Meine Konfrontation mit dem Gesetz

• Jack bei uns im Nachbardorf ist ein Ein-Mann-Büro mitsamt dem dazugehörigen 3Zyl.Renncorsa, welchen ich mehrfach mit meinem Metra überholt habe (was steht der auch mit 75 auf der Gasse rum), unter Umständen könnte ich zu dem fraglichen Zeitpunkt weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis noch eines gültigen (in dem Fall sowieso völlig nutzlosen) Versicherungskennzeichens gewesen sein. Also eines Tages, nachdem ich ihn das 3te mal kurz vorm Ortseingang passiert habe, ruft mich meine Nachbarin an, du hier war ein Polizist, der gefragt hat ob du gelegentlich mit dem Moped umherfährst (Sie war zum Glück gerade draussen und mir wohlgesonnen), und ich habe natürlich gesagt, ich habe dich noch nie Moped fahren sehen. Blabllbla ich soll dir ausrichten, er ist nicht blöd und seine Kollegen werden nach dem lilanen Moped Ausschau halten.

Es ist nie jemand gekommen, aber ich habe mir ne Woche später eine KTM200EXC Supermoto gekauft.
    Heisst sofern er keinen Zeugen hat kann das Ding von 50- 150 km/h alles gefahren sein, du sasst nie drauf und anspringen tut das gute Stück schon lange nicht mehr. Würde aber mal deinen Eltern oder Nachbarn Bescheid sagen.

• Zitat von Manu;2838115

Da würde dann die Nachfrage kommen, wie oft trinken Sie denn? sind sie schon unter Alkoholeinfluss gefahren? usw..

Das würde ich nicht sagen. In Deutschland ist der Eigentümer des Fahrzeugs verantwortlich nicht der Besitzer. In Schweden zbsp. ist es so das der Eigentümer nicht verantwortlich ist für das was mit seinem Fahrzeug passiert, deswegen funktioniert Getaway in Stockholm. Man sagt dann einfach "Ja, keine Ahnung wer da mit meinem 300000€ Porsche durch die Stadt gehämmert ist" :D

Bei der Polizei sagt man nichts, keine Stellungnahme oder sonst irgendwas. Alles was man sagt kann gegen ein verwendet werden. Niemand ist verpflichtet der Polizei bei ihrer Arbeit zu helfen, auch wenn sie das gerne behauptet.

Wenn's ärger gibt dann such dir einen Anwalt, der regelt das dann für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!