Der 85er Sport von LT hat zwei Kanäle.
Der LT85 hat 4 Kanäle.
Mehr ccm Für mein Moped
-
-
Alles klar leute
hab mich entschieden werde mir den von Laugy Zulegen
. vielen vielen dank für eure hilfe 
-
Berichte dann mal wenn du ihn hast und gefahren bist. Aber diesmal ohne Bleizusatz
-
Zitat von HobbyTuner(NFT):D;2838973
Alles klar leute
hab mich entschieden werde mir den von Laugy Zulegen
. vielen vielen dank für eure hilfe 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das du dich richtig entschieden hast 😉
habe den luftfilterumbau,mikuni vm22 und seinen reso85 und laut Prüfstand 16.59 ps und 11.55 NM am Hinterrad! Fahre im Alltag aber den Daylirace SP um nicht aufzufallen und da sind es 15,4 ps und 10,7 NM am Hinterrad was mehr als ausreicht! Der Zylinder drückt ohne Ende und 110 kmh sind kein Problem! Hast alles richtig gemacht! Ich fahre ihn seit knapp 800 km klemmerfrei mit motul 800 1:20 und bin nicht zarkhaft mit dem gasgriff lg -
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber ein paar mehr korrekt gesetzte Satzzeichen und 90% weniger Smileys wären schön.
-
Und lese dir meinen Beitrag mal durch und lass ihn dir auf dem Hirn zergehen.
Sonst haben wir demnächst Beiträge mit vielen traurigen Smileys.
Hätte ich dieses Wissen vorher gehabt, hätte mir das einige Stunden Sucherei am Moped erspart. Bei den den guten Tuningwerkstätten ist das von mir beschriebene Problem schon lange bekannt.
Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen... ich glaube, ich wäre zur 2TF in Plauen gegangen. Wobei der 85er Sport von LT sicher auch nicht schlecht ist.
-
Frage ? warum Ohne Bleizusatz ? mir wurde geraten es zu benutzen
-
Weil dein 2 Takt Öl genug Additive besitzt, und der Simsonmotor keine Ventile hat!
-
ok ? mir murde gesagt ich solle das zeug benutzen besser gesagt mein vater wurde es gesagt und er hat gleich ne flasche mitgebracht .. aber naja was solls . weis ich jetzt bescheid danke

-
Bleizusatz brauchst du nur bei 4 Taktern mit ungehärtteten Ventilsitzen, zu DDR Zeiten haben die das bei Zweitaktern benutzt weil das Benzin nicht so viel Octan hatte. Blei macht das Benzin klopffester und es klingelt nicht so, aber bei heutigen Benzin unnötig.
-
Das mit den Ventilsitzen ist Käse, das Bleigelumpe hat man nur für die Oktanzahl reingemengt:
http://www.motor-talk.de/forum/verbleit…tml#post9229012 (neben anderen lesenswerten Beiträgen) -
Ich habe noch einen VW Käfer Baujahr 46, da mach ich auf jeden Fall Bleizusatz mit rein.
Aber ist ja jetzt auch egal, wir sollten uns alle einig sein das wir es bei unseren Mopeds nicht brauchen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!