S.O.S. S60 4 Kanal nur 50 km/h HILFE!!!

• @ lasernst: Ich glaub abducken bringt kaum was :-). Bin so mit der Leistung schon zufrieden. Wie gesagt echte GPS-km/h. Wie ermittelt ihr denn eure Topspeed`s?

@ Flux: ja, ist alles hier nach zu lesen :)

Aber gern noch mal die Eckdaten (ist ja viel zu lesen inzwischen)
    - 60er 4 Kanal ALMOT
    - passender Kopf
    - 19er BVF Vergaser mit 90 HD
    - RZT Luftfilter
    - NGK Kerze
    - 32er RESO A Auspuff
    - 16er Ritzel

• Wir wissen nun alle das das Super Zylinder hast der immer schneller wird von alleine :D
    Bei den Aufwand und mit 16er Ritzel nur 80 km/h ist nun mal schwach
    oder anders gesagt, mit 16er Ritzel ist 80km/h keine Kunst

• Achtung Meinungsverschiedenheit!
    Ich finde meine erreichten 83 völlig in Ordnung. Viel mehr gehen die anderen Dinger auch nicht. Und meine sind echte 83 (nicht hinterher gefahren bla bla bla).

Vielmehr sollten alle Almot Mza Kritiker aus ihren Köpfen streichen dass die nur 70 oder gar noch schlechter fahren!

• Es gibt immer wieder Neuigkeiten :)
    Spielzeugzylinder und Wurst vom Brot seh ich ebenfalls anders. Echte 83 kmh... Hallo???

Mach doch bitte fundierte Angaben zu deinem tollen Zylinder was der auch immer kann. Dann können wir schön vergleichen.

• Wenn du ein gaypro video machst, oder mit einer anderen cam, waere es fuer skeptiker evtl glaubwuerdiger. weil so, kannste ja auch im auto deine gps messung machen und nen screenshot schicken.

RSV4
    LT 85 2014

• @Mr.E : nun werd doch mal konkret. Wie schnell so dein Superzylinder laufen? Nach Deiner Messung. Am besten Du benutzt dazu die gleiche App wie ich. Die funktioniert nämlich super. Kann ja sein das Deiner besser läuft...? Aber beweise es doch. Ich habe nie behauptet Schnellster zu sein:-)

xfrakes : hab zwar ne GoproHero da aber son Aufwand mache ich nicht. Müsst ihr halt glauben oder nicht.
    In einem Text vorbei hatte ich das Thema schon mal aufgegriffen... kann mir das Ding auch unter die Kombi stecken und auf meiner Ducati oder Gixxer 280+ fahren und dann hier reinstellen. Das ja Unsinn.

• Naja er fährt die 83 ja auch nur geduckt. Und aufrecht nur 78, das kann bei dem Aufwand (Und Verbrauch :)) schon sein. Ich finds aber trotzdem komisch wie man einfach so von 50 auf 80 kommt. Und dass er die Geschwindigkeit in beiden Richtungen gemessen hat, hat er auch nicht gesagt, er meint nur die Strecke sei gerade...

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Bitte alles lesen... die 50 waren laut Tacho zu Beginn der Einfahrzeit mit 17er Ritzel. Da war weniger Leistung, da schlecht abgestimmt und große Tachoabweichung. Jetz passt halt alles.
    Viel besser gehts wohl nicht:-)

Messung wie immer auf ebener Strecke. Bis auf Fahrtwind Windstilm:-)
    Aber glaubt mal was ihr wollt...
    Ich bin jedenfalls von euren Super Duper Zylinder was auch immer nicht überzeugt. Es fehlen Beweise

• -60er 4Kanal mit 19mm Vergaser und umgeschweistem Leovince Auspuff, S51 Primär und 16er Ritzel 90-95km/h
    -60er 6 Kanal Schlitzer 24er Mikuni und berechnetem Auspuff 100km/h
    -70er 4 Kanal mit S70 Primär, 19er Gaser und wiederum geändertem Leo oder alter RZT auf 32mm Krümmer umgebaut 105km/h
    -Metrakit S70 Primär, 24er Mikuni, RZT R, 17er Ritzel 110km/h

alle Angaben mit S51 4Gang Getriebe und Elektronik-Zündung

Im Metra habe ich jetzt eine Selettra Zündung drinne, grosartig auf die Vmax wirkt sich das allerdings nicht aus, sondern auf den Weg dorthin.

