Der einzigste Nachteil von Simson Fahrzeugen: manche angebotenen Ersatzteile aus Neufertigungen sind nicht sehr passgenau gearbeitet und einige haben eine "fragwürdige" Oualität.
Nachteile der S51
-
-
Zitat von ckich;2839537
Schaltwege lang- das meinst du aber nicht im ernst?
So ein schrott zu schreiben, eine S51 mit 3 Gang Handschaltung gibt es nicht S50, S51 hat Fußschaltung
mach dich mal schlauBevor du hier andren Ratschläge gibt's, sich zu informieren, solltest du das ersteinmal selber machen, denn er meint mit Handschaltung die Zündapp, welche eine besitzt.
-
Zitat von Daniel91;2839577
Bevor du hier andren Ratschläge gibt's, sich zu informieren, solltest du das ersteinmal selber machen, denn er meint mit Handschaltung die Zündapp, welche eine besitzt.
wieso?
Zündapp ZD20 Mofa mit 1,35PS mit Pedalen 3 Gang Vmax. 25km/h
wäre vergleichbar mit
Simson Mofa SL1 mit 1,6PS mit Pedalen keine Schaltung Vmax. 30km/h
Nur so am rande, egal was man für eine Simson nimmt ob SL1, Spatz, S 53M steht die Zündapp schlechter da
wenn der Zündapp mit Handschaltung meint
habe ich so nicht verstanden -
Zitat von ckich;2839579
wenn der Zündapp mit Handschaltung meint
habe ich so nicht verstandenIch fand bloss, das deine Ausdrucksweise bezüglich dem Imformieren doch recht "forsch" und besserwisserisch rüberkam, deswegen mein Beitrag dazu

-
leute leute...
Wir wollen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mir gefällt meine ZD 20 so wie sie ist. Sowol ori als ich getunt mag ich sie sehr. (läuft ori auch schon knappe 40)
Ich werde mir die Tage mal S51 E anschauen. -
Dann am besten hier vorstellen das Gefährt. Dann gibts noch mal `ne Kaufberatung...
-
Zitat von Daniel91;2839581
Ich fand bloss, das deine Ausdrucksweise bezüglich dem Imformieren doch recht "forsch" und besserwisserisch rüberkam, deswegen mein Beitrag dazu

Nein sollte nicht so rüberkommen

-
ckich Es ging sich ,so dachte ich zumindest, um Nachteile gegenüber einer ZD 20 (ja,Äpfel und Birnen) Verstehe echt nicht wieso du einen gleich so anranzt. Machst du das in "real life" auch so oder nur hinter der Tastatur?
Denk einfach mal darüber nach
-
Leute habt euch gefälligst lieb. Wir teilen schließlich alle die selbe Leidenschaft.

-
Zitat von Flux;2839604
ckich Es ging sich ,so dachte ich zumindest, um Nachteile gegenüber einer ZD 20 (ja,Äpfel und Birnen) Verstehe echt nicht wieso du einen gleich so anranzt. Machst du das in "real life" auch so oder nur hinter der Tastatur?
Denk einfach mal darüber nach
Bitte ich habe mich schon Entschuldigt
aber gern noch mal, Entschuldigung für mein Kommentar
sollte nicht so rüberkommen wie es scheinbar ist
dafürhatte scheinbar schlechten Tag oder so............
Ich will auch die Zündapp von xW4TT3xnicht schlecht machen wenn das so rüber kommt
ich sehe einfach keine nachteile einer Simson gegenüber der Zündapp wie auch gegenüber den anderen Mopeds aus der Zeit
Simson hat einfache solide Technik und Ersatzteile sind günstig zu haben,
eigentlich Billig wenn ich da die Preise für Kreidler-Teile seheSo nun hoffe ich das wir uns wieder lieb haben können
-
Simson S51/1B in Bayern - Pullenreuth | eBay Kleinanzeigen
das wäre die einzige simme die Preislich in meiner Nähe liegt. Ist das nicht ein verschnitt aus 2 modellen?
Sagt einfach ob es die Simson wert ist -
Ohne weitere Angaben wie zB. Bj., Km Stand, Zündungstyp kommt der Preis nicht in Frage. Man weiß ja nichtmal ob der Karren 3 oder 4 Gänge hat... (Ich mag solche Artikelbeschreibungen garnich.)
Für 650 sollte der Motor im top Zustand, eine E-Zündung verbaut, und alles funktionstüchtig sein. Da hilft auch der ranzige Anhänger und Ersatzteile für 20€ nichts...
Edita: Aber vielleicht klärt ein Anruf die Fragen!?
-
Sieht nach viel Arbeit aus
Enduroschutzblech und ohne obere Verstärkte Gabelbrücke fällt mir gleich auf
Sieht aus ob die hintere Felge ein richtigen schlag hat- sind DDR Stahlfelgen wie sie ich nur von der Enduro kennen
könnte sein das das ein originale Enduro ist, wenn das so ist ist es eine 4 Gang mit Elektronikzündung aber laut beschreibung soll es eine S51 B sein????????
Eine "B" kann dann aber auch eine 3 Gang mit Unterbrecherzündung auch sein die hat aber original keine Enduro Streben
Lackierung sieht aus ob da einer mal fix mit der Sprayflasche drüber ist, und gleich mit übern Auspuff auch noch
Rost- schreibt er ja selber so
Was für NeuaufbauFür den Zustand ist mir 650,-€ zu viel
-
Die sieht ganz schön ranzig aus ,Lack schlecht, Blinker fehlen ,wer weiß was von der Elektrik noch übrig ist. Für das Geld ists etwas wenig und insgesamt zu verbastelt, finde ich auch.
ckich *Handschüttel*
-
@ Flux
danke
hat recht Blinker fehlen auch
die Enduro gab es ohne Blinker- dann hat sie aber kein Zündschloss
und die hat einswo Wohnst du den in Bayern?
nur ein kleiner Tip bei der suche nach einer Simson, die aus Pasing, Aubing die da bei ebaykleinanzeigen stehen sollte man ein bogen machen.Alles Bastelbuden wo nix oder selten was zusammen passt
immer mit so ein spruch wie "Papiere habe keine ber SIe können bei KBA neue bekommen"Die Simmen sind aus Ungarn und in der regel alles Fälle für Neuaufbau
und die laufen auch nur 50 km/h
die hier zb.
Verkaufe ein SIMSON S-51. in München - Aubing | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen
Verkaufe ein SIMSON S-51. in München - Aubing | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen
Simson S 50 N blau in München - Pasing | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen
Verkaufe ein SIMSON S-51. in München - Aubing | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen -
ok schonmal danke. ich dachtew mir schon dass ne bastelbude ist. ich komme aus der nähe von cham.
-
Einfach nichts überstürzen und auch ruhig eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn es sich am Ende rechnet.
Davon mal ab ist es natürlich nicht die richtige Jahreszeit um unbedingt ein Schnäppchen zu machen.
Cabrios kauft man auch nicht im Sommer...
-
[url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schoene-simson-s-51-enduro,-motor-neu-restauriert,-top-leistung!/208540227-305-7221]Schöne Simson S 51 Enduro, Motor neu restauriert, Top Leistung! in Thüringen - Bad Lobenstein | eBay Kleinanzeigen[/url]
so neue simme neues glück
was haltet ihr von der? in meiner Umgebung sind nur verbastelte oder überteuerte fahrzeuge.... -
Vom Model her sollte sie 4 Gänge haben. Also wurde wohl schon Getriebe oder Motor getauscht...
Frag am besten nach vorhandenen Rechnungen.Naja, so schlecht is das Krad garnich mal, nur der Preis stört.
Klar ist der regional unterschiedlich... Hier würde sowas nicht mehr als 5 oder 600 kosten.Edita: Sachsen/Anhalt Nord
-
Preis erscheint mir auch ein bisschen hoch, nur bei mir fangen die Simmen ab 400€ an und das ist schrott. Darum ist das schwer was anständiges zu finden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!