine Zeit....aber damals wollten alle die 350 ziger Jawa und keine MZ oder AWO..
-
Zitat von Sperbär 50;2834055
Weil die hart waren die ein "Koffergriff"!
stimmt!! -
Ach ja-Barum Reifen für Motorräder gibt es noch-die heißen jetzt "Mitas".
-
Stimmt das eigentlich, dass bei der Jawa der Auspuff in den Krümmer gesteckt wird, und nicht umgekehrt , wie bei Simson ?
-
Also bei meiner ist das nicht so...wäre auch ziemlicher Unsinn weil das schlechter abzudichten ist
-
-
Und hier das original! Ein Traum in Rot:D[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/uqeryma4.jpg]
-
Hatte selber auch schon mal mit so einer Jawa geliebäugelt ,mich dann aber doch
(zum Glück) für eine s51 entschieden .
Hab grade 2 wunderschöne Jawas bei EgayKleinanz. gesichtet ,wohl 90ccm und irgendswie sehr
Simsonähnlich .Sieht man die bei euch schon mal öfter? -
Naja war eine richtige Entscheidung. Täglich würde ich die nicht fahren wollen. Aber man wird dauernd von allen Leuten angequatscht und so:). Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine auf der Straße gesehen. Erst diesen Winter beim Treffen auf der Augustusburg war einer mit der Jawa.
Gruß
-
Hat jedenfalls deutlich mehr Charme als son Fliehkraftgesteuertes Dixiklo
-
Da gibt es ehrlich gesagt nicht viel was weniger Charme hat als so ne Plastekarre
-
War nicht der erste Gang oben? Der Lenker erinnert mich immer an einen "Gesundheitslenker" von einem MIFA-Fahrrad...;-)
-
Ja die Gangschaltung ist genau andersrum als normal
-
Fafnir es gabs auch genug Plaste Simmis zwar nicht DDR Modelle aber spätere wie s53,MS50, SRA Roller usw
zu MS50 Sperber hätte ich auch nicht nein gesagt sieht sogar richtig scharf aus einziges nachteil ist 50er Zulassung und nicht wie DDR Modelle 60er. -
Zitat von Simson Power51;2834275
Fafnir es gabs auch genug Plaste Simmis zwar nicht DDR Modelle aber spätere wie s53,MS50, SRA Roller usw
zu MS50 Sperber hätte ich auch nicht nein gesagt sieht sogar richtig scharf aus einziges nachteil ist 50er Zulassung und nicht wie DDR Modelle 60er.
Der MS50 schafft auch ohne viel Veränderungen locker eine Vmax über 60km/h. Ob man nun eine 50km/h oder 60km/h Zulassung hat-die 10km/h mehr machen den Kohl auch nicht Fett. Falls man mit einem Tuning-Motor erwischt wird ist man eh dran. Da hilft nur eine "Einzelabnahme"-und man muß dann ebend mit einen großen Nummernschild rumfahren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!