Ich bin am überlegen, ob ich meine simson S51 neu lackieren lasse. Der Lack im allgemeinen ist leider nicht mehr so schön.
Beziehungsweise würde ich den Lack gerne "nur" erneuern.
Ich hab im Moment die Schutzbleche silber, Tank grün und Rahmen und die Seitenteile schwarz.
Da ich die Kombination recht gut finde, da ich Hannover Fan bin und das ja den Vereinsfarben ähneln.
Nun zu meiner eigentlichen frage
Wie viel würde es ungefähr kosten? Bzw. wie viel Geld muss ich ca. einplanen?

Neuer Lack für meine S51
-
-
Hab mal beim örtlichen Lacker gefragt was eine Lackierung kosten würde, für Seitendeckel und Tank ca.250 .Das ist ungefähr doppelt so teuer wie fertig lackierte Neuteile.
Da hilft nur selber machen,aber selbst dann ists kaum billiger als neu zu kaufen,leider. -
Ich hatte Glück! Ich habe alles selber gespachtelt und gefüllert. Die Deckschicht hat mich deshalb nur 50€ gekostet.
Am besten du fragst in der lackiererei mal nach. -
Naja muss mal fragen
Ich hätte nur gerne die Seitendeckel schwarz, gibts die schwarz zu kaufen? -
Nein gibt es nicht. Es sei den man findet bei Ebay mal was anschauliches....
-
Lass es mir nun von nem bekannten lackieren
der hat das gelernt
Wie viel lack brauch ich ca. Für tank und seitendeckel? -
warum fragst du da uns und nicht deinen gelernten lackiererkumpel?
der wirds doch weohl einschätzen könnenohne infos was da überhaupt für nen lack drauf soll (1-schicht oder 2-schicht) wir ddir hier auch keiner weiterhelfen können
-
Ich empfehle dir wenn du auf Originaloptik stehst, von Doccolor dir die Farben mischen zu lassen, der mischt die originalen Farbtöne nach & ich kann ihn nur empfehlen !
-
Farben mischen lassen und selber lackieren.
Schafft man schon.
Gruss
-
Original Lack ist trotzdem top auch mit macken lass es lieber so hast Bild?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!