50er/60er habe ich von 3 - 6 Kanal alles, in verschiedenen Ausführungen gebaut, aber trotz unterschiedlicher Übersetzungen, Auspuffe und BVF-Vergaser muss ich sagen, dass meine Schallmauer dort bei ca 95km/h liegt. Manche fahren das halt mit 14er andere mit 16er Ritzel.
    70er habe ich nur 2 Kanal SZ, 4 Kanal, 5 Kanal und einen tölpelhaften (3 Stege beim Test gebrochen) 7Kanal gebaut und dort manifestiert sich die Vmax um die 105km/h
    Ich denke die Unterschiede zwischen den Vmax könnten mit 5Gang deulicher zu spüren sein.

Die Vmax vom 85er SZ und vom Sperber 3K habe bzw. konnte ich noch nicht messen.

Also wenn du willst können wir das auch wie Männer regeln. Ich baue eigens für dich einen 60er 4Kanal Motor, wir treffen uns, fahren das aus in Beschleunigung und Vmax. Der Gewinner erhält den Motor des Verlierers.

• Danke für die erneute Antwort.
    Ich vergleiche/ messe mich mit dem 60 / 4 den Du als erstes aufgeführt hast.
    90 - 95 les ich da. Wie wurden die denn gemessen? GPS? Dazu wird leider keine Aussage getroffen.
    Ebene Strecke? Wind?

• 90 - 95 steht da weil ich von den 60er 4kanal 6-7 Stück gebaut habe und diese mit unterschiedlichen Setups mitunter rumfahren und da gibt es immer kleine Differenzen. GPS natürlich, oder GPS abgeglichene Digitaltachos. Ebene jop manche sind leicht bergauf auch nicht langsamer gewesen. Wenn ich eine VMAX wissen will fahr ich natürlich möglichst bei Windstille.

• Na wenn ichs glauben soll (ohne Bilder) bist Du satte 10 kmh schneller. Wow. Das haut mich jetzt aber um:-)

Angebot abgelehnt. Hab nie behauptet schneller zu sein Du Wundertuner. Kauf Dir nen richtigen Straßenbrenner. Dann vielleicht...
    Alternativ Supermoto-Battle oder Motocross. Mir ist das egal.

• Ja mit dem Glauben ,das ist so ne Sache . Wie heißts so schön; "Seit dem ich selber gelernt habe zu lügen ,glaub ich auch nicht mehr alles".Aber mal ehrlich ,16er Ritzel und "dicken" Reso ,da darfste aber keinen mehr hinten druff lassen.Da kommste doch gar nicht mehr ausm Knick. Hätte eher 14-15er genommen. Frage mich gerade ob du eine original Kupplung fährst ,falls ja kann die Leistung ja nicht allzu hoch sein denn bei nem anständigen 60er ,reicht die in der Regel nicht.

S51E

• Hast du schon mal mitbekommen das hier einige auf Leistungsprüfstand waren mit ihren Simmen die brauche kein GPS oder sonst was die wissen was geht
    und nicht jeder trimmt seine auf V-max.
    Mach 15er Ritzel drauf und die Läuft mit glück 70 km/h
    vielleicht kommst dann mal drauf warum dir von diesen Zylinder abgeraten wird

Hier mal ein Leistungskurve von dein Zylinder
    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

Hier mal von LT Sportzylinder
    Zylinderkit S60 Sport mit 1-Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning
    oder die vom 50 ccm
    Zylinderkit S51 Sport mit 1-Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning
    und das mit Stino Vergaser, Luftfilter usw.

genug Beweise?
    Nee? dann kannste hier noch schauen auch ein 4-Kanal
    Zylinderkit S60 - 4Kanal *, LangTuning - Simsontuning und Ersatzteile

oder schau dir mal die Bauanleitung an
    https://www.simsonforum.net/tuning/300919-…tml#post2842033

• Motorrad kaufen und schnell fahren kann jeder, sogar ich und ich hab nichtmal die Motorrad Fleppen. Supermoto in der Rhön wär ich dabei gewesen, hab ich aber zugunsten von Frau und Tochter verkauft. Aber wir diskutieren hier auch im Simsonforum und nicht im Supermoto oder Gixxer Forum. Ich mag zwar in der Endgeschwindigkeit "nur 10km/h" (das sind bei Simson Welten) schneller sein als du, aber da haben wir von Beschleunigung auch noch garnicht gesprochen. Wundertuner bin ich auch nicht, da gibts Leute die da noch wesentlich mehr rausholen, Elmot, Dallmeier, die renommierten Tuner usw.
    Meine Geschwindigkeitsmessungen habe ich immer auf derselben Strecke gemacht, und die Werte waren für mich als Vergleich wichtig und als Ergebnis meiner Arbeit, deswegen hab ich es nicht nötig da rum zu manipulieren.

