ja lass die zündung beim händler einbauen und auch gleich nen ölwechsel und nen neuen tüv dort machen. wenn du dann mal auto pappe hast bist du auch so einer der für ne vermurxte simme 1500€ haben will "weil man ja soviel reingesteckt hat..."
S.O.S. S60 4 Kanal nur 50 km/h HILFE!!!
-
-
Getriebeölwechsel hab ich selber gemacht.
Wieso TüV? Bitte mal erklären! Auf die Antwort bin ich gespanntAutofleppen und BigBike Pappe hab ich seit 18
Hab mir meine Simmi so für mich aufgebaut dass ich sie nur gegen ein sehr sehr antraktives Angebot veräußern wurde. Aber das steht überhaupt nicht zur Debatte -
Hier ist nun mal Eigeninitiative gefragt und du stellst Fragen dessen Antwort du gar nicht hören willst bzw. es einer Werkstatt überläßt deine "Problemchen" zu lösen.Das ist für Leute die gerne selber schrauben ,selber Funktionsweisen verstehen möchten und sich die Lösungen dazu mit eigenen Händen erarbeiten ,kaum nachvollziehbar .Das du ein Getriebelölwechsel eigenhändig hinbekommen hast ist ja schon mal was ,hoffentlich kannst du auch schon alleine Tanken.
-
Ich glaub mal einiges klarstellen zu müssen:
Die Vape baut mir ein Fachhändler ein. Ich selber trau mir das nicht zu. Ich halte das für cleverer als es selber zu zerbasteln.
Klar schraube ich selber gern. Lackierung etc. ist schon erfolgt. Meiner Meinung nach schick geworden. Aber Sie muss NIEMAND anderem gefallen!
Sehr gern würde ich die Funktionsweise der VAPE Zündung verstehen. Aber ich finde keinen Fachmann der mit mir zusammen das einbaut und und mir erklärt.Den letzten Satz von Flux find ich schon bisschen frech. Ist das Forum da um andere runterzumachen? Naja. Vielleicht trifft man sich mal um das ausdiskutieren zu können?
-
für Leute die gerne selber tunen ist das Schmerzgrenze. Du Must bedenken, dass hier 50/2 Anleitungen gepostet wurden wo 11 Psr erreicht werden von 60/4@50kmh will doch keiner mehr was hören, der Bock fährt wegen der vape auch nicht viel besser.
-
Schön für die 50/2er. Wie lange hält das?
Ich habe das erste Thema geschrieben um mögliche fachkundige Aussagen zu erhalten. Die gab es ja auch zum Teil. Vielen Dank dafür.
Durch die Vape soll sie besser ansprechen, stärkeren Funken haben, sauberer verbrennen... so hab ich gelesen. Ich lass mich überraschen. Hatte ich ja zum Kauf damals dazubekommen und nun kommt die da auch rein
Wenn ich fertig eingefahren habe und fertig abgestimmt mach ich den GPS-Test wegen den km/h. Dann herrscht Klarheit -
also mein 50/2 fährt selbst mit 2 Sozius 85 Kmh und der hält und hält, weils eben nur ein 2 Kanal ist. warum das beim 2 kanal so is wirste ja sicher wissen *kicher und wenn du noch beim einfahren bist wieso jammerst du dann über 50kmh ? kloppste den gleich richtig eine an ? vielleicht fährt der auch nur noch 50 weil den schon so festgerammelt hast das sich nichtmal mehr die kolbenringe lösen
achso und für die 85kmh braucht man auch keine Vape, dass macht ne normale elektronik auch, die hast zu ostzeiten auch bei 95Kmh noch gemacht...ich fahre mit 1:50 ein und nicht 1:25 oder 1:30, das is doch keine Kettensäge... wobei die auch schon mit 1:50 laufen...
-
Die Leistung kommt langsam. War echt vorsichtig auf den ersten Kilometern. Das musste ich mir erst angewöhnen.
Einfahren lieber etwas fetter... so wohl die vorherrschende Meinung -
Ei wo kommt die Leistung langsam her?
Wie geht das ? Entweder hat die gleich Leistung oder nie"Einfahren lieber etwas fetter..."
Aber nicht 1:25-1:30 na ja nach dem Motto viel hilft viel,
vielleicht liegt am Öl -
Hab jetz 200km eingefahren. Läuft schon besser zum Vergleich wo alles neu war.
Fahre grad mit 1:30 aus Super und Motul 800. -
fahr datt ding 1:50 und nachher 1:70 oder 80
-
Mit dem Öl hat ja eh jeder ne eigene Meinung.Ich finde 1:25 ,zum Einfahren völlig in Ordnung.
Es wurde die auch dazu geraten es mit Serienteile zu probieren ,speziell der Auspuff scheint nicht zu passen. Ein Originalauspuff mit kurzem Krümmer würde vermutlich besser gehen.
Vielleicht bist du auch einfach übervorsichtig und traust dich nicht den Motor mal auszudrehen.
Eigentlich müßte der im 3ten Gang locker an die 60km/h schaffen ,versuche doch einfach mal den 3ten bis zum Ende Drehzahlband zu ziehen. Da sollte nix passieren solange man nicht Dauerfeuer gibt. Allerdings sollte dann auch der Zzp passen und da hörts ja leider wieder auf... -
Irgendwann hat das Labern keinen Sinn mehr, da muss man sich mal am Moped die Finger dreckig machen, ich finde, wer kein Bock hat soll blechen oder Serie fahren, aber nicht den längsten thread im Tuning Forum aufmachen. Schreib einfach rein wenn die Karre richtig geht, was du gemacht hast, 60/4 @ 50kmh, mein gott im zweiten Gang vielleicht.
-
Ich mache mir gerne die Finger dreckig. Ist ja mein Hobby und Motorräder meine große Leidenschaft.
Längster Thread im Forum... ist doch okay. Bin ich wenigstens auch mal vorne
Also richtig schalten kann ich schon. Könnt ihr glauben ich sag mal: Supermoto Harzring, Motocross 450er, Oschersleben, Isle of Man, 1198, GSX R. Mal sehen wer damit was anfangen kann?
Ich teste weiter. Ich bekomm es hin! -
Ja GSX R und 50km/h 60/4 passen schonmal gut zusammen.
-
Okay dann viel Glück, und lass dir nichtn Haufen scheiss aufschwatzen.
-
Ich pass auf...
Mr. E scheint ja ein absoluter Kennerfuchs zu sein -
ja gib ma stoff im 2. müsste der 60 laufen mit original übersetzung, 3. dann 80 und 4. 95kmh
-
Du hast ne 1198 und holst dir nen billigen 60/4.. aber gut die dinger saufen auch ganz schoen
-
Zitat von xfrakes;2840646
Du hast ne 1198 und holst dir nen billigen 60/4.. aber gut die dinger saufen auch ganz schoen
Da bleibt nicht viel übrig
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!