Man steinige mich, die Farbentscheidung ist gefallen. RAL 1002, Farbe vom Deutschen AfrikaKorps. Beim Pulverbeschichter stand ein Landrover in dem Farbton rum, habe mich in den Farbton verliebt

Wiederauferstehung meiner KR51/1
-
-
Heute konnte ich sie endlich abholen
Leider ist dem Lackierer eine ziemliche Delle passiert (Lampenmaske oben)
dafür 390€ bezahlt
-
Heute mit einen Kumpel nochmal eine Sichtung der lackierten Teile vorgenommen, da kamen noch einige Sachen zum Vorschein, wo ich mich langsam echt ärgere... Hätte ich die Möglichkeit einer Lackierkabine und Lackierpistole gehabt, hätt ich diese Arbeit selber vorgenommen.
Hier mal zb. das hintere Schutzblech. Es ist zwar kein sichtbares Teil, trotzdem mist. Genauso sieht auch das Beinschild aus, Auftrag lautete das begradigen / Dengeln der Bleche und anschließende Beschichtung. Was wurde gemacht? Nur beschichtet. Das Beinschild sieht aus wie Fo***... echt mies -.-
-
Wenn Du mit Rechnung bezahlt und einen Auftrag hast, geh nochmal hin und stell den Lacker zur Rede.
-
Auftrag bestand mündlich, er hatte sich dazu notizen gemacht. Rechnung in dem Sinne gab er mir leider keine -.-
-
Das ist schlecht, bei dem Preis.
Würde ihn trotzdem mal damit konfrontieren, dass Kind is ja eh im Brunnen... -
Werde ich versuchen. Wenn alles nicht hilft, was kann ich dann machen? kann ich das ausbessern / ausbessern lassen?
-
Sind gepulvert die Teile, oder?
Hier: https://www.simsonforum.net/tuning/301499-…ckspachtel.html gehts auch grad um`s Spachteln...
Genaueres können Dir sicher die Jungs vom Fach sagen. -
Ja, sind alle erst Sandgestrahlt worden und danach Pulverbeschichtet. Farbton RAL 1002.
Nur das nochmal abschleifen etc geht bei mir kaum, baue meine Schwalbe in meinen Garten auf xD -
Am Freitag habe ich den Motor "bestellt", ein M54 KF Motor
Dazu habe ichnoch eine komplett neue Vape V3 Anlage spendiert, nur der Versand vom Online-Händler is da ein wenig "dumm gelaufen"
Folgendes ist noch geplant:
- Felgen / Edelstahlspeichen / Radnaben (oder versuchen die alten aufzuarbeiten) neu
- Neue Reifen (Vee Rubber 43P)
- Kippständer / Rohr & Splint neu
- Bowdenzüge
- neuer Vergaser (16N1-1)
- Blinker in Schwarz (hoffe die findet man in der Farbe auch)uvm...
wenn jemand aus Dresden / Umgebung das einspeichen beherrscht, mal bitte ne PN an mich schicken, könnte hilfe gebrauchen dabei
-
Sooo der motor ist endlich da!! Nun kann ich auch Kolben/Zyl wegschicken zum schleifen. Wieviel ccm wären denn für die Schwalbe "gut" ohne das großartig auffällig wäre bei einer Kontrolle?
-
50ccm sind super und fallen nicht auf
-
Das ist ja auch Orginal... Meinte 60 / 63ccm. Ist das noch bei der originalen laufbuchse möglich?
-
Ich finde, dass du dich erst einmal ein bisschen in die Thematik einlesen kannst. Themen zu mehr Hubraum gibt es zu Hauf im Forum.
Sirko -
Da ich hier eig meist nur das Handy nutzen kann zum nachschauen wird das ein wenig blöd. Ein wenig Hilfe wäre nett.
-
Aktueller Fortschritt
-
Jo 63ccm gehn mit Ori-Buchse, aber die Steuerzeiten und die Flächen müssen nachgearbeitetet werden, da die beim Ausdrehen ins Bodenlose fallen.
-
Danke Mr. E für die Info!
Nun steh ich vor der Elektrik, im VAPE Set war eine Hupe drin, wo 6V draufsteht, der Plan von Moser (Akf) hat farben bei den Kabeln, die bei mir teilweise garnicht vorhanden sind in den neuen Kabelbaum. Mir fehlen noch ziemlich viele Teile, dann müssten noch Stoßdämpfer (Hydraulisch) regeneriert werden, was ich aber absolut nicht kann.
Gibt es noch irgendwo das Sicherungsblech für den Beruhigungskasten? den find ich nirgends mehr.Vll findet sich ein Dresdner / Pirnaer der mir dabei etwas unter die Arme greifen kann, wäre echt nett
-
Der derzeitige Zustand. Heute mit einen Forenmitglied mal drüber geschaut und weiteres vorgehen geplant (Danke nochmal an ifram !)
Kolben und Zylindersatz sollte morgen dasein, dann geht es die nächsten tage zum nacharbeiten. Neue Dämpfer kommen auch rein, wahrscheinlich hinten 280er von Kreidler.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!