Ich habe heute eine kleine Tour gemacht und möchte euch etwas über bearbeitete MZA Kolben erzählen und von euch erfahren ob ihr so etwas auch schon hattet.
Also alles fing damit an das ich mir einen bearbeiteten Zylinder (Überströmkanäle, Ein- und Auslasskanäle bearbeitet) mit Kolben gekauft habe. Kolben wurde auf den Zylinder eingeschliffen und Zylinder ist ein Originaler. So also habe ich anfang des Jahres alles eingebaut und schön vernünftig eingefahren verlief auch alles super bis heute. Heute morgen hatte ich 800 Kilometer mit dem Zylinder gefahren und heute hatte ich auf einmal hatte ich bei 40 km/h ein sehr lautes klackerndes knallendes Geräusch welches Drezahlabhängig ist. Ich also noch mit 20 km/h wenige Kilometer bis nach Hause gefahren und gleich den Zylinder ausgebaut und Kolben.
Ja Fotos sagen mehr als Tausend Worte.
[ATTACH=CONFIG]10589[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]10590[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]10591[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]10592[/ATTACH]
Ja ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau was da passiert ist auf jedenfall ist der erst Kolbenring oben fest und lässt sich nicht mehr bewegen. Ich habe halt nur jetzt erst gesehen das der Kolben von MZA ist.
Der Zylinder hat leider auch ein ganz klein wenig was abbekommen und muss neu geschliffen werden.
Ich habe auch kleine Stücken aus dem Zylinderkopf gepullt. Ich kann mir allerdings nicht so richtig erklären wo diese her kommen.
Habe jetzt wieder meinen alten Zylinder Original mit Megukolben drauf gemacht und sie läuft wieder.
MfG