60ccm 4K mit 105er HD

• Hi,

ich hab her nen 60ccm 2k an nem 19mm 16n 1-11.
    Der Rest ist erstmal original.
    Die Vergaserkonfiguration sieht wie folgt aus:

HD: 105er (ja, ziemlich groß)
    10er Nadel ganz oben (4. Kerbe) (Fett)
    Schwimmer: 28 /32

Ich habe zuvor mit Kleineren HDs und anderen Nadelstellungen versucht.
    Nur so läuft der Motor einiger Maßen.
    Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Falschluft nimmt er sich nicht. Hab die Simmerringe und ZFD neu gemacht, hat aber nichts geholfen.
    Ich schiebs mal auf den Vergaser. Aber habt ihr ne Idee, was das noch sein kann?

Grüße yotta

• Was hast denn mal vergleichsweise bei anderen Vergasern für Düsen am Laufen, bei einem 16er z.B.?
    Bei mir würde beim 19er max eine 85er reichen.........Manchmal herrscht auch in einer anderen Region eine anderer Sauerstoffgehalt in der Luft....was dazu führen könnte, das die Düse bei dir um einiges größer ist.........wenn sonst keine Nebenluft im Spiel ist.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Also, meine Frage / Zweifel waren, ob das sein kann, dass man so ne riesen HD und hohe Nadel braucht, um nen 60 ccm einigermaßen laufen zu lassen. Ich schaff damit gerademal an die 60 km/h

• In der Überschrift steht 4 Kanal im Text jedoch 2 Kanal. Was denn nun? Aufgedrehter Vergaser? Luftfilter solltest du unbedingt umbauen! Und was ist eine ZFD? Hab ich in meinen 9 Jahren Simson noch nie gehört^^

• Haha ok also: ZFD: Zylinderfußdichtung ;) Ich habs mit beiden probiert 2k und 4k. Bei beiden das selbe "Dilemma". Hab Mal Spaßershalber nen Soprtluffi dran. Hat sich aber auch nichts geändert :(

• Ähm was für n 60er haste denn, woher, Kanalflächen, was für SZ, hat der Einlass auch 19mm, Höhe der Quetschkante, Zündung, Zündzeitpunkt, Auspuff, Ritzel, usw? Kann durchaus sein das n 19er BVF an nem 60/4 ne 110er HD braucht, der fährt dann meist nicht bloss 60 aber das muss nicht zwangsläufig an der Vergaser/Düsenkombi liegen. Viele 60iger gehen nicht weil sie schice verdichtet sind oder sie sind schlichtweg verhunzt. Aber eine zu niedrige Verdichtung, n falscher Zündzeitpunkt, die falsche Zündspule, n originaler Auspuff machen auch aus der grössten Rakete ne Schnecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!