Morgen,
ich habe am Freitag, nach knapp 6 Monaten ohne Moped, mir wieder eins zugelegt. Ein Bekannter hatte noch eine S50 B1 im Schuppen zu stehen und hat sie mir für einen Kasten Bier überlassen. Soweit alles super, Motor läuft, sie fährt. Sie hat bloß ein paar Probleme mit der Elektrik. Und hier fängt es auch schon an, bei Elektrik habe ich nun mal gar keine Ahnung.
Also einmal geht das Bremslicht hinten nicht, Motor läuft zwar, aber nichts passiert. Auch alle Blinker funktionieren nicht, Batterie ist voll und es ist nichts zu sehen. Und auch das Rücklicht hat den Geist aufgegeben, neue Birne ist drin, aber es rührt sich trotzdem nichts. SuFu auch schon benutzt, nicht passendes gefunden.
Und das letzte Problem an dem ich verzweifle, ist die Hinterradbremse. Die Tonnenmutter ist so weit wie möglich nach vorne gedreht und der Bremshebel ist auch schon so weit am Bremslichtkontaktschalter, dass er nicht mehr weiter geht. Belag ist auch noch genug drauf. Und trotzdem ist gar keine Bremsleistung zu spüren. Was denn da noch los?
Ich hoffe ihr könnt mir bei den doch recht vielen Baustellen und wenig helfen. ![]()
Grüße Felix