Klackern beim Rollen NUR beim Draufsitzen

• Moin Leute,
    Also bei mir klackert etwas stark beim Rollen im Leerlauf und ich glaube auch beim ausrollen lassen, sofern ich das durch den Motor höre beim Fahren. Das klackern ist auch da bei ausgeschaltetem Motor. Das komische: nur wenn ich drauf sitze. Wenn ivh das Rad in der luft drehe oder schiebe hört man nichts. Dann kanns doch nur mit dem hinterrad zu tun haben, oder?

Noch ne kurze Frage nebenbei: mir is dir fußraste gerissen Und abgeknickt...ist die essentiell für die stabilität des Rahmens oder kann ich trotzdem noch fahren bis es repariert ist (natürlich Fixiert mit draht oder so, dass sie nich abfallen kann)

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. manhatten

• das die kette entlastet wird habe ich nich bedacht...also könnte es die kette oder die ritzel sein, okay
    habt ihr eine ide was da klackern könnte? hat die Kette zu wenig spannung oder sind die ritzel abgenutzt, oder die Kette gar kaputt? Ich komm heute noch nich zum nachschauen daeswegen kann man ja versuchen die Suche etwas einzugrenzen :D

• Hallo,
    ich hatte das auch mal, dass meine Kette immer nur geklacker hat wenn ich gefahren bin. Im aufgebockten Zustand war es dann weg. Beim Simsontreffen in Zwickau habe ich dann den Tipp bekommen das Antriebsritzel einfach mal andersrum zu montieren. Das klackern war sofort weg. Vieleicht hilfts ja, ist auch einfach zu überprüfen.

60/4 LT - 2001

• Kettenspannung sollte unbedingt regelmäßig richtig eingestellt werden, sonst geht die Kette ratz-fatz kaputt! Kette regelmäßig fetten! Rollenbrüche sind zu 99 % der Beweis für ne viel zu straffe Kette. Meine Kette tut's seit ca. 30000 km und selbst 12 PS steckt sie noch ohne Probleme weg.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!