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Die Brennraumkontur ist ganz anders iwie. Durchmesser 40,5mm
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Die Brennraumkontur ist ganz anders iwie. Durchmesser 40,5mm
Der is denke ich mal für 60ccm. Wenn der Brennraum anders ist, wurde der Zylinderkopf abgedreht, sodass die Kompression höher is.:)
Minibike?
Zitat von Tuner Sporki;2839487Der is denke ich mal für 60ccm. Wenn der Brennraum anders ist, wurde der Zylinderkopf abgedreht, sodass die Kompression höher is.:)
Aua sag ich da nur.40,5 wäre zu klein ,die Brennraumform hat nich direkt was mit der Verdichtung zu tun ,alles KÄSE
@ Mr.E Gab es Simson minibikes? Das ist doch ein Simsonkopf ,oder?
Sieht seltsam aus . Vielleicht was verbasteltes.
Ja es gab welche war mal in ner Mopedzeitung in den 90ern
Paar Bilder zum Minibike im Text... Google-Ergebnis für http://img145.imageshack.us/img145/135/minibike2.th.png
Es ist von außen ein Stinknormaler Simson Zylinderkopf der S51, ist schon der 2te dieser Brennraumart den ich sehe
Ja das kann durchaus MiniBike sein, wenn ich bei wem mal vorbeikomme mach ich mal n paar Fotos von ein paar Minibike Zylindern und Köpfen aus der Versuchsabteilung von Simson. Denn wer denkt Direkteinlass oder Membran am Simsonzylinder, oder herausnehmbare Brennraumkalotten, oder Fremdzylinder auf Simsonunterbau wären die Erfindung der einschlägig bekannten Tuner, der irrt...
Bis dahin dieses miese Foto eines Minibike Zylis...
Interessant, aber wieso ein anderen Brennraum verwenden? Ich nenns mal Glockenform.
Was bewirkt diese?
Du ich weiss das die Zylinder 5 oder 6 Kanal(beide waren im Einsatz) + Nebenauslässe sind, mit Direkteinlass. Ich weiss, dass sie im Versuch mit verschiedenen Brennraumgeometrien gespielt haben. Allerding habe ich von Köpfen und Brennraumformen nicht so die riesen Ahnung. Die lass ich immer machen.
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