• @ Flux: Na ja, wie halt eine Simmi so beschleunigt. Darf halt keiner Wunder erwarten und natürlich gar kein Vergleich zu meinen anderen "großen" Mopeds :)
    Kupplung ist meiner Meinung nach Original. Da war ich noch nicht dran.

@ ckich: Danke für die Links. Kenne ich aber schon. Da stehen bei MZA 6,8 PS mit Standard-Auspuff und jeder hier weiß wohl was ein anderer Auspuff bringt. Luftfilter hab ich ja auch nen anderen. Also habe ich auf jeden Fall 6,8 PS + x :)
    Und überhaupt die anderen ersten von LT haben ja auch nur 6 oder 7 PS (jeweils mit AOA2-Krümmer ). Das ist also auch nicht mehr im Vergleich zur Angabe die von MZA stammt.
    Der letzte hat vielleicht mehr Leistung aber auch wesentlich teurer. Und ganz nebenbei bemerkt. Schreiben können die viel. Ich sehe keine Lesitungsdiagramm.
    Zur Bestimmung der Leistung meines S60 / 4 habe ich nur die GPS_Messung da ich kein Leistungsprüfstand zu Hause habe :)
    Mein Ducati-Händler hat aber einen... vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit eines Testlaufs.

@ Mr. E: "Motorrad kaufen und schnell fahren kann jeder" halt ich schon mal komplett für ein Gerücht. Nie im Leben ist das so. Schneller als Simson ist ja nur keine Kunst. :)
    Auch wenn in Deiner Simson Welt 10 kmh für dich Welten sind... nüchtern betrachtet sind das nur 2,77 m/s mehr. Wenn Du Rennstreckenerfahrung hättest würdest Du die 10 kmh mehr nicht in den Himmel heben.
    Ich habe damals mit 18 mit meiner 600er GSXR in Oschersleben sogar 1000er überholt. Ach je... die 1000er waren natürlich auf den Geraden schneller und das mehr als nur 10 kmh. Also ist auch die Aussage grober Unfug.

• Man man,
    woher willst du wissen das dein RZT Luftfilter, Auspuff überhaupt in Verbindung mit den Zylinder ein Leistungs Plus hat, das ganz kann ganz schnell nach hinten los gehen
    Das steht kein Auspuff in der Beschreibung drin mit den der Besser gehen soll oder?
    Auch bei den Tuning Auspuffe bei MZA steht nicht der Auspuff ist für den oder den Zylinder geeignet ist
    und wenn der Reso-Bereich nicht zum Motor passt gehts in Richtung Leistungsverlust oder?
    Ich glaube nicht das du verschiedene Auspuffe probiert hast sicher ein bestellt und dran geschraubt
    Nach den Motto Tuning auspuff muss ja besser gehen.

Ja die zb. LT haben 6-7 PS aber das sind 2 Kanal Sportzylinder die mit Stino Teilen bzw. Abgeänderten die Leistung bringen
    und unter strich günstiger sind das ist doch der Punkt,
    da kein 19er Vergaser, Luftfilter umbau, Anderen Auspuff kaufen musst- aber du siehst das ja anders

Auf den Leistungskurven sollte dir mal auffallen das der LT Sportzylinder die maximale Leistung bei höherer Drehzahl (ca. 8000 U/min hat, da wo den MZA 4-Kanal die puste wieder ausgegangen ist da der seine max.-Leistung bei ca. 6500 U/min hat
    Mit einfachen Worten der LT Zylinder schaft unter last höher zu drehen
    Mehr Drehzahl bei gleicher Übersetzung ist mehr V-max oder?

Aber scheinbar bist du ein Genie kannst und weist alles und kann,
    was du machts und sagt ist richtig, sonst nix- kein wunder das hier auf dir hier alle rum kloppen :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!