Simson s60 Sport oder Rs602 Sport

• Moin
    Ich würde gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt.
    Und zwar habe ich einen RVFK 20 und einen AOA2.
    Würde gerne beide teile weiter verwenden.
    Und überlege ob ich den S60 Sport von Langtuning nehme oder den RS602 Sport von RZT Tuning.
    Lege wert auf Verbrauch,Haltbarkeit da ich damit zur Ausbildung fahren muss ab August.
    Und möchte mind. 80km/h erreichen.

danke im Vorraus
    MFG Ricox3

Simson 60ccm 4 Kanal von MRS-Racing
    Vape-Zündung
    RVFK 20
    AOA 1
    RZT-Luftfilter
    :rockz:

• Zitat von CmStorm;2835277

Ich lehn mich hier mal aus dem Fenster und sag das der 20iger für beide Kits zu groß ist.

Da hast du dich wohl zu weit rausgelehnt. Das ist falsch. Den RS602 von RZT sind wir letzes Jahr beim 888-Minuten Rennen mit 20er RVFK und RennR-Auspuff gefahren. Das hat funktioniert, allerdings wäre das für den Alltag eher nichts. Wir hatten das Zylinderkit mir Barikit-Kolben gekauft. Der Zylinder war am Fuß 2mm abgedreht, da der Kolben ne niedrigere Kompressionshöhe hat.
    Ich finde den RS602 gut, aber in deinem Fall würde ich dir zum LT60sport raten, da der Zylinder original aussieht (nicht abgedreht), mit 16er BVF betrieben werden kann und es somit definitiv sparsamer als der Betrieb mit dem 20er RVFK ist. Außerdem ist der MZA-Einringkolben im Falle eines notwendigen Neuschliffs günstiger als die RZT Kolben.

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Hallo Rico,

Bis vor kurzen bin ich auch den s60 Sport von LT gefahren, ich bin ihn mit einem BVF 16 N1-11 gefahren und ich denke auch wie oben schon gesagt, dass das dann einfach nicht klappt mit einem 20 Vergaser am 16 Einlass. Hatte Luftfilterumbau, 80 HD und ZT Reso 2012 verbaut und schaffte mit 14:34 80-85 km/h bergab so 90 manchmal auch mehr mit Rückenwind :D eine Vapezündung war auch verbaut, und fürn Alltag wäre der Zylinder eine gute Lösung.
    MfG

• Zitat von Fox;2835281

Hallo Rico,

Bis vor kurzen bin ich auch den s60 Sport von LT gefahren, ich bin ihn mit einem BVF 16 N1-11 gefahren und ich denke auch wie oben schon gesagt, dass das dann einfach nicht klappt mit einem 20 Vergaser am 16 Einlass. Hatte Luftfilterumbau, 80 HD und ZT Reso 2012 verbaut und schaffte mit 14:34 80-85 km/h bergab so 90 manchmal auch mehr mit Rückenwind :D eine Vapezündung war auch verbaut, und fürn Alltag wäre der Zylinder eine gute Lösung.
    MfG

Mein Gott, die Dinger laufen auch wie die Pest ;o)
    Nimm den 60erSport von LT oder ZT, sind beide gut. Dazu AOA1 oder AOA2 und einen 16er BVF mit 75er HD. Luftfilter brauchst Du nicht umbauen, macht nur Lärm. Vielleicht schaffst Du dann Bergab deine angestrebten 80km/h. Viel Glück!

• Ich versteh nicht warum der keine 80 laufen sollte mein RZT Rs632 auf meiner Kr51/1 (m53) rennt auch 85 nach gps ohne Berg. Also wieso sollte das beim 60sport nicht möglich sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!