aaaaalso erstmal tach an alle!
kumpel von mir hat sich vorgenommen die alte schwalbe von seinem opa aufzubauen is alles wunderschön lack usw... er wollte das gute stück aber noch tieferlegen weiss aber nich wie.. ich hab auch kp davon.. also alle dies wissen.. bitte um antwort!

schwalbe tieferlegen
-
-
ich glaube die musst die fendern kürzen.
mfg richi
-
ja aber wie soll man die kürzen???bei der s51 o. s50 weiss ich ja.. aber bei schwalbe keine ahnung evtl. andere stossdämpfer oder was?
Mfg
-
ne du drückst du felder runter und da kommen 2 dinger entgegen geflogen und dann haste die feder in der hand und dann ein paar cm kürzen und wieder ein baun.
-
na ok alles kloa
thx
-
aber links rechts gleich lang
mfg richi
-
jah scho klar^...
und wenn... is eh nich meine karre^^ :mrgreen: -
schick mal ein paar bilder vom ergebnis
mfg r
-
kannst die federn auch draussen lassen!Ich fahr nur so rum!
Fährt sich übelst geil!!! und sieht richtig fett aus wenn das Rad im Radhaus verschwindet
MfG
-
du weist schon das 30Prozent aller Unfälle auf mangelhafte feder un dämpfelement zurückzuführen sin in meinen augen gehörst du fast dazu!
-
Federn absägen ist übelst, fehlt dann die Vorspannung und wenn du mal über nen hügel hüpfst können sie auseinanderfallen, es sei denn man kürzt auch die Kolbenstangen. Such Dir lieber auf'm Schrott 'nen paar kürzere.
-
ja kürzere hatte ich auch scho gedacht.. aber von was für ne karre???hast da n bissl ahnung?
-
Kenne leider nicht die Schwalben Originallänge und wieviel kürzer
es denn werden soll. -
ich frag mich warum ihr an orginale simsons die in gutem zustand sind, solch einen mist macht? Bin eher der meinung die sollten so erhalten werden, aber nicht diletantisch verfuscht
-
also ich würde die federn alles so lassen und vielleicht mich mal bei ebay umschaun ob ich einfach stoßis von einem andren fahrzeug finde die kürzer sind weil wenn du in ein schlagloch kommst und es schlägt nur durch in der kurve dann frag mal benzol wie schön des is wenn man sich dann was bricht.
Klar isses geil wenn sie sau tief und übelst hart is und man sich in die kurven legen kann bis die trittbretter schleifen (nich nachmachen bitte^^) aber es geht alles aufs matteriel die lenkkopflager verschleisen so schneller und allgemeint gehts auf die knochen
-
alles andere is pfusch und mitunter lebensgefährlich.. hinterhof flex tuning.. zumal die grünen freunde sich richtig auf sowas freuen, änderungen am fahrwerk ham die besonders gern
-
wenn du andere stoßis einbaus und dann auch noch so gummi ringe drumm machst das des grad wenns federn nich im kotflügel aufsetzt passt des schon wenn du die federn rausnimmst isses mist und kürzen kannste sie bloß 3cm sonst bekommste keien stpannung mehr hin.
-
dagegen sagt niemand was wenn kürzere dämpfer verbaut werden, aber wie kann man auf die idee kommen ganz ohne federn zu fahren? :roll: fahr mal mit 60 oder so um ne kurve, da is nen schlagloch und da is nix was federn kann.. dat hebelt dich richtig schön aus.. und prompt liegst du aufm boden.. von den folgen reden wir jetz nich. ejal.. muss jeder mit sich selbst vereinbaren
-
also ich bin auch mal 1monat ohne federn gefahrn war schon geil konstet richtig die trittbretter schleifen lassen aber naja es muss nich sein mh hat in siener schwalbe glaub ich auch keien federn mehr drinnen aber man muss es so sehn benutzt man das fahrzeug immer oder nur mal so bei treffen dan kann man des machen sonst rat ich davon hab
-
hi,
die stoßdämpfer vonner piaggio bravo oder superbravo passen und sind kürzer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!