Auspuffempfehlung für 60 4Kanal 19mm BVF

• Zitat von Mopedschmiede

Du könntest vorallem mal aufhören hundert Jahre alte Threads wieder hoch zu holen, danke!

Kannst du mir mal bitte erklären worin das Problem besteht in einem thread eine frage zu stellen der schon etwas älter ist ??? Ist das ein persönlicher Nachteil für dich oder verletzt es die Totenruhe?
    Oder ist es besser statt bestehende threads zu nutzen für jeden scheiss einen neuen zu eröffnen ? :crazy:

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hab nochmal nachgefragt, ca 160 126 185.
    Bin den Zylinder auch schon mal testweise mit ltm 85 Auspuff gefahren, das ging auch ganz gut. Also untenrum nicht viel und dann ab resopunkt Feuer frei.

Mir geht es eben hauptsächlich auch darum inwiefern ich das Rohr am gegenkonus ändern muss, zwecks Durchmesser und Länge.

• Sind zwar jetzt keine Tipps wie man den Auspuff Umbauen kann, aber vielleicht helfen dir die Zeichnungen weiter :cheers:

Ich hab auch noch nicht ganz durchblickt, welchen der Beiden Auspuffe du umbauen willst?
    Den 32er Reso oder die MZA Blase, weil es in dem anderen Thread um die Blase ging und nicht um den SP04 Nachbau.

Also müsstest du den Krümmer noch 6cm kürzen, dann wäre der Abstand zum beginnenden Gegenkonus gleich weit weg, wie beim AOA3.
    Der haupt Unterschied zum AOA3 wäre dann der geschlossene Gegenkonus, dadurch hättest du ein Spitzeres Band und mehr Spitzenleistung, als mit einem AOA3, aber das werde ich dir ja kaum erklären müssen.
    Mit der original Krümmerlänge von 36cm erhälst du einen Abstand vom Kegel wie bei einem AOA2, wobei das schlecht vergleichbar ist, da man ja einen 32er Krümmer+geschlossenen Gegenkonus hat.

Ich hab den Auspuff mit Original 36cm Krümmer und einem Eigenbau AOA Endstück an meinem 60/2er gefahren.
    Ging ganz gut vorran.
    Die 125er glaubten nicht an 60ccm und 2 Kanal.

Im Vergleich zum AOA2 war das Band aber deutlich spitzer und beim zu zweit fahren ging es nur noch aufs Hinterrad, also nur noch solo Betrieb.

• Danke erstmal für deine Umfangreiche Antwort.
    Alos mein Auspuff gleicht vom Aufbau her dem RZT R.
    Krümmer hab ich schon soweit gekürzt wie es geht und AOA bzw Doppelrohrschalldämpfer ist auch klar.
    Die Frage ist eben welche Maße muss das Röhrchen für meinen Zylinder haben.
    Werde es wohl einfach 2-3 mm größer machen, da niemand etwas weiß. :unsure:

Hier ein Bild vom Auspuff

• Oh Danke, ein erster Lichtblick, also nur für größere Hubräume ist der Staudruck dann zu groß.
    Kann man denn sagen ob der Auspuff einigermaßen an meinem Zylinder funktionieren wird?

• http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

Wenn du dir das erste Diagramm anguckst, dann bekommst du einen Groben Überblick, im verleich zu anderen Anlagen von RZT.
    Bauartbedingt, hast du ja mehr Volumen, was gut ist und (zumindest an größeren Zylindern) ein früheres Band liefert.
    Der RZT R vs SP sind ja ca 1000U/min Unterschied, bei gleicher Leistung.

Ok der Referenz Zylinder ist in diesem Fall der 904D, dieser ist nicht so scharf ausgelegt,
    aber dein Zylinder wird den Auspuff schon gefüllt bekommen.

Mit den Steuerzeiten und der Fläche werden je nach sorgfalt der Bearbeitung und den anderen Anbauteilen bestimmt 10PS erreicht.

• Hast doch geschrieben, dass du kein Geld mehr für den 60er ausgeben willst, also heißt´s probieren!
    Krümmer auf 35cm kürzen, ESD würde ich bei 60ccm lassen wie er is.Kannste immernoch ändern wenn es Anzeichen für Hitzeprobleme gibt

RMBOrcng

• Ok alles klar, danke.
    Werd es mal so probieren und dann mal sehen wie sich das ganze fahren lässt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!