Reifen SR50 über 100km/h

• Hallo,

und zwar bin ich auf der suche nach Reifen für meinen Roller die circa bis 120km/h zugelassen sind.
    Allerdings finde ich nur so breite schlappen (110er bzw.120er).
    Bin mir aber nicht sicher ob ich die drauf bekomme weil sie ein Felgenmaß von 2,50" vorschreiben und
    die Rollerfelge hat nur 2,10". Hat von euch schonmal einer erfahrung mit so breiten reifen gemacht?

Heidenau K58 110/70-12 TL 56M - ReifenDirekt.de

Tyroo.de ME 7 TEEN

oder kennt ihr andere schmalere Alternativen ?? :)

• Ich fahre seit 3600 Km Heidenau K58 110/70x12 ohne Probleme . Als ich beim Tüv vorsprach wegen Eintragung meinte er ,da müsse man erstmal schauen ob der Reifen auf der Felge hält . Darauf sagte ich zu Ihm ,er ist schon ca 3000 Km drauf . Darauf er : wie Sie fahren mit einem nicht eingetragenem Reifen herum ? Ich zeigte Ihm die Original DDR Papiere und fragte lachend : Herr wachtmeister welche Reifengröße darf ich denn fahren ? Da steht nämlich keine drin . Erlaubt und mit Gutachten bekommst Du 90/90 x12 K54 . Aber da ich jetzt auch auf mehr ccm um rüsten will werde alles eintragen lassen , damit die Pozilei nicht schimpfen kann . Und ich nicht dauernd nach hinten schauen muß ,ob da ein Silber/blaues Auto hinter mir fährt .

• Zitat von morbay;2836015

und zwar bin ich auf der suche nach Reifen für meinen Roller die circa bis 120km/h zugelassen sind.

Du bist ja wahnsinnig, was fährst denn Du für nen Motor? ;)

R.I.P. Flori

• Ja an die K58 hab ich auch gedacht. Also bekomme ich die 110/70 ohne Probleme drauf??
    Haste du extra Schläuche verwendet oder die ganz normalen ?

Zitat

Du bist ja wahnsinnig, was fährst denn Du für nen Motor? ;)

85ccm Membran mit 24er PWK Vergaser
    5-Gang, LTM85 Auspuff

Will ja auch nicht ständig 120 fahren. wollte aber halt gerne bessere Reifen weil die Aktuellen nur bis 100kmh gehen.
    Und über 100 fahr ich definitiv oft und wollt halt auf nummer sicher gehen mit den Reifen.

grüße

• Will ja nicht mit dem erhobenen Zeigefinger winken aber hast du auch deine Bremsen verbessert?
    Und am besten den Roller umschreiben zum Sr80 das ist deutlich unauffälliger wenn man mit einem großen Nummernschild mal etwas zügiger unterwegs ist.

• Haai.. genau nach solch einen Thema habe ich gesucht! Kann ich das gleich mal für mich nutzen :D

Hat denn noch jemand von den betroffenen Bilder von der Reifen auf der Felge? Möchte gerne einmal sehen wie sich das mit der größe verhält.

Ich selbst brauche auch reifen die über 100kmh gehen, gibt ja einige aber da kann ich mir nur schlecht vorstellen wie das auf der Rollerfelge sussieht!

• Zitat von Bienlein

Die 110/70-12 passen ohne Umbau ,vorne wie hinten . Ich hatte die passenden mit bestellt .Volker

Passen die mit den originalen Kotflügeln?

Gesendet von IPad Air BALDAUF